Bremssattel lackieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhone

Well-known member
Registriert
11 Jan. 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ort
ULM
Hey Leute,

nachdem ihr mir klasse weitergeholfen habt, was meine "Folien-Beklebung" an meinem ST angeht, hätte ich jetzt noch ein paar andere Fragen:

- Bremssattel lackieren, oder folieren?
- Wo soll ich es bestellen (wer hat Erfahrungen gemacht?)
- Was muss ich beachten?
- Kann ich das selber machen, oder sollte ich es lieber machen lassen?


Danke schon jetzt für die Antworten...
 
Lackieren! Folieren kannste die a) nicht und b) wird die Folie kaum die Hitze aushalten ;)

Und auch das kannst du selber machen. Welche Farbe schwebt dir denn vor?

Meine sind, wie koennts anders sein, Orange :)
 

Anhänge

  • winterstyle_05.jpg
    winterstyle_05.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 224
Habe meine ebenfalls lackiert... Habe mir dazu von der EMO Bremssattellack von Foliatec gekholt in ebenfalls Orange (blaues auto, orangene bremssattel,schaut cool aus)... Habe es auch selber gemacht... Reifen runter - Bremssattel mit der Drahtbürste gereinigt - anschl. mit dem beigefügten Bremsenreiniger den Sattel gereinigt - Bremsscheibe abgeklebt - den 2k Lack gemischt und mit nem Pinsel lackiert - trocknen lassen - reifen drauf - bierchen auf prost1

Foto2201.jpg
 
Da mein ST schwarz ist und ich die weiße Folie an der Seite drauf mache, habe ich mir die Sättel in rot vorgestellt.


Mit freundlichen Grüßen

rhone


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schilder? ST - Logo??


Mit freundlichen Grüßen

rhone


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich hatte jetzt gut 5 Jahre den Foliatec Lack drauf, auf den vorderen Bremsen hält der nach wie vor.
Nur hinten beim Übergang zu den Bremsbelägen löst dieser sich jetzt großflächig.
Am optimalsten wäre es die Bremsen (so weit wie möglich) zu zerlegen damit sich keine Stelle bildet die unterwandert werden kann.

Ich werde meine Bremssättel deswegen demnächst pulverbeschichten lassen.
Die Scheiben und Beläge müssen so oder so getauscht werden also bietet sich das Ganze gerade an.
 
Oben