Batterie im Schlüssel (Keyless go)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
st-kfk schrieb:
...vorausgesetzt, dass bei dem Zweitschlüssel die Batterie nicht auch tot ist. 0187.gif
Außerdem sollten eigentlich immer beide Schlüssel eisatzbereit (falls mal einer ausfällt) sein und ne Batterie kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

Das tut sie ;)

Hatte Meldung vor ein paar Wochen, keine Batterien da, also eben mit zweitschlüssel weiter damit Meldung nicht nervt, ne Woche später kam dafür auch die Meldung :D

Ab zum 1€ Shop, für nen Euro 4x2032 gekauft und beide gewechselt, nun Ruhe :D

Man braucht die Abdeckung und den metallschlüssel übrigens nicht rausnehmen... Einfach an der Seite beim Ring mit nem kleinen schlitz schraubendreher hebeln und dann kommt die Hälfte hoch.
Dauert keine 20 Sekunden das wechseln ;)
 
Habe seit dieser Woche auch die Meldung am BC. Habe heute die CR2032 selbst gewechselt aber die Meldung kommt immer noch:

20160213_140459.jpg

Bei dem Tausch kann man ja eigentlich nichts falsch machen hammer5 ... oder muss man da noch was resetten?
 
Bei mir kam die Meldung nach dem Batteriewechsel (nach 3,5 Jahren) auch noch zwei mal, dann nicht mehr und alles war gut. Ohne Reset oder andere Maßnahmen.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ok danke, dann schau ich mal ob's nächste Woche weg geht. Ansonsten muss ich doch mal kurz zum Händler fahren
 
zum resetten der meldung nach dem batteriewechsel:
nach dem wechsel der batterie, fahrzeug starten und wieder aus machen. mit der fernbedienung versperren und aufsperren, und nach dem nächsten start sollte die meldung weg sein.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@charly:
Gut zu wissen für's nächste mal orngbiggrin
Bei mir hat es etwas gedauert, aber seit 2 Tagen kommt nun keine Meldung am BC mehr
 
Hoihoi!

Hat hier jemand schon mal das Problem gehabt, dass die Schlüsselbatterien extrem schnell leer gehen? Ich hab die Batterie zuletzt Mitte/Ende letzten Jahres getauscht und jetzt meckert er schon dass die Schlüsselbatterie leer wäre.
Ist zwar keine Varta gewesen, aber Panasonic sollte eig. auch noch was taugen.
 
Mein ST wird jetzt im Mai/Juni 3 Jahre alt.
Bisher immer noch die 1. Batterie in beiden Schlüsseln.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Die Meldung "Batterie Leer" bekam ich nach knapp 4 Jahren!

Ferndiagnose ist in diesem Fall schwierig.
1. Die neue Batterie war von Anfang an fehlerhaft?
2. Kriechstrom in deinem Keyless Teil?

Ich würde an Deiner Stelle nochmals die Batterie tauschen! Falls der Fehler wieder nach kurzer Zeit auftritt, mit dem Keyless Teil zum FFH (tauschen) up1
Oder mit dem Reserveschlüssel das selbe Spiel probieren 0187.gif
 
Kriechstrom glaube ich jetzt weniger. Ich denke eher, dass die Batterien übelst für die Füße sind. Denn beim Ersatzschlüssel habe ich zeitgleich gewechselt und der lag aber seit dem unbenutzt rum. Eben mal kurz mit dem Ersatzschlüssel runter ans Auto - das gleich Spiel. -> Bitte Batterie wechseln.
Dass beide Schlüssel durch Kriechströme die Batterie leer saugen halte ich für zweifelhaft.
Da scheint es wahrscheinlicher dass die Panasonic Knopfzellen nix taugen. Ich wechsel jetzt nochmal mit Varta und wenn ich binnen eines Jahres das gleiche Theater habe, dann geh ich mal zum FFH.
 
Bei mir kam die Meldung bei beiden Schlüsseln fast zeitgleich.
Hab es dann mit Billigbatterien versucht, da war nach kurzer Zeit auch wieder Ebbe. Dann zwei frische Markenzellen (glaube es waren Varta) rein und Ruhe war.
 
Ja bei denen darf man wirklich keine günstigen bzw recht namenlose Batterien verwenden , hatte mit Phillips Batterien auch schon meine Probleme gehabt . Hab dann auf Duracell ( 2 Stück für um die 10€ ) gewechselt und habe jetzt seid September 2017 Ruhe .
 

Neueste Beiträge

Oben