Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau wie bei mir. Hab bislang so knapp 15tkm damit auf der Uhr. Zusammen mit der Hard Pipe und den Schläuchen von Mountune find ich aber schon, dass man ein verbessertes Ansprechverhalten feststellt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
d373b3cff669e7b7d58e35c6010c405a.jpg


So siehts bei mir jetzt aus...Ansprechverhalten ist besser, das stimmt.
Und soundtechnisch für nen Diesel echt der Hammer...auch im Innenraum.

Hat jemand seinen Ladedruck mal ausgelesen...mit Torque z.Bsp?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
frozth schrieb:
Ich hab jetzt den Raid hp Tauschfilter bestellt. Werden den nachher einbauen und dann mal testen.
Fahre den Tauschfilter bis jetzt ohne Stopfen und ohne Probleme. Soundtechnisch hat sich schon einiges getan!
Kann bis jetzt nichts negatives berichten und würde nochmal so entscheiden! dafuer1
 
Der E-2993, der andere wird aber auch noch getestet...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Aktuell noch keinen gesehen. Scheitern bzw. scheuen wohl alle Euro 6. Von Mountune könnte es evtl. bald einen geben. Hab was munkeln hören.
 
Ein LLK haben die schon lange im Sortiment. Allerdings keine mit Abe [emoji12]
 
Habe die Tage mal den Stopfen beim K&N 57s rausgenommen.

Ich muss echt sagen: Krasse Soundverbesserung! Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Nicht nur bei offenem Fenster! Probiert das mal aus!
 
JusT4Los3 schrieb:
@Lagavulin

Was hat ein LLK mit Euro 6 zu tun?

LG

Die Veränderung der Luftzufuhr führt zu einem geänderten Abgasverhalten und damit zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Das ist bei einem größeren LLK der Fall. Daher kann nur ein LLK eingetragen werden, wenn man das Abgasgutachten selber vornimmt oder die ABE die Einhaltung bestätigt (bei letzterem entfällt die Eintragungspflicht dann auch).
 
Einen recht schönen guten Tag.

Ich habe gerade ein Video hochgeladen, welches den Sound des RS-Luftfilterkastens mit K&N-Filter sowie dem Mountune-Ladeluftsystems zeigt. st_schild4
Entschuldigt die Qualität...Aber es geht ja um den Sound. hammer5 doppeldaumen1
Alles ist seit Mitte Juni verbaut.
Ich finde es klasse und beim fahren hat man auch was davon....man hört es auch im Innenraum. hurra1

Bei Interesse: https://www.youtube.com/watch?v=7Zh309Ut6LI

Einen schönen Sonntag. prost1
 
Guten Abend,

ich hatte die Tage hier gelesen das sich darüber unterhalten wurde ob der LLK beim Diesel nicht schon in Serienaussattung reicht und bei höheren Temperaturen stabil ist.
Bin heute Morgen arbeitstechnisch auf der A7 zwischen Soltau und Hamburg unterwegs gesesen, da gibts ja noch 3 Spurig und Tempofrei.
Um 9 Uhr ging meine MK3_blue bei 22 Grad, Tacho 237 km/h, Tomtom Navi zeigte 229 km/h, Temperatur Turbo bei ca.115 Grad
Das gleiche in Gegenrichtung um 18 Uhr bei 32 Grad, Tacho 230 km/h, Temperatur Turbo bei ca.130 Grad, mehr ging da nicht. Denke mit einen Tuning LLK ist man auf jeden Fall besser beraten, auch wenn nichts an der Software gemacht wurde.
Wollte es auch nicht lange machen bei der Temperatur, nicht das was den Geist auf gibt.

mfg
 
Moin Zusammen,

würde mir gerne den DPF aka. Rußpartikelfilter raus programmieren lassen, am bestens Zusammen mit dem AGR Ventile. Ich möchte aber den Partikelfilter nicht leer machen sondern ein anderes Rohr einbauen, was dann ja die s.g. Downpipe wäre korrigiert mich wenn ich da falsch liege, falls nicht weiß jemand wo man eine solch eine Downpipe für den TDCi bekommt?
 
Versuch mal das hier:
http://www.pumaspeed.co.uk/viewadvice.jsp?newsID=117

Ich weiß nur nicht, ob das eine Box oder Remap ist?!?
 
Mal eine Frage an alle:

Was habt ihr für Softwaremodifikationen auf euren ST's?
- Bluefin
- Racechip
- DTE Systems
- Pumaspeed
- DTUK


Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen teilen?
 
Askanda schrieb:
Guten Abend,

ich hatte die Tage hier gelesen das sich darüber unterhalten wurde ob der LLK beim Diesel nicht schon in Serienaussattung reicht und bei höheren Temperaturen stabil ist.
Bin heute Morgen arbeitstechnisch auf der A7 zwischen Soltau und Hamburg unterwegs gesesen, da gibts ja noch 3 Spurig und Tempofrei.
Um 9 Uhr ging meine MK3_blue bei 22 Grad, Tacho 237 km/h, Tomtom Navi zeigte 229 km/h, Temperatur Turbo bei ca.115 Grad
Das gleiche in Gegenrichtung um 18 Uhr bei 32 Grad, Tacho 230 km/h, Temperatur Turbo bei ca.130 Grad, mehr ging da nicht. Denke mit einen Tuning LLK ist man auf jeden Fall besser beraten, auch wenn nichts an der Software gemacht wurde.
Wollte es auch nicht lange machen bei der Temperatur, nicht das was den Geist auf gibt.

mfg

Lese ich das richtig dass deine Öltemp. bei 130 Grad war eeko
Meine Öltemp. stieg jetzt selbst bei 37 Grad nie über 105 Grad, auch nicht nach längeren Autobahnfahrten.
Also wie du siehst lohnt sich ein LLK (habe einen Wagner LLK verbaut) definitiv. Ich fahre zwar den Benziner aber der Effekt ist ja der gleiche.
Zudem hat bei mir der Tausch der Downpipe ebenfalls die Temp. gesenkt.

Gruß Arni
 
Hallo,
ja die ist schon etwas über dem mittleren Strich, bei normaler Fahrt wenn er warm ist ca knapp eine Nadelbreite ungefähr, bei stark sportlicher Fahrweise gehts noch etwas höher , ca. 3 Nadelbreiten.
Müssten so um die 120-130 Grad sein denke ich.
 
Moin Moin,
ich muss mich mal verbessern, 50 / mitte 100 / 150 Grad sind ja die Anzeigen.
Ich liege so bei 110 Grad wenn er unter Strom steht.
Hatte die Skalierung nicht ganz richtig im Kopf.
 
Oben