Bereifung??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fabze89

Active member
Registriert
24 Feb. 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen hab für meinen ST FL einen neuen Satz Felgen geordert,( Wolf Lupus 8.5 x19), bin auf der Suche nach nem guten Reifen in der größe 235-35-r19.

Vielleicht weiß von euch jemand was passendes, mein Reifenfritze will mir nen NANKANG andrehen bin davon aber nicht so überzeugt.
Übrigens die Originalen ST Felgen im Farbton Rock will ich verkaufen mit neuen Gummis gefahrene Kilometer sind ca. 5, da er noch beim Händler steht. orngbiggrin
Danke und Gruß
 
Ist halt die frage, wie viel du für den ganzen Satz ausgeben willst. Ich würde dir als Reifen Michelin Pilot, Conti Sport Contact, Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 empfehlen. Im Zweifel einfach auch mal die Reifentests der letzten Jahre durchschauen.
 
Schonmal vielen Dank an euch, Felge liegt das Stück bei 333€ für die Reifen wollte ich so maximal 800€ für den Satz ausgeben.
 
der Nankang den er raus gesucht hat ist kein Sportreifen und die Decke kostet bei ihm 74 € und laut test is das ding beschissen.
 
Fahr den kuhmo ecsta in der Größe 235/30 R20
Gibts auch eine Nummer kleiner
Sehr zu empfehlen auch der Preis ist top
 
Michelin PS2 top Reifen .. Im Gegensatz zum goodyear mit dem war ich gar nicht zufrieden
MK3_red
 
mahlzeit.... hab mir jetzt 4 schwarze französische gummis bestellt.... Michelin supersport..... decke für 175€ hab mal online gesucht da liegen die auch so in dem Bereich und sollen richtig gut kleben.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht Das sie nach anderthalb Sommer komplett runter waren und sogar Risse im Profil entstanden.
Bild Stelle ich mal rein wenn ich am PC sitze

Und gegenüber den Michelins in allen unterlegen meiner Meinung nach
Außer der halbe Liter mehr Benzin Verbrauch aber das könnte auch am Fahrstil liegen hurra1
 
Hallo zusammen,

da ich hier relativ neu bin, weiß ich nicht ob Winterreifen hier rein passen.
Und zwar, bei den 335 mm bremsen vom Performancepaket, was braucht man da als mindest Größe.
Ich guck nämlich jetzt schon nach Winterreifen orngbiggrin.
Passen 7x17 mit 215/50 17?
bzw was habt ihr ?

Danke schon mal im voraus
 
Benutzt doch bitte die Suche.

Alu-Winterreifen mit Performance Paket

Hier wird schon darüber gerätselt ;)
 
Wenn jemand, der einen ST mit PP hat, mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung schauen würde, könnte die Frage schnell beantwortet werden.
Ich behaupte aber jetzt schon, dass unter 17" nix geht, da es bei 16" mit den kleinen Scheiben schon verdammt eng zugeht.
Meine aber auch, das schon gelesen zu haben im Forum.
 
Also mal ganz ehrlich wer will sich denn bei nem st 16zoll drauf machen? Die Preisdifferenz zu 17/18zoll ist ja nun nicht utopisch..und wenn man auch im Winter mal auf den Pinsel treten will von Optik ganz zu schweigen... base_2
 
Oben