Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wird mein Setup auch aussehen denk ich, wenn mal die Scheiben fällig sind. Warum wolltest denn die Bremsschläuche ohne Ummantelung?
 
Muss ja nicht immer alles schwarz sein 0187.gif
Das ES Geflecht sollte ja robust genug sein, deswegen wollte ich für die Ummantelung nicht extra noch was ausgeben.
 
Sieht gut aus!
Mit Ummantlung ist besser hab ich gehört, weil das Geflecht nochmal geschützt ist vor Steinschlägen.
Diese könnten es sonst kaputt machen und der Schlauch könnte an der Stelle eine Blase bilden.
Oder so ähnlich!
 
ari6265 schrieb:
alles drin trinker*

Anhang anzeigen 1


Bei den hinteren Belägen sieht man einen Teil der Zulassungs#
Vorn ist der Aufdruck (nicht vorhandene Zulassungs# 0187.gif ) komplett v. Antiquitschblech verdeckt.

Die ebc Ultra High Performance Sport-Bremsflüssigkeit BF307+ ist nicht eingefärbt, nicht gerade v. Vorteil bei unserem zugebauten Vorratsbehälter.

Hallo ,
ich habe heute bei EBC Brakes die selben Scheiben mit Belägen für meine Fofo bestellt . 610€ incl. Lieferung . Fotos folgen nach einbau mit orginaler 18 Zoll Felge .

Gruß Ralph
 
Wie schon geschrieben habe ich die Sachen am Freitag bestellt . Samstag wurde schon mit der Post geliefert .

Gruß Ralph
 

Anhänge

  • Unbenannt55.PNG
    Unbenannt55.PNG
    74,8 KB · Aufrufe: 86
Hi ,

ich habe auf dieser Seite den Onlineshop gefunden , http://www.ebc-bremsen-shop.de/

Habe eine Mail geschrieben ob diese Auswahl auf meinen 2013 Fofo Kombi passt .
Antwort von Herrn Bastian Täufel , passt , kann ich für 610Euro incl. Versand anbieten .

Gruß Ralph
 
Da haste ja ein richtigen Schnapp gemacht! Diese Preise die er dir auf die Rechnung gesetzt hat, sind die Preise ohne Mwst. up1
Also hast du auf den original Preis 34% Rabatt bekommen, du Glückspilz.
 
Björn ST schrieb:
Da haste ja ein richtigen Schnapp gemacht! Diese Preise die er dir auf die Rechnung gesetzt hat, sind die Preise ohne Mwst. up1
Also hast du auf den original Preis 34% Rabatt bekommen, du Glückspilz.

Wenn du auf die Homepage gehst gibt es direkt 10% . Und dann einmal per Mail gefragt , und du bekommst den Preis .
Wenn du welche brauchst , einfach mal probieren .

Gruß Ralph
 

Anhänge

  • 20150523_113823.jpg
    20150523_113823.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 237
Ich hab mir auch schon welche bestellt, bei mir um die Ecke.
Hab jetzt nochmal nachgesehen, hab auch fast den selben Preis.
 
So am Freitag sind die Scheiben und Beläge verbaut worden .

Gestern kleine Tour ins Bergische gemacht und ein wenig eingebremst , fühlt sich gut an .

LG Ralph
 

Anhänge

  • 20150529_153540.jpg
    20150529_153540.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 177
  • 20150529_153556.jpg
    20150529_153556.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 177
Ihr könnt auch über Stoffler mal anfragen, die bekommen ebenfalls sehr gute Preise für die EBC Teile, hab meinen Satz für unter 600,-€ bekommen, wohl gemerkt mit den High Carbon vorne und den Black Stuff hinten mit Red Stuff Belägen. Einfach per E-Mail Anfragen [email protected] up1
 
So ich hab es getan, habe mir ein Vmaxx Big Brake Kit auf´s Auto machen lassen. Bis jetzt kann ich noch nichts negatives
dazu berichten. 0197.gif Hab ja auch erst 60 Km runter. Ausserdem gab es noch Stahlflexleitungen von Fischer, EBC Black
Dash für hinten und EBC Redstuff vorne und hinten.

 
Viel Spass mit der Anlage und immer ne handbreit Luft zum Vordermann. orngbiggrin
Haste die Anlage schon eingetragen?

Wie läuft dass dann, nehmen die die Red Stuff vorne dann aus dem Gutachten/Eintragung raus, weil die ja bestimmt für die Anlage auch keine Zulassung haben?

Wer ist Fischer?
 
Welche Beläge von EBC kommen denn ins Vmaxx Kit? Und wie ist das dann mit dem Gutachten wenn das eine andere als die Seriengröße ist? Bin mir da nicht sicher wie es sich verhält wenn man ein Brake Kit verbaut mit anderen Belägen, ob das Gutachten bzw. die Eintragung auch nur für genau die abgenommene Bremse gilt oder ob man die Beläge tauschen kann ohne dass wieder eine neue Eintragung erforderlich ist. Die Bremsscheiben und Beläge der Bremsenkits gibt´s ja meistens schon, aber halt ursprünglich für andere Autos, das heißt auch da könnte man unterschiedliche Hersteller für diese Größe finden.

EDIT: Ari war schneller 0197.gif
 
Also Eingetragen wird es nächste Woche! Wie das mit den Redstuff läuft werde ich sehen, Stand aber irgendwas in den Teilegutachten.
Fischer ist Fischerflex, die angeblich auch die Evolity herstellen. Soweit ich das richtig gelesen habe, aber alles ohne Gewehr.
Da muss es Spezielle Beläge von EBC für das Kit geben , da die normalen andere Befestigungen haben. Laut Aussage hätten die TÜV, aber ich werde es ja sehen.
@STGeorge
Wie ist das mit der anderen Größe gemeint?

Anderer seits, sieht man von den Belägen vorne nur die rote Ummantelung, weiss nicht ob das ein Prüfer sieht. Was anderes ist es dann halt bei einem Unfall, wenn ein Gutachter kommt. Aber wie gesagt, das sehe ich nächste Woche.
 
Oben