Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sind nur 4 Schrauben die bei einem normalen Bremsflüssigkeitswechsel zu öffnen und schließen sind. Gummischläuche raus, Stahlflex rein. Das geht innerhalb von Minuten und sollte dementsprechend kosten, vielleicht 20-30€ zusätzlich würde ich schätzen. Dachte ich wenigstens. Aus Neugier mal gegoogelt und Angebote angeschaut, fast aus allen Wolken gefallen: mehrere 100€ bei freien Werkstätten [0153.gif Ok, vermutlich all incl., also Material und Flüssigkeitswechsel. Trotzdem sauteuer... Wenn du es nicht selbst machen kannst/willst und es zusammen mit einem eh fälligen Service machen lässt kommst denk ich mit 100€ extra hin. Mehr würde ich auf keinen Fall zahlen für die paar Minuten Arbeit.
 
Lass sie bei der Inspektion, beim Bremsflüssigkeitswechsel, tauschen....dann ist das ein Abwasch.
Der Tausch geht ruck zuck von Statten, sind ja nur 2 Verschraubungen pro Rad.
Anschließend alles schön mit IDS entlüften lassen und alles ist wieder sicher.
Ich würde als reine Einbaukosten während der Inspektion mit 50€ rechnen.
Danach muss das ganze sicherlich noch getüvt werden.

Es bringt dir einen stabilerern, konstanten Bremsdruck, was du aber im Normalbetrieb eh kaum merkst. Ich finde die Bremsen am Focus sind schon sehr gut.
 
Schöner Mist. Meine Inspektion ist jetzt gerade mal 2 Wochen her base_2
Ich weiss, dass man das im normalen Verkehr kaum merkt, aber ich hätte gern ein direkteres, festeres Pedalgefühl. Mich haben meine SimRacing Pedale ein wenig versaut, weil ich da 90kg Druck aufbringen muss für volle Bremskraft. Wenn ich das beim ST mache, stehe ich auf dem Bodenblech.
 
Hallo, wenn ich mir einen Wagen kaufe, welcher sich noch in den 2 Jahren Hersteller Garantie befindet, erhält man da irgendwelche extra Garantieunterlagen?

Also ähnlich wie bei den gesonderten Gebrauchtwagengarantie Anbietern ein kleines Heftchen oder ähnliches?

LG

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
He Dario. Bei Ford ist mittlerweile alles Digital... Der Händler kann online nachschauen was dem Wagen bisher so an Wartung und Reparatur erfahren ist.

Kannst du dir natürlich ausdrucken lassen.

VG

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hi, okay danke dir, so kenne ich das von anderen Herstellern auch.
Aber Serviceheft gibt es bei Ford noch oder? Soweit ich gesehen habe, hatte der Wagen nämlich ein Serviceheft in der Bordmappe.

LG

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ja, das Serviceheft gibt's noch. Der Händler pflegt das zwar zusätzlich noch in einer Datenbank, aber das Heft für den Kunden bleibt uns dennoch erhalten.
 
Hab seit einer Woche ein „quietschen“ bei jedem betätigen des Kupplungspedal‘s.
Was könnte denn die Ursache dafür sein, bzw hatte schonmal jemand das Problem?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Entweder die Feder oder aber der Angelpunkt des Pedals. Klingt aber so oder so nach: Mach mal Öl drauf.
 
Ich finde den Thread nicht mehr, in den man sich eintragen kann, welche AGA man drunter hat. [emoji31]
Kann mir da mal einer helfen?
Danke[emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=104260#p104260

meinst du den?
 
Sagt mal gibt's einen Trick den Ölstand zu messen beim St?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, egal ob der Motor kalt oder warm ist, sobald ich den Ölmessstab rausziehe ist überall Öl dran und absolut kein Füllstand zu erkennen

Gibt's ne Möglichkeit das digital zu messen im Bordcomputer?
Oder gibt es zumindest eine Warnung falls zu wenig drin sein sollte?


Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Du machst den Ölstab hoffentlich sauber bevor du misst oder?

-Warm gefahrenes Auto gerade abstellen
-ca. 10 min warten
- Ölstab raus
- Ölstab abwischen
- Ölstab wieder rein
- Ölstab wieder raus und ablesen
 
Und nicht um umdrehen. [emoji16] (also Spitze nach oben) seh ich auch immer wider [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@OliW:
Natürlich mache ich das genau so, auch nach 3x rein, raus und abwischen ohne sichtbares Ergebnis
 
Dann mach die Messung mal in kaltem Zustand. Da ist das Öl zäher ud es bleibt eine dickere Schicht am Messstab hängen.
 
Also ich kenne das auch das am Stab mehr Öl ist das liegt wahrscheinlich daran das noch Reste im Ölrohr sind.

Aber auch wenn da noch was dran ist. Sollte man den richtigen wert sehen sollen.

Über BC oder so kannst du da nichts schauen. Geht nur mit Auge eeko
 

Neueste Beiträge

Oben