Auspuffknallen / Pops & Bangs

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich um 5 Uhr anfange, wäre mir das zu früh gewesen. Wenn ich um halb 5 losfahre, bin ich ja noch nichtmal richtig wach [emoji4]
 
Serie mit FMS 3" Einzellentechnologie Downpipe

Siehe Video im Stratified Thread
 
Sooo, nun ist auch das Fahrt Video Online!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=-sOACU7ZBMQ[/youtube]
 
Danke für das Video!

Ist ja noch schön dezent finde ich, aber was geht denn da von 4:05 bis 4:25 min ab? [emoji15]
Das bissel zuviel des Guten, dachte das hört immer nach 1-3 Sekunden wieder auf.
Wenn du so an der Polizei vorbei fährst [emoji23]


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Moin,

klär mich mal bitte einer auf, kenne mich mit dem Cobb Zeug nicht aus. Muss ich mir extra ein Cobb AP für 500$ zulegen um eine solche Software aufzuspielen oder kann sowas auch jemand machen der so rin AP hat (Werkstatt o.ä)
 
Hallo ,habe jetzt seit 2 Tagen eine Auspuffanlage der Firma PE EX ab Turbo mit Sportkat verbaut.Jetzt Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf.Weiß jemand womit das zusammen hängen kann?und wie man das Problem behebt? MK3T_grey
 
Denke der Kat macht probleme !
Ist es einer von HJS ?
Hast du den Fehler ausgelesen ? Was genau sagt der fehler ? Lambdasonde ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja der Fehler wurde ausgelesen.Fehlercode war P0420 Wirkungsgrad Kat Bank 1 wurde mir gesagt.Ich muss schauen von welcher firma der KAt ist.
 
Holst dir nen lamdasonden eliminator und fertig .
Hab ich auch drauf und dann leuchtet auch nichts mehr .
Abgasuntersuchung wird eh nur elektronisch ausgelesen beim mk3 wenn ich richtig denke .

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 
Notsemann schrieb:
Abgasuntersuchung wird eh nur elektronisch ausgelesen beim mk3 wenn ich richtig denke .
Naja darauf würde ich mich nicht verlassen, laut meiner Quelle beim TÜV Süd soll die Messung hinten am Auspuff wieder eingeführt werden.
Mit nem HJS KAT wäre das nicht passiert oder die haben nicht sauber geschweißt wobei ich mir das bei PE EX eigentlich nicht vorstellen kann, gibt keine mir bekannten negativen Meinungen wobei das natürlich auch nichts zu heißen hat.
 
Stimmt, es wird diskutiert ob die richtige Messung wieder eingeführt werden soll. Wer das am meisten will ist natürlich der TÜV. Die hätten auch gern jährliche Prüfpflicht. Natürlich nicht weil sie nur mehr Kohle abzocken wollen...

@Tobi: vielleicht wurde beim Einbau eine der Lambdasonden beschädigt. Die muß man schon sorgfältig behandeln und ich nehme an bei dir wurden auch die vom Originalkat raus und in den Sportkat rein geschraubt. Vielleicht sind die auch nur nicht dicht? Ich würde auf jeden Fall da anfangen zu suchen.
 
Hier mal nen Video zum Thema Auspuffknallen https://www.facebook.com/393057460794772/videos/849428851824295/
 
Hab's seit heute auch drauf und bisher nur wenig km. Ich glaube vorher hat man automatisch 2 maps bekommen, eine mit und eine ohne pops. Hab nur eine bekommen und erst dann bemerkt, dass die 2. Map etwas extra gekostet hätte (2,50$...) Hatte etwas Bedenken ob ich's im Alltag drauf lassen kann, bisher würde ich sagen ist kein Problem. Es ist sogar ziemlich verhalten find ich, hatte es mir deutlich lauter vorgestellt. Richtig hören tut man es nur wenn man es provoziert, hab's bisher nur im 2. Gang hinbekommen dass es richtig brabbelt und auch etwas knallt. Ist aber eigentlich ganz gut so, fahr auch gerne unauffällig 0190.gif und wenn ich im Stau bin brauch ich nicht nach jedem Anfahren nen Knall.
Mein Fazit: mit der schön tiefen Stoffler AGA gibt's Gebrabbel wenn man will, sonst nicht. Braucht man's? Nein. Macht's Spaß? Ja. War die paar Dollar wert 0197.gif
EDIT: Nach ein paar km mehr und richtig Gas geben hab ich schon deutlich mehr gehört. Macht auf jeden Fall Laune.

@drive or die: Ohne Schubabschaltung war V1, die hat tatsächlich zu Mehrverbrauch geführt. Inzwischen bei V 2 wird das zumindest bei Stratified anders gemacht, laut deren Aussage wird zu bestimmten Zeitpunkten sogar weniger eingespritzt.
 
Hallo

Bekommt man den mk3 auch ohne Software zum knallen oder klappt das nicht (mit anderer aga inkl Downpipe ) ?
Beim mk2 klappt das ja ohne

Mit freundlichen Grüßen
Norman
 

Neueste Beiträge

Oben