Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich möchte diesen "Panikgriff" auf der Fahrerseite weg haben.
Dadurch das ich ein wenig zu kurz geraten bin, muss ich den Sitz ganz hoch machen.
Dadurch scheuert die Kopfstütze ständig an dem Griff. Und das Quitschen nervt.

Nun würde ich den gerne weg machen.

Gibt es dafür dann solche Blindkäppchen o. Ä. ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vermutlich der sogenannte ausklappbare "Angstgriff" der über den Türen angebracht ist und an dem man sich in Kurven festhalten kann.
Macht für den Fahrer eh keinen Sinn, da der ja die Hände am Lenkrad haben soll. Höchstens zum Aussteigen.
 
Das dachte ich mir: Und wie soll die Kopfstütze diesen Punkt berühren ist meine nächste Frage? :D
 
Lesen. Steht doch oben.

Bin zu kurz, Sitz ganz oben und recht weit vorne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, aber meinen Sitz kriege ich gar nicht so hoch. Ist das beim vFL anders als bei deinem FL?
 
Baumarkt ?

Ne.. wäre ja dann Baumarkttuning lachen*

Im Microcat habe ich bis jetzt noch nichts finden können.
 
Die Klima schaltet sich wenns "zu kalt" ist aus und geht dann wieder an wenns etwas wärmer draussen ist? Ist das normal? eeko
 
Die Klimaautomatik schaltet automatisch je nach Temperatur von Kühlen auf Heizen um.
Oder meinst du jetzt ne normale Klimaanlage ohne Automatik?
 
st-kfk schrieb:
Die Klimaautomatik schaltet automatisch je nach Temperatur von Kühlen auf Heizen um.
Oder meinst du jetzt ne normale Klimaanlage ohne Automatik?

Ne schon die Klimaautomatik. Habe eben den Effekt das wenns "sehr kalt" ist (also Glättesymbol ist an) das die Klima wenn das Auto kalt ist ausgeht (also A/C) leuchtet nicht und wenns das Auto wärmer ist wieder anspringt...
 
Ist ganz normal und eine Schutzfunktion der Klima.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Ich möchte diesen "Panikgriff" auf der Fahrerseite weg haben.
Dadurch das ich ein wenig zu kurz geraten bin, muss ich den Sitz ganz hoch machen.
Dadurch scheuert die Kopfstütze ständig an dem Griff. Und das Quitschen nervt.

Nun würde ich den gerne weg machen.

Gibt es dafür dann solche Blindkäppchen o. Ä. ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1.April? Ich hab das grad mal nachgestellt, so kannst du doch
nicht wirklich in - ähm auf - dem Wagen sitzen? Ganz oben und so
weit vorn. Ich finde die Sitze in der tiefsten Stellung schon zu hoch
und bin mit 178 wahrlich kein Riese.
Zumindest Deinen Verbrauch verstehe ich langsam, denn wenn man
so hinterm Lenkrad klemmt, kann man bestimmt nicht mehr
schnell fahren... lachen*
 
Hast Du mal daran gedacht, das es auch kleine Menschen , in meinem Fall sogar, kleine Frauen gibt.
Bin 1,53m.
Und nun verstehts Du es vllt. Wenn dann noch die Kopfstütze etwas weiter nach oben rutscht ist sie eben an dem Griff.
So und mein Verbrauch hängt damit zusammen, das ich nicht wie ne besengte Sau fahre, sondern ganz normal. [emoji5]
Ich muss nicht immer angeben wie blöd, nur weil ich ein ST fahre. [emoji13]
Ist scheinbar ne Männerkrankheit, das Angeben, merke ich jeden Tag auf der Autobahn, wie aggressiv es mittlerweile zu geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab den Sitz auch mal so eingestellt gehabt, dass er möglichst in diese Position kommt. Du musst wirklich kompakt sein. Hab nicht mal mein Bein dazwischen bekommen :D

Hab meinen Händler gestern gefragt, der meinte er findet im System nix dazu. Also so Blindstopfen oder sowas
 
Mal ne Frage an die Mod´s aber natürlich auch alle anderen...

Ist es erlaubt, gewünscht, hilfreich.. whatever einen "Auskotzthread" im Offtopic zu machen wo man sich (natürlich sachlich) mal Luft machen kann? Es ist nicht immer gerade jemand da den man zum auskotzen nutzen kann... Runterschreiben ist bestimmt auch schon mal hilfreich um den Blutdruck zu senken orngbiggrin
 
Hat Ford etwa nicht kundenorientiert gearbeitet? Ungewöhnlich [FACE WITH TEARS OF JOY]
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Weiß garnicht wie Du da daruf kommst lachen* Ne war eher so allgemein angedacht...
 
Oben