Block Mode

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

benjamin.staedel

New member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin nun seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Focus St Mk2 Fl mit 150.000km . Bin soweit echt mega begeistert und zu zufrieden. Überlege mir jetzt aber in Sachen Motortuning was zu machen. Gibt's schon Erfahrungen mit dem sogenannten Block Mod? Habe bedenken, dass die Metallplättchen oben nich ganz bündig abschließen und es sich Luftblasen zwischen Metallplättchen und Zylinderkopf bilden könnten. Freue mich über jegliche Erfahrungswerte, auch über andere Möglichkeiten am Motor Hand anzulegen. Vielen Dank schon im Voraus :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Inzwischen wurden von einigen tunern und anderen werkstätten insgesamt hunderte blockmods verbaut also scheint es wohl zu halten.


allein die pumaschmiede liegt bei über 100 blockmods
 
st-kfk schrieb:
Guggst du HIER

Betrifft aber eigentlich nur den MK2.

Danke schön up1 .
Das wollte ich aber trotzdem wissen .
Mich interessiert allgemeinen die Technik orngbiggrin .
Und man lernt NIE aus , egal wie alt man ist baehud6 .
 
An was würde man es denn merken wenn es schon zu spät ist?!

Schätze mal Leistungsverlust, oder gibt es noch andere anzeichen?!

Lg Dome
 
Bei nem Zylinderwandriss kann Öl und Kühlwasser in den Verbrennungsraum kommen und verbrennen (Qualmwolken aus dem Auspuff) oder/und Kühlwasser ins Öl.
Bestimmt wirst du es auch am Motorlauf und an der Leistung bemerken, weil die Kompression nachlässt.
 
Ok... also führt dann zwngsläufig zum Motorschaden schätze ich mal als "profi mechaniker"... 0183.gif 0183.gif 0183.gif
 
Ein Zylinderwandriss ist bereits ein kapitaler Motorschaden. Deshalb lassen viele auch den Blockmode machen, um dem votzubeugen.
 
Ok... ich hatte gemeint gelesen zu haben das der block mod selbst dann noch machbar ist wenn es bereits zu spät ist...

Dann wird das wohl eher nicht der Fall sein denken ich mal...

Danke für die Infos...
 
Vor kurzem hab ich hier im Forum in einem anderen Thread ein Bild von einem ordentlichen Zylinderwandriss gesehen, da war aber auch der Block Mod installiert.
Ich kenne die genaue Quelle des Bildes jetzt nicht, aber entweder hatte derjenige einen Block Mod und trotzdem kam anschließend den Riss oder der Riss war vorher da und der Motor war durch den Mod noch zu retten...
Vielleicht kann uns der Poster des Bildes mal aufklären.
Kann gerade nicht selbst danach suchen, bin am Handy und auf Arbeit. [emoji56]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben