Ansausgsysteme offen oder geschlossen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab dir eigentlich bereits eine Teileliste mit dem Link zu Kimmerle gegeben.
Dort ist genau aufgelistet welche Teile im Umbaukit verwendet werden,
ob du letztendlich dort bestellst oder dir die Teile anders zusammen suchst steht dir ja frei.
Ich habe mehrere Monate nach gebrauchten Teilen gesucht und habe nichts zusammen bekommen.
Habe hin und wieder mal nen Luftfilterkasten Deckel oder ähnliches gefunden,
aber am ende dann doch den Umbaukit bestellt.
Zum Thema Teilepreis kann ich noch sagen, beim freundlichen wäre ich auf 650,-€ gekommen. (ca. 200,-€ mehr als bei Kimmerle)
 
hier im Anleitungsbereich hab ich ne auflistung drin , wie was man braucht.
aber zu dem thema gibts hier ja genug
das kimmerle angebot ist da schon nen guter anfang , aber es sind nicht alle Teile.
 
@BadFocus
Wenn man das Original Saugrohr verwendet hast du eigentlich alles dabei.
Lediglich das Übergangsstück zwischen LMM und Filterkasten sollte mann gegen einen Silikonschlauch ersetzen.
Wenn ich es korrekt gesehen habe hattest du am Anfang auch noch das ST Saugrohr verbaut gelassen nur in Chrom.
 
ich hatte bis zum bitteren Ende nen Chromrohr drin 0187.gif
nicht nur am "Anfang" orngbiggrin
ich hab ja keinen ST mehr ...


ne was beim Kimmerle Set fehlt wäre zb. der C-Max Halter, damit mans am Schlossträge fixieren kann.
sowie der verstärkte Spritzschutz, den viele aber nicht verwenden...
und eben der Verbindungsschlauch vom Kasten zum Lmm, den Flex kannste da vergessen.
 
Also kauf ich mir alle teile die da aufgelistet sind und das wars?
oder was brauch ich noch?
mir gehts eigentlich nur um die teileliste den umbau lass ich von anderen machen die ahnug davon haben :p
 
Ich kann Dir nur sagen das ich mit den Teilen von Kimmerle zur Puma Schmiede gefahren bin
und Thorsten hat die Sachen verbaut. Dazu sind bei mir lediglich noch die Teile für das Saugrohr gekommen.
Zu einem C-Max Halter und Spritzschutz kann ich nichts sagen.
Lediglich die obere Luftführung musst du an den Schnorchel vom RS Luftfilterkasten anpassen.
Das kannst du allerdings umgehen wenn du die Original RS Luftführung kaufst der Unterschied sind schlappe +100,-€.
 
Fanfreak schrieb:
oder du kaufst die orginal luftführung vom diesel, die die hälfte kostet ;)
der Diesel hat auch keine andere , wie alle anderen mk2 0187.gif
und die ist beim kimmerle set dabei
 
OK erstmal vielen dank für die zahlreichen tipps
Ich hab jetzt ne werkstatt kontaktiert die mir das machen und ich hab den jetzt den link von der kimmerleseite
geschickt mit den umbauteilen und mehr brauchen die ja nicht oder ? vllt irgendwelche rohre oder sonstige filter
ich möchte gern alles da haben bevor die anfangen ich will ja nich lönger warten als nötig ;)
 
BadFocus schrieb:
hier im Anleitungsbereich hab ich ne auflistung drin , wie was man braucht.
...
das kimmerle angebot ist da schon nen guter anfang , aber es sind nicht alle Teile.

hast du aber schon gesehn ?
und dir mal die Anleitung angesehn ?
 
BadFocus, ich hoffe es ist OK das ich dieses Bild verwende.

funkytown90, was du definitiv noch brauchst ist der markierte Schlauch.
Die Anschluss Querschnitte kann ich dir allerdings nicht sagen.
Den am LMM kannst du ja selbst messen, den am LuFi Kasten weiss hier eventuell jemand.
Beim Kimmerle Set ist ein Original Luftfilter dabei, willst du einen Sportluftfilter musst du dir den noch besorgen.
Empfehle dir da den K&N 57s Luftfilter inkl. Stopfen.
 

Anhänge

  • motor2015qspx2.jpg
    motor2015qspx2.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 210
ne den k&N kannste weglassen, total unnötig.
der Papierfilter reicht für die Leistung locker aus, ansonsten wenns mehr sound sein soll , ausschau halten nach den xtreme fitern bzw. "offenen" für den RS Kasten.
bringen dann mehr als dies k&N kit und sind billiger...

bei der Kontrolle biste so oder so dann dran wenns auffällt, egal ob du den Stopfen vom Kit dabei hast oder net...
gut das meiner nicht sichbar offen ist orngbiggrin


aber neben dem Schlauch würde ich auf jeden Fall den C-Max halter holn und an der Front befestigen.
einfach als fixpunkt für den filter...

steht aber alles in der Anleitung
 
1357591 war die damalige TN.

dazu brauchst noch 2 Schrauben, womit du den halter an der maske festschraubst.
musste dann mal schaun ob was du nimmst
 
Was man btw auch machen kann ist nen offenen schön weit nach unten zur kalten Luft legen
(siehe Bild im Anhang). Nicht legal aber aber kaum sichtbar, guter Sound, frische Luft.
Und vor allem sehr billig zu bauen prost1

 

Neueste Beiträge

Oben