Der blaue Underdog von ST Crystalis

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Crystalis

Well-known member
Registriert
15 Dez. 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hohenems
st_schild4 Nun haben wir bald Mitte März und ich kann mit Freude verkünden, dass ich mit meinen geplanten Änderungen bezüglich Design bzw. Exterieur gute Fortschritte machen konnte.

Folgende Änderungen wurden gemacht:

1. K&N 57s-4000 Sportluftfilter-Kit (Hab mir den Reinigungssatz auch gleich dazu gekauft.)

2. Nebelscheinwerfer wurden getauscht auf OSRAM COOL BLUE® INTENSE H8 4200 kelvin
(haben ein schönes Weiß, höhere Kelvin-Anzahl ist in Österreich zumindest ein wenig problematisch, da zuviel Blau im Weiß vorkommt und somit verboten ist als Nebelscheinwerfer. crying1 )

3. Aussenspiegel-Umgebungsbeleuchtung wurde auf LED getauscht, verwendet wurden T10 Weiß COB LED W5W

4. Kofferrauminnenbeleuchtung wurde ebenso auf LED getauscht, war eine Plug&Play Geschichte. up1

5. Verspoilerung: Frontspoilerschwert, Seitenschweller und Dachspoilerverlängerung von der Firma Maxton Design. (Von der Firma würde ich empfehlen nichts zu kaufen.... down_3 )

Das komische war das ich die Teile für vorne und Seite in Hochglanzschwarz bestellt habe, aber was diese Firma mir geliefert hatte war meilenweit davon entfernt. base_2 Somit hab ich es bei meinem Tuner des Vertrauens nochmal lackieren lassen und jetzt passt es. up1

Phase 1 ist somit fast abgeschlossen, es fehlt nur noch die TÜV-Abnahme am kommenden Dienstag.
Im Großem und Ganzem bin ich mit dem Fortschritt sehr zufrieden und im Laufe der Monate Mai/Juni kommt der Abschluss des Designs.

Phase 2 Folierung Mai/Juni 2016

Phase 3 Motor, Bremsen, Turbo, etc... ab August/September 2016 - Open End


Natürlich hab ich Fotos für euch, gerade erst heute gemacht beim Waschen, nur das Wetter war mal wieder nicht so mein Freund.
Er hat übrigens noch seine Winterschuhe an, also keine Sorge im Sommer bekommt er wieder sein 19" PP Silber drauf.
 

Anhänge

  • 20160311_1617451.jpg
    20160311_1617451.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 609
  • 20160311_1617531.jpg
    20160311_1617531.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 609
  • 20160311_1618131.jpg
    20160311_1618131.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 609
  • 20160311_1618211.jpg
    20160311_1618211.jpg
    169 KB · Aufrufe: 609
  • 20160311_1618301.jpg
    20160311_1618301.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 609
  • 20160311_1618451.jpg
    20160311_1618451.jpg
    173 KB · Aufrufe: 609
  • 20160311_1618521.jpg
    20160311_1618521.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 609
  • 20160311_1619081.jpg
    20160311_1619081.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 609
Sehr schöner Wagen gefällt mir sau gut. Was magst du denn alles Folien?
 
Worgoz schrieb:
Sehr schöner Wagen gefällt mir sau gut. Was magst du denn alles Folien?

Dankeschön.... danke_2 Lackschutzfolie komplett und eine Teilfolierung, was genau verrate ich jetzt noch nicht, da muss noch ein Fünkchen Vorfreude bleiben. hurra1
 
Die rote Kante an der Lippe passt gut zum roten ST Logo up1 .
Ich persönlich würde noch Rückleuchten in schwarz verbauen .
Mal schauen wie das Auto nach der Folierung aussieht .
 
jjjaaaaa.....nnnneeee.....hatte ich im Geiste schon mal darüber nachgedacht, aber ich glaube nicht dass ich schwarze rücklichter einbauen lasse bzw. auch nicht folieren.

Abgesehen davon ist es bei uns in Österreich glaube ich gar nicht möglich, dafür eine Genehmigung zu bekommen. orngbiggrin
 
In Deutschland glaub ich auch nicht. [emoji16] Finde auch das dunkle Heckleuchten nur zu einem Schwarzen Auto passen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
In Deutschland glaub ich auch nicht. [emoji16] Finde auch das dunkle Heckleuchten nur zu einem Schwarzen Auto passen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Ich habe ja den gelben und mit schwarzen Rückleuchtern (gibt es leider für den Turnier nicht) würde ich ihn noch viel schöner finden .
Dann hätte ich nur schwarz und gelb aussen am Auto .
Da wäre ich echt happy .
Die roten ST Logos vorne und hinten habe ich schon entfernt .
 
Noch ein kleines Update: st_schild4

Diese Woche Dienstag war der TÜV-Termin und kann mich sehr freuen, da alles ohne Probleme eingetragen wurde. Was ich nicht erläuterte, die 3 Verspoilerungen hatten alle weder ein TÜV-Teile-Gutachten noch eine ABE. orngbiggrin

Da ich ja erwähnt hatte, das ich bei meinen Änderungen soviel wie möglich mit dem TÜV zusammenarbeite, hatte ich schon vor dem Kauf der Teile gewusst, das ich das Zeugs durch den TÜV bekomme.
Alle 3 Teile haben eine Einzelabnahme genossen, die mit knapp 400,- € nicht gerade billig war (aber das war es mir wert baehud6 ) und laut TÜV bin ich im Moment der einzige Österreichweit der diese Teile auf dem Facelift mit Eintragung hat. hammer5

Lange dauerts nicht mehr bis die warmen Temperaturen den Wochenzyklus bestimmen, darum freu ich mich schon auf das erste Eis in der heißen Sonne und natürlich den Wechsel auf die Sommerreifen für meinen MK3_blue

LG ST Crystalis
 
Ein bisschen verspätet hab ich noch ein Foto für euch mit Sommerfelgen und Verspoilerung. up1
 

Anhänge

  • 20160506_162852fhjfggg.jpg
    20160506_162852fhjfggg.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 222
Rundrum (auch am Heck) die Cups? Wo hast die her, wenn ich fragen darf..

ST gefällt mir richtig gut, vor allem die Cup. [emoji1303][emoji1303][emoji1303][emoji1303]

Werde immer ungeduldiger was das Warten auf mein ST betrifft.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
st_schild4 danke_2

Gekauft hab ich es von der Firma Maxton Design, nur waren 2 Sachen nicht in Ordnung:
1. alle drei Teile hatten nur Materialgutachten, also solltest du dich beim TÜV erkundigen ob du die genehmigt bekommst.
2. Den Frontspoiler und die Sidecups musste ich nochmal lackieren lassen, weil die Qualität der Lackierung war äußerst schwach.

Vom Anpassen her war es absolut gar kein Problem, ausser die Dachspoilerverlängerung; da musste noch ein bisschen nachgeschliffen und angepasst werden, damit sie kratzfrei geklebt werden konnten.

Ob es was für dich ist musst du selbst entscheiden, aber ich geb dir die Links, dann kannst du dir selbst ein Bild machen davon:

Frontspoiler:
http://www.eurotuningshop.de/produk...frontdiffusor-focus-st-mk3-nach-facelift.html

Seitenschweller:
http://www.eurotuningshop.de/produkt/focus-mk3/seitenschweller-diffusor-ford-focus-mk3-st.html

Dachspoilerverlängerung:
http://www.eurotuningshop.de/produkt/focus-mk3/dachspoilerverlngerung-ford-focus-mk3-grundiert.html

Es gibt auch noch ein paar andere Bodyparts auf der Seite, aber wie oben beschrieben weißt du was dich erwartet.

bitte* bitte*
bitte* bitte*
 
Okay danke.

Den Cupspoiler vorne gibts ja mittlerweile auch mit TÜV Gutachten.

Die Extensions fürn Dachspoiler habe ich von Mountune am FoFi dran.




Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Die Seitenschweller von Limo und Turnier sollten aber gleich sein. Der Turnier ändert sich doch erst ab der HA.

Eurotuningshop schrieb:
SEITENSCHWELLER DIFFUSOR FORD FOCUS MK3 ST
passend für: Ford Focus mk3 ST-Hatchback & Kombi Versionen von 2010 -
 
SunsetSTDriver schrieb:
Okay danke.

Den Cupspoiler vorne gibts ja mittlerweile auch mit TÜV Gutachten.

Hey das sind ja mal gute Neuigkeiten, da war ich wohl schneller mit kaufen und montieren als das mal Teilegutachten da wären. orngbiggrin
 
Hi

Kannst du bitte mal ein Foto der Umfeldbeleuchtung bei dunkelheit machen?

Hast du da 6500 oder 4000 Kelvin genommen?

lg Slater
 

Neueste Beiträge

Oben