Brauche dringend HILFEEE!!!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ADK

Well-known member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem....

Mein Ford Focus ST fl BJ 2008 startet nicht sofort bzw. manchmal gar nicht!
Anfangs ist das Problem aufgetaucht als ich kurze strecken gefahren bin und das Auto z.B. nach dem Einkaufen wieder Starten wollte und sich nichts getan hat!
Also ich drücke auf den Power Knopf (1mal) um die Zündung zu Starten ... und nachdem die Elektronik gestartet ist drücke ich die Kupplung und möchte den Motor Starten ...aber nichts tut sich .... überhaut nichts! Musste dann immer ca. 5 min. (Auto wieder verschlossen) warten... und plötzlich ging die Kiste ohne Probleme an!

Nun wie gesagt ist das immer wieder aufgetreten wenn ich das Auto kurz irgend wo stehen gelassen habe .... nun springt er aber immer weniger an ...
Heute z.B. wollte ich Nachhause Fahren nachdem das Auto 3 Tage in der Tiefgarage stand und es ging wieder nicht an ....

Habe alles ausprobiert bin aus dem Auto habe es abgeschlossen bin ein mal um den Block habe ihm ein paar Minuten gegeben und wieder probiert... aber auch nichts ... am Ende waren es ca. 45 min und er startete dann endlich mal ...aber... der Start war unüblich ... das heißt ich habe den Knopf durchgedrückt und der Motor hat ca. 3-5 sec. zum Starten des Motors gebraucht...

Ich weiß echt nicht mehr weiter ... die Batterie ist auch erst ca. 1 Monat alt .... und eine Fehlermeldung im Display wird auch nicht angezeigt !!

Hat mir jemand einen guten Tipp was der Fehler sein könnte .... wie ich das ganze beheben kann?

Habe mal ein kurzes Video von Heute gemacht ... da Stand ich ca. schon 20 min....
http://www.youtube.com/watch?v=kc7XA1c53PE

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und weiß wie oder was ich tun muss um es zu beheben.

Danke euch schon mal im Voraus
 
es ist verdammt dringend , dass man sich ne vernünftige überschrift aussucht base_2

dein "problem" ist einfach , dass die wegfahrsperre deinen schlüssel nicht erkennt.
und je mehr elektrokrempel (zb. smartphone ?!?) in der nähe ist , umso mehr wirds nachhaltig gestört...
dazu wird wohl ne schwächelnde key bat mit reinspielen.

desweiteren sind deine startversuche schuld an der "langen" testphase.
nach nem misglückten versuch , sollte man schon 5-10min. warten , sonst sperrt die WFS immer länger.

was aber oft hilft , wagen ausstellen und von innen (tür) verschließen.
etwas warten und dann neu versuchen

aber dass die erkennung fehlt schlägt kommt hin und wieder mal vor , meist haste dann auch nen D900 oder diebstahl im dtc kopfkratz
kann dir auch keiner genau sagen ,warum bzw wass man dagegen machen könnte.

trotzdem könntest du mal deinen transponder checken lassen.


nebenbei , was sich mir nicht ganz erschließt...
du weißt , dass du den startknopf gedrückt halten musst bis der motor an ist ?!?
hört sich für mich etwas nach "startautomatik"-denken an
 
War gestern bei nem Kumpel in der Werkstatt und er hat mal ne fehlercode Analyse gemacht...
Ein Fehler ist aufgetreten und zwar die Wegfahrsperre!

Aber wie man den Fehler beheben könnte könnte er mir leider auch nicht sagen...

Kann mir jetzt vielleicht jemand helfen...? Was kann man tun?

Ich danke euch

Artur
 
Schlüssel mit neuen Batterien versorgen, WFS neu codieren lassen und schauen obs dann geht.
 
Das austauschen der Batterien ... Kann ich das Zuhause machen oder muss ich damit zum Ford Händler?

Was sind da für Batterien drin?

Danke für die schnellen Antworten
 
Kannst du auch selber wechseln, sind normale cr2032 drin bekommst du überall
 
Danke für die Antworten

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung....

Weis jemand wo ich die herbekomme oder kann mir gemäß den Teil den ich benötige abfotografieren und hier rein stellen?

Danke
 
oder per google und co. als pdf finden.

st-kfk
ich glaube nicht dass ford noch für die mk2 anleitungen parat hat baehud6
 
Na dann eben eine Minute in Google investieren und siehe z. B. da. 0190.gif

btw: Es ist eigentlich das normalste auf der Welt, dass man sich, wenn nicht vorhanden, mit einer Neuanschaffung auch die nötigen Handbücher beschafft.
 
So das Auto war jetzt 2 Tage zum kompletten Check beim freundlichen!

Raus kam das das Motorsteuergerät Defekt ist!

Ich habe das Auto jetzt knapp einen Monat.... Muss da nicht der Verkäufer für den Schaden Aufkommen?

Kann mir hierzu jemand was sagen?

Danke
 
Wenn du privat gekauft hast, wirds äußerst schwierig werden. Gekauft wie gesehen usw. Schau mal deinen Kaufvertrag an. Da wirst du vielleicht schlau draus. Selbst bei nem Händler wirds schwierig wenn du ihm nicht beweisen kannst, das er es arglistig verschwiegen hat...

Bin kein Rechtsverdreher aber das denke ich jetzt mal.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ich muss dazu sagen das Auto ist von einem Händler ! Da gibt es doch die Gebrauchtwagen Garantie würde die nicht in solch einem fall eintreten?
 
Und genau da bin ich mir eben nicht sicher. Ob man da nicht extra noch eine Versicherung braucht. Wie gesagt am besten den Kaufvertrag mal studieren. Evtl. steht da was genaueres drin.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Werde ich mir mal anschauen ... Ich hoffe ich verstehe dieses Jura deutsch!

Danke für die schnelle Antwort
 
Kein Problem. Sorry das ich nicht besser helfen konnte. Jurist bin ich selbst auch nicht wirklich. .

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Neueste Beiträge

Oben