Brauche Hilfe von den wasch Profis....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann muss ich mal schauen. Ich glaube bei der geschichte hilft auch ein wenig selber erfahrung zu sammeln. Aber danke schonmal für die antwort.
 
So nach langem hin und her habe ich letzte Woche brav bei Lupus bestellt.
memuze2u.jpg

Das G1 habe ich bestellt und ein G2 habe ich zusätzlich bekommen :)
syjumu8a.jpg

Und zusätzlich 8 tester ;)
azudupup.jpg


Werde dann später noch hier rein schreiben was ich alles bestellt habe sollte es wem interessieren.
 
Alter für wie viel Leute ist denn das alles gedacht?
Allein so viele Applikator pads? Das reicht ja für 10 Autos ^^
Du weisst schon das man die waschen kann? :)

Ich hab 4 Stück ^^
 
Wie am Anfang von dem Beitrag nachzulesen ;)
Mein auto is von oben bis unten mit einem theerfilm beschmiert, da brauch ich leider schon viel zum kneten ;) und die pads werde ich nicht alle selbst verbrauchen :D

Hier der Dreck am auto
azazesen.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4
 
Applikator Pads kann man doch nie genug haben prost1

Dir faellt beim wachsen eins aufn Boden, dann nimmst n neues. Dann passiert dir das noch zwei mal und das Reifengel willst ja auch noch auftragen. Zack 4 Pads weg.
 
Ich hänge mich mal hier mit dran: Ich habe einen sehr gepflegten Satz Felgen bekommen (danke Ari!) und würde diese vorm aufziehen gerne nochmal gründlich reinigen, und versiegeln, damit der Dreck nich so sehr haftet. Welche Mittel könnt ihr empfehlen, und wo gibts die? Danke.
 
Wie auch schon beim Lack hilft auch bei den Felgen die Knete gegen starke Verschmutzung! Für ganz misshandelte Felgen, die zB viel Salz gesehen haben hilft Säurehaltiger Felgenreiniger, aber Achtung nicht bei polierten oder Chromfelgen! Ich empfehle Aluteufel rot.

Für die wöchentliche Session am Kärcher habe ich Aluteufel grün (hab mir
das bei Ebay im 5L Gebinde gekauft!) für mich der beste Felgenreiniger. Kein nachputzen nötig :))

Ich habe vorige Woche mein Auto schleifen lassen. Also mit Maschine und spezieller 3M Paste.
Das Auto sieht danach aus wie ausm Werk. Kein Kratzer kein Dreck mehr alles wie neu.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 59
Ich hab diese Felgen Versiegelung hier http://www.amazon.de/SONAX-02361000-Xtreme-FelgenVersiegelung-NanoPro/dp/B002NEFRWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399822082&sr=8-1&keywords=felgen+nano

Er ist nicht Schlecht. Der Schmutz geht wirklich besser runter. Aber muss mindestens nach jeder zweiten Wäsche erneuert werden.
Und mit dem Bremsstaub was der ST abgibt ist glaub ich so ziemlich jede Versiegelung Überfordert.
 
brems- was ?

da gibts andere lösungen für orngbiggrin

ansonsten wäre gtechniq c5 ne super versiegelung.

beim aluteufel grün wäre ich aber auch noch vorsichtig.
zumindest auf polierten flächen.

bei meinen polierten felgen bilden sich atm komische flecke nachem waschen.
und einzige änderung ist atm der grüne teufel...
(wobei ich noch nicht 100% sicher bin)
 
Wahnsinn das es noch Leute gibt die dieses Bremsstaub nicht kennen... up1
Würde auch gerne dazu gehören. Leider ein Dilemma für uns ST Mk3 Fahrer. Am Besten Professionell Nano Beschichten lassen.
Wenn man genug Kleingeld über hat ist das schon eine Geile Sache.
 
ne , wenn dann ordendliche bremsbeläge rein die nicht so stauben bzw. haften up1

mit passenden scheiben natürlich nen musthave fürn sportlichen wagen 0187.gif
 
Das ist schon richtig! Wenns nur für den ST MK3 gute Keramik Bremsbelege geben würde die man auch verbauen darf ohne Illegal unterwegs zu sein.
Aber hier im Forum schrieb schon jemand das ende diesen Monats was mit ABE kommt.
 
Gtechniq c5 ist eine dieser nanoversiegelungen ;)
Würde ich auch empfehlen, habe ich auch auf meinen anthraziten Felgen.
Hast du locker 1 Jahr und länger ruhe ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Oben