Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edit Mod: Zitat gelöscht
Was bringt der denn, außer einen leichteren Geldbeutel? ;)
Kannst du deine subjektive (oder sogar objektive) Einschätzung genauer beschreiben, oder mit Werten unterlegen?
 
Was er auf jeden Fall bringt ist ein leicht erhöhtes ansauggeräusch, und optisch ansprechender als das Serie Teil.
Alles andere lässt sich weder messen noch belegen.
Gruß Arni
 
Ich hab den glatten Schlauch eingesetzt und meiner Frau nix erzählt. Als sie gefahren war fragte sie mich, was ich gemacht hab. Der Wagen beschleunigt viel gleichmäßiger als sonst.
Muß man selber erleben. Aber es ist definitiv eine Verbesserung im Fahrverhalten feststellbar. Mehr Leistung sicher nicht, aber alleine schon die Tatsache, dass die Luft nicht mehr verwirbelt wird sollte aufzeigen, dass hierbei eine Verbesserung eintreten sollte.
Zudem wird das Ablassgeräusch einiges heller obenrum und etwas lauter.
100-140 oder auch 80-120 ergab keine Veränderung.
 
Den Silikonschlauch nach Luftfilter habe ich auch noch hier liegen aber noch nicht verbaut.
Kann mir schon vorstellen,dass die Gasannahme vielleicht einen Ticken spontaner ist,zumindest sieht das Teil besser aus als
das Serienteil.

Ist es einfach zu tauschen,ohne Demontage der oberen Ansaugverrohrung?
Also einfach 2 Schellen ab,das Serienteil rausnehmen und das Silikonrohr rein?

Gruss,
Micha
 
Ja genau. Einfach das originale ugly Thing rausziehen und den neuen Schlauch reindrücken. Wobei ich den Luffikasten angehoben hab, um etwas mehr Platz zu haben. Kriegt man aber in 5 min hin. Bissl fummelig.
Ne, nich nur in der Gasannahme besser. Wenn man bei 3000 voll reintritt, sagen wir mal im 3. Gang, dann beschleunigt der jetzt dauerhaft druckvoll. Hatte da vorher immer leichte Schwankungen drin. Nicht vom Ladedruck, aber vom Beachleunigungsgefühl war das vorher unsauber.
Meine Frau meinte nur: das Ding bleibt drin orngbiggrin
 
Toll,gleich eine Antwort am frühen Morgen. doppeldaumen1
Danke Dir!

Habe es ja z.B. beim K+N Kit sofort gemerkt,dass ein kurzer Gasstoss gleich ganz andere Auswirkungen auf die Nadel des Drehzahlmessers hatte als der Serienfilter bzw. dessen Gehäuse,auch wenn das vermutlich auf dem Papier keine oder kaum Mehrleistung bringt.

Wenn da durch das Schlauchstück noch etwas mehr kommt,dann wäre ich hoch erfreut.
 
Mein Gummi von der Downpipe ist gerissen. Wo bekomme ich ein neues her ? Es gab doch mal einen verstärkten Halter, wo gibt's den ?
abd0537eaf8b1729874a37b307bfc77e.jpg
 
Hatte ich erst vor 1 Monat bei mir auch. Habe es bei Ford machen lassen, das Teil kostet neu ca. 18€ plus Einbau.
Gruß Arni
 
Kann mich täuschen, aber glaub nicht. Stoffler hatte deswegen nen anderen flexkörper eingebaut bei sei er DP. Was für ne DP hast du drin?
 
Meine auch sowas mal gelesen zu haben, dass es da wohl stabiler gibt.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Lieber Mod, könntest Du die Fragen bitte zum passenden Thread schieben.[emoji4]
Und an den Rest, bitte im passenden Thread schreiben. [emoji1303]

Dieser Thread ist wirklich nur für kurze und knappe Antworten und nicht um ausgiebig über ein Thema zu diskutieren. [emoji6]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Lieber Mod, könntest Du die Fragen bitte zum passenden Thread schieben.[emoji4] ...
Gerade die Beiträge abgetrennt! doppeldaumen1
 
Hat jemand ne ungefähre Zahl was die 5. Inspektion beim Ford Händler kostet? Finde keine eigenen Thread dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne aber da kann man am einfachsten den Händler anrufen.

Die können dir das ganz einfach beantworten.
 
focusino schrieb:
Hat jemand ne ungefähre Zahl was die 5. Inspektion beim Ford Händler kostet? Finde keine eigenen Thread dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jo, hatte soeben meinen aus der 5. abgeholt (mit Tüv/AU). Die haben ohne Ölwechsel(mache ich selber)etwa 80€ veranschlagt. Ist ja auch eine kleine Inspektion. Die Rechnung belief sich auf 210€ komplett.
Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben