Assistenz Paket / Die kleinen Helferchen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sogar meine Philips Brenner haben bis jetzt durchgehalten. Hab die jetzt auch schon 1 Jahr drin und auch auf Automatik stehen.
Das mit dem Spurhalteassi ist mir auch schon passiert, allerdings hab ich meinen nur auf Warnung stehen. Wenn mir das ständige Vibrieren am Lenkrad auf die Nerven geht mach den in ner Baustelle aus. Das Ding akzeptiert anscheinend nur die weißen Streifen, gelb wird ignoriert.
 
Bei mir hat es auch noch nie auf gelb reagiert. Und wenn man vor dem Spurwechsel blinkt, meldet sich der Spurassi auch nicht.
 
Dann hilft nur Dauerblinken inner Baustelle. Das Problem ist, dass neben den gelben auch noch die weißen Streifen da sind, allerdings versetzt und da meckert das System.
 
So nun muss ich meine Ausage von weiter oben teils zurücknehmen. Bin heute auf einer neu angelegten Autobahn Baustelle vor meiner Haustüre gefahren. Er erkannt diesmal die Gelben Spuren (es sind drei Stück) hat mich super in der Spur gehalten. Bei der wo er verrückt gespielt hat war die Gelbe Makierung schon länger drauf ( Brückensanietung seit 3 Jahren) und sehr ausgeblichen. Sieht also so aus als ob er Baustellenmakierung doch erkennt.
 
Heut hab ich ne begebenheit gehabt, wo ich gedacht habe mein neuer Karren is nun Kaputt.

Ich war einkaufen und mit ein bisschen schwung in ne Parklücke rein. Habe leicht gebremst und plötzlich stand mein auto ganz aprupt.
Erstmal dachte ich bin wo drauf gefahren. Auf den BC und da stand dann "Activ City Stop". Mir gings dann besser. Habe dann mal nach vorne geschaut und gesehn das da noch nen Meter Platz war. Aber oben war genau bündig ( mit dem anfang der Motorhaube) so ein Blumengestrüb. Das heißt der hat gedacht ich würde wo drauf fahren. System funktionert einwandfrei
hurra1
 
Activ City Stop kann man ganz einfach und gefahrlos testen, indem man ne Decke o.ä. aufhängt oder von zwei Leuten halten lässt und mit ca. 20 km/h darauf zu fährt (ohne Kupplung und Bremse zu treten).
Im Idealfall steht das Auto mit einem Schlag, der Motor geht aus und die Warnblinkanlage geht in Betrieb.
 
Ja testen werde ich das noch mit ein paar Karton's aufm Hof im Geschäft und meine Resulatate hier erzählen, aber da warte ich auf schönes Wetter :)
 
So habe heute nen kleinen Bug in der Fernlichtautomatik gefunde:)

Vor mir fuhr ein Auto wo ein Rücklicht kaputt war. Und immer mal wieder hat die Fernlichtautomatik aufgeblendet hammer5 ich muss dann imme übersteuern bis ich nach dem 5. die Licht automatik ausgeschaltet habe. Das ist die Strafe dafür wenn man mit einem Auto fährt was net ganz verkehrstauglich rumfährt
 
Machs mal mit 50 kmh orngbiggrin aber ist schon ne geile sache. Hab es mal in einem s-max getestet braucht noch ganz schön eier auf ein Hindernis zu fahren auch wenn es nur aus pappe ist
 
ach da brauchst keine Eier :)
auf 20 beschleunigen, gang raus und schauen was passiert orngbiggrin. ICh kanns jedem nur empfhlen mal auszuprobieren, ist ein Hammer gefühl wenn das Auto selbstständig bremst.
sobald du über 20 fährst rauscht er in die Kartons, er bremst zwar aber packts net, einmal hats bei 15 versagt, das war ein viel größerer Schock eeko
 
Ich habe letztens bei meinem FFH mal einen Focus mit AS getestet. Die haben so eine Styropor-Wand mit einem parkendem Auto drauf (von hinten mit Lichtern). Da hat es auch bei über 30km/h funktioniert. Ich wollte das mit meinem nicht riskieren. Der Händler sagte mir, das er wohl auch auf die Rücklichter reagiert.
 
Das wäre ja lustig wenn der nur auf Rücklicht reagiert. Qullop hat auf den Karton auch keine!
Ich bin auf eine Schranke zu die öffnet und FF geht in die Eisen weil die Aufstandstange der Schranke noch im Abtastfeld rumbaummelt. Das entscheidende ist auf dem Gas zu sein, sobald man rollt, auskuppelt oder vom Gas ist will der Assi eigentlich nicht. Dann schafft er es nicht weil er annimmt das man selber reagiert und eben nicht 'pennt'.
Man muss eben fahren damit es klappt.
 
khfiesta schrieb:
Das wäre ja lustig wenn der nur auf Rücklicht reagiert. Qullop hat auf den Karton auch keine!
Ich bin auf eine Schranke zu die öffnet und FF geht in die Eisen weil die Aufstandstange der Schranke noch im Abtastfeld rumbaummelt. Das entscheidende ist auf dem Gas zu sein, sobald man rollt, auskuppelt oder vom Gas ist will der Assi eigentlich nicht. Dann schafft er es nicht weil er annimmt das man selber reagiert und eben nicht 'pennt'.
Man muss eben fahren damit es klappt.

Seltsam, denn die Dame, die mir das vorgeführt hat, hat beide Beine nach oben gehoben um mir zu zeigen, dass sie nichts macht und hat hervoragend funktioniert. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob der Gang noch drin war.
 
Deswegen "eigentlich". Ich bin ständig auf den Vordermann aufgefahren und immer vom Gas und bremsbereit hat er nie gestoppt. Auf die Schranke bin ich schon wieder mit Beschleunigung zu und schon ging er in die Eisen. Hieß für mich wenn ausgekuppelt oder ohne Gang und Gas bremst er nicht. Meine Erfahrung mit ACS. Vielleicht bremst er ja auch bei Füße hoch, bei mir nicht.
 
@ Qullop: Geiles Video 0187.gif

War das ne Ausnahme, das die Actice City Stop nicht funktioniert hat oder ist das eher ein 50/50 Helfer?
 
Oben