Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es eine App, mit der ich mittels einem OBD Gerätes auf dem Handy ( IOS ) die Ladelufttemperatur NACH dem LLK auslesen kann? Bisher sehe ich anscheinend nur die Ansaugtemperatur....
 
JoschiST250 schrieb:
Gibt es eine App, mit der ich mittels einem OBD Gerätes auf dem Handy ( IOS ) die Ladelufttemperatur NACH dem LLK auslesen kann? Bisher sehe ich anscheinend nur die Ansaugtemperatur....

Jop, mit EOBD-Facile geht's. Weiß nur nicht ob du auf Premium upgraden musst oder die Basis Version das auch anzeigt....

habe die Premium Variante und da kann ich die Ladelufttemp. logen.

Gruß Arni
 
Ok. Hab ich geladen. Teste ich nach Feierabend mal auf dem Heimweg aus. Es gibt die Basic und Premium Version. Basic kostet 20€ und Premium 40€. Welche hast du?
 
Habe die Premium Variante weil ich viele logs fahre und zig Messungen mache.
Basic reicht aber auch dafür dicke aus ;)
 
mc.shorty schrieb:
Also Zündung an zeigt mir der AP 10,8V an. Bei der Fahrt zwischen 13,6 - 14,5 also Lichtmaschine läuft.
Hab aber auf der Bahn eben mal Vollgas gegeben und kam nicht über 1,45 Bar, trotz anderer Map.
1,45 ist Serie oder?

Er hängt jetzt mal bis morgen Mittag an der Ladestation. Werde ihn dann mal neu Flashen, eventuell geht dann ja aus irgendeinem Grund die Klima wieder. Falls nicht schaue ich nach der Sicherung.
Fehlercodes sind laut AP übrigens keine vorhanden.


Nur kurz als Anmerkung.
War in der Werkstatt, Batterietester sagte das die Batterie Gut ist und zu 75% geladen.
Klima ging auch wieder, nur kurz Batterie abklemmen warten und wieder anklemmen und alles geht bestens.
Übrigens kostet eine Varta Batterie für den Focus ST FL 237€ beim FFH orngbiggrin
Das Geld konnte ich mir zum Glück sparen.
 
Hab meine Batterie bei der letzten Inspektion (hatte wohl die Grätsche gemacht) auf Garantie getauscht bekommen.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Arni1407 schrieb:
Habe die Premium Variante weil ich viele logs fahre und zig Messungen mache.
Basic reicht aber auch dafür dicke aus ;)

Also in der freien Variante hab ich nur den Punkt Ansaugtemperatur und der ging jetzt nicht über 43 Grad. Also wird das nicht der LLK sein. Und ich hab immer wieder ne Fehlermeldung.....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 84
Ja, den Fehler hab ich ab und zu auch, warum auch immer .......
Ich kann insgesamt 3 Temp. Logen.
Die Lufttemperatur
Die ansaugtemperatur welche am llk ist und noch eine dritte , weiß aber grad nicht welche.
Und deine 43 grad werde die ladelufttemp. sein, bei 25 grad Lufttemperatur ein normaler wert wenn der llk noch Serie ist.
 
Ich hatte 30 Grad Außentemperatur und hab auch 3 mal nen Gang voll durchgeladen. Bei den Werten braucht man dann doch gar keinen großen LLK? Oder weißt du zufällig ab welcher LLK Temp der LD und die Zündung fallen?
 
Ich meine ab ca. 55 -60 Grad, bin mir aber nicht sicher.
Habe vorhin das mal bei mir getestet, hab ja nenn Wagner llk drin.
Bei 26 Grad aussentemperatur hatte ich max 35 Grad ansaug ladeluft temp.
Gruß Arno
Ps. Wenn du jetzt ein längeres Stück Autobahn gefahren wärst mit volllast wäre der Serien llk an seine Grenzen gestoßen
 
Da gibt es wohl keine feste Grenze. Kälter ist da wohl immer besser. Der Wagen verstellt die Zündung ja immer wieder so weit vor wie es gerade geht.

Als Anhaltspunkt...Aufn Prüfstand bei gut 60 Grad Intake waren nur noch knapp 200 Pferdchen über.

Vg

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Hattet ihr von Werk aus Felgenschlösser an euren Felgen? Oder ist das vllt eine Zusatzoption, die mein Händler mir nicht vorgeschlagen hat? Ich hab das PP und keine Felgenschlösser drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, bei den PP sind keine Felgenschlösser dabei

Aber ich würde die Felgenschlösser weg lassen

Habe schon seit Jahren keine mehr in Gebrauch.
Hatte mal auf dem FoFi gute 5 Jahre welche in Gebrauch gehabt.
Bin vorher gut ohne klar gekommen und jetzt auch.

Wenn dann jemand mal Deine Räder klauen will und Du hast Felgenschlösser dran, bekommst Du nur den verursachten Schaden an dem einen Rad bezahlt.
Ohne Felgenschloss, bekommst Du das komplette Rad ersetzt.




Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Weiß einer was für ein Getriebeöl der St braucht?

Finde im Handbuch nichts oder ich bin blind [emoji23]
 
Trooper: Wow. 50 PS weniger is schon n Wort.

Arni: könntest du so nett sein und mir sagen wie der Wert bei dir in der App genau heißt für die Ladelufttemperatur? Nur zum Vergleich das ich das gleiche habe. Habe gestern auf Basic geupgradet und habe jetzt Ansauglufttemperatur und Außentemperatur zur Auswahl. Was ich doof finde is, das ich jetzt zwar die Werte aufzeichnen und abspeichern kann, aber um die aufzurufen muß ich die Premium Version haben kopfkratz .
Und bevor ich nochmal 20€ drauflege, würd ich gern wissen wie der Wert bei dir heißt für die Temp.
Ich rüste im Mai Wagner Competition LLK und Downpipe samt Sportkat nach und will die Werte Vorher/Nachher vergleichen.

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe
 

Neueste Beiträge

Oben