Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
JohannesGü schrieb:
Guten Tag,
so gerade mein ST abgeholt.
Die DMS ist ja der reine Horror für den Diesel.
Im Stand bzw. wenn man die Kupplung betätigt rüttelt er sich wie ein Lanzbulldog und es dröhnt gewaltig...
Was soll das werden, wenn man mal im Stau steht und es ist auch für das Fahrzeug nicht gut wenn alles wackelt.
Wird Montag gleich wieder aus- bzw. umgebaut auf Werks-DMS.
Schade eigentlich...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Um welche DMS geht's denn bei Dir?

Eine reiner Tuner DMS oder die von CFM bzw. Ford(Vom 2,3L Turbomotor)?
 
Ich hatte die Mountune auch drin, bei mir hat der Werkstattmeister direkt angerufen, dass das Auto unfahrbar ist und Folgeschäden vorprogrammiert sind. Ich hab jetzt über racemax auch die CFM DMS bestellt, die cantomat Fährte:
http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Adjustable-Lower-Engine-Torque-Mount-for-2012-15-Focus-2013-15-Focus-ST-ST250-p4379.htm

Die 68A mit 4 Bolzen. Mal schauen, wann sie kommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mein Auto bleibt bis Montag stehen und dann kommt die originale wieder rein und die bleibt dann auch drin...
Unfahrbar...das trifft es auf dem Punkt...schade ist es aber trotzdem

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Dann habt ihr vielleicht die Schrauben nicht mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen. Ich hatte die Mountune auch drin, komforteinbusen ja, aber von unfahrbar konnte nicht die Rede sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich war bei meinem FFH die werden wohl alle daten da haben.
Oder sind da unterschiede zwischen normal und Mountune.


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Sind keine Unterschiede aber ich kenne kaum Werkstätten die mit Drehmoment Schlüsseln arbeiten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alles klar...ich frag Montag mal...aber denke werde trotzdem auf Werks DMS zurück bauen lassen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja, denke auch. Meiner Freundin war die Mountune auch zu straff. Grad wenn man viel Stadt fährt ist die original wohl die bessere Wahl. Bei der cfm kann ich eigentlich keinen Vorteil zur original feststellen.

Alternativ wäre es höchstens denkbar die gelbe Buchse der Mountune Dms mehrfach zu bohren um die elastizität zu erhöhen. Aber das war mir dann zu viel des Guten weil ich nicht 5 mal ein und ausbauen wollte bis dass die Anzahl und der Durchmesser der Bohrungen optimal ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cantonat schrieb:
Ja, denke auch. Meiner Freundin war die Mountune auch zu straff. Grad wenn man viel Stadt fährt ist die original wohl die bessere Wahl. Bei der cfm kann ich eigentlich keinen Vorteil zur original feststellen.

Wie viele Bolzen hast Du bei der CFM drin? Alle vier?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab die ohne Bolzen. Die aussieht wie die von Ford für den econetic


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cantonat schrieb:
Ich hab die ohne Bolzen. Die aussieht wie die von Ford für den econetic

Ach so. Ich dachte, Du hast die, dessen Link ich vorhin mal gepostet hatte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nabend.

Ich habe jetzt mal ein K&N 57s 4000 bestellt.
Konnte nichts negatives dazu finden. Schaden wird es also nicht, vielleicht bringt es in der Tat etwas.

Ich werde berichten!
 
FocusST-Blue schrieb:
Soll heißen, dieser aus dem Set passt nicht in den Originalkasten?
http://www.knluftfilter.com/search/product.aspx?prod=E-9289

Der K&N 9289 passt auch in den Serienfilterkasten.
Bei meinem Diesel hat er nicht funktioniert, da damit Fehlermeldungen entstanden sind.

Der "normale" Austauschfilter 2993 hat keine Probleme gemacht und seit 5.000 km habe ich nun den Raid HP Jetstream Filter drinnen, läuft gut und macht Spaß, da um einiges lauter als der K&N. doppeldaumen1

Vor allem in Kombination mit dem RS Deckel!

http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Jets...tfilter-Tauschfilter-Luftfilter-/161416571577

LG.
 
Wir der Raid hp komplett mit Luftfilterkasten geliefert, oder ist das nur zum Abbildungszweck? Ist er denn nur lauter bei geöffnetem Deckel oder auch etwas mehr bei geschlossenem Deckel? Preis geht ja.
 
frozth schrieb:
Wir der Raid hp komplett mit Luftfilterkasten geliefert, oder ist das nur zum Abbildungszweck? Ist er denn nur lauter bei geöffnetem Deckel oder auch etwas mehr bei geschlossenem Deckel? Preis geht ja.

Wird nur der luftfilter geliefert.
Ich würde sagen, der filter mit stopfen ist eine spur kerniger als Serie.

Ohne Stopfen ist es dann schon sehr kernig :)
 
So Originale DMS wieder verbaut...
Endlich wieder normal fahren möglich...
Nun konnte ich auch mein LLS hören. Und der Sound ist ziemlich geil...
mach was her -> Strömungsgeräusch & Turbopfeifen inklusive.
Verbaut sind aktuell RS-Filterkasten mit K&N Filter und das LLS von Mountune mit Edelstahl-Hardpipe.
Durchzug ist besser wie vorher und Ladedruck schießt fast bis auf 2 bar.
Werde ich heute abend alles nochmal via OBD und Touque auslesen und berichten.

Grüße

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hallo,

Frage zu diesem Hardpipe Upgrade für den TDCI,
was bewirkt dieses Teil und wo kommt das hin,
ersetzt das den "normalen" Turboschlauch?

Danke. LG.
 
Oben