Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JoschiST250 schrieb:
Speed Box. Damit kannste diverse Zeiten messen. Viel frei einstellbar
Ich nutze Harry's Dyno für Android in Verbindung mit einem GPS Sensor von Qstarz, der 818 xt.


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
JoschiST250 schrieb:
Das sind Serienwerte. Hab ich auch so

Ähm nein, wie gesagt Strecke und Beladung nicht optimal (auch jeweils immer nur ein Versuch) aber ich fahre 273 PS und 491NM.

Kannst ja mal vergleichen mit den sonst so gemessenen Werten auf http://www.zeperfs.com/fiche4366-ford-focus-iii-st.htm


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der nächste Satz Zündkerzen ist bald fällig. Eure Meinung ist gefragt.
Wieder Denso oder lieber NGK ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die LGK sind: LTR7IX-11 (eine Stufe kälter)

Hab auch schon mal zwischen Denso und NGK getauscht, konnte keinen Unterschied ausmachen. Ich denke aber, dass die NGK leichter zu bekommen sind als die Denso und evtl. auch ein paar Euro günstiger. Die Denso kommen mit einem passender voreingestellten Abstand, bei den NGK muß man ein bisschen mehr nachstellen.
 
Ich frag jetzt mal ganz dumm.
Haben die Zündkerzen einfluss auf die Mehr-Leistung?


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Nein! Haben keinen Einfluss auf mehr Leistung, nur wenn du mehr Leistung hast sind sie besser. Aber genau weiss ich es auch nicht mehr, wie das zusammen hängt. Glaube das es darum ging, das sie besser Zünden. Weil sie höre Temperaturen aushalten.
 
Aja..
Also wäre es besser die dann zu tauschen, wenn man mehr Leistung bekommt?


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ein Forumsmitglied meinte mal, das es bei Leistungen vom OEM
Turbo keine anderen Kerzen bräuchte. Aber da sie Günstiger sind als die Originalen Kerzen sind, bleibt es sich egal!
Muss dann jeder selber wissen.
 
Die Kerzen sind ein Baustein bei mehr Leistung.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe geht es darum, das durch die Mehrleistung die Temperatur im Brennraum steigt und diese Kerzen diese Wärme weniger aufnehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für eine saubere Verbrennung ist der richtige Elektrodenabstand entscheidend, das kann schon ein bisschen was an der Leistung ausmachen. Das merkt man vor allem bei stark abgenutzten Kerzen, wo der Abstand vielleicht schon 1mm ist. Der Motor geht schlecht an, läuft unrund, nimmt schlecht Gas an und irgendwann gibt´s Aussetzer. Bevor man es wirklich merkt sind aber vermutlich schon ein paar PS weg.
Eine Stufe kälter deswegen, damit bei heißerer Verbrennung die Kerze nicht so heiß wird, dass sie den neu einströmenden Kraftstoff schon entzündet bevor tatsächlich der Funke da ist, also zu früh. Wenn es schlecht läuft zündet das Gemisch schon wenn der Kolben gerade erst nach oben kommt. Dann bekommt der die volle Energie ab, kann nicht weg und geht im schlechtesten Fall dabei kaputt.
 
Ich fahre auch 1 Stufe kältere Kerzen ( Serien Software ) und da gibt's keine Probleme. Läuft sauber
 
Wo kauft ihr eure voreingestellten Kerzen von Denso oder NGK? Hab's Gefühl dass sich meiner beim anfahren teils bissl verschluckt. Glaub dass meine Denso durch sind
 
STGeorge schrieb:
Die LGK sind: LTR7IX-11 (eine Stufe kälter)

Hab auch schon mal zwischen Denso und NGK getauscht, konnte keinen Unterschied ausmachen. Ich denke aber, dass die NGK leichter zu bekommen sind als die Denso und evtl. auch ein paar Euro günstiger. Die Denso kommen mit einem passender voreingestellten Abstand, bei den NGK muß man ein bisschen mehr nachstellen.


Mal so nebenbei - weißt du zufällig, was die NGK bzw. die Denso´s (ITV22 oder ITV24?) serie für einen Elektrodenabstand "eingestellt" haben? Wäre auf der Suche nach welchen die so im Rahmen zwischen 0,66 und 0,7mm wären. offee


Grüße u. schönes Restliches Osterweekend.. up1
 
Als ich die letzten Denso bekommen habe, war der Abstand von 0,66 mm schon eingestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@kasimir6522:

Echt? Das wäre natürlich schon eine coole Sache. doppeldaumen1

Welche hast du denn da genommen? Die ITV22 oder ITV24?
(Gerne auch mit Link 0187.gif )


Merci und Grüße,

Tom
 

Neueste Beiträge

Oben