Anleitung für mehr "Sound" im MK3 ST + Verlegung vom Kabel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann mir einer sagen welche Kabel Farben die Boxen vorne links rechts haben ?
Vlt hat sogar einer ein Schaltplan
Wird bis Samstag morgen benötigt
Mit freundlichen Grüßen
Dennis


Ford Focus mk3 VfL weiss
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
frag im link mal den "maxmax66". der hat schaltpläne und auch ahnung von elektrik.

http://www.ford-forum.de/member.php/77269-MaxMax66

gruß
 
Wenn ich aufn Link geh kommt ein Thema zu Sitz Bezüge


Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
ach so ja, wenn du dem ne pn schreiben willst, dann mußt du angemeldet sein. registriere dich doch einfach da, kannste immer brauchen das forum...
gruß
 
Bin ich hab mit ihm schon geschrieben :) aber danke


Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Ich bin selbst auch im Moment dran, meinen Subwoofer + Endstufe mit einem High-Low-Adapter einzubauen und hänge derzeit an 2 Punken:
1. Welche Farbmarkierungen haben die hinteren Lautsprecher (Plus und Minus)
2. Im Kofferraum befindet sich ja ein Sicherungskasten, dort könne ich ja auch das Stromsignal von der Autobatterie abzapfen, jedoch weiß ich nicht, welches Kabel dort für die Stromzufuhr ist.
Die Kabel sowie auch der Kondensator sind alle samt schon passend verlegt, ich müsste diese nur noch anschließen, daher meine Frage an alle Spezis hier, die sich mit der Elektronik auskennen.

Danke im Voraus.
 
Reclaver schrieb:
Ich bin selbst auch im Moment dran, meinen Subwoofer + Endstufe mit einem High-Low-Adapter einzubauen und hänge derzeit an 2 Punken:
1. Welche Farbmarkierungen haben die hinteren Lautsprecher (Plus und Minus)
2. Im Kofferraum befindet sich ja ein Sicherungskasten, dort könne ich ja auch das Stromsignal von der Autobatterie abzapfen, jedoch weiß ich nicht, welches Kabel dort für die Stromzufuhr ist.
Die Kabel sowie auch der Kondensator sind alle samt schon passend verlegt, ich müsste diese nur noch anschließen, daher meine Frage an alle Spezis hier, die sich mit der Elektronik auskennen.

Danke im Voraus.

Erstmal Danke an Fanatic für die gute Anleitung. Das legen des Stromkabels von der Batterie aus lässt sich dabei auch ohne Demontage des Hanschuhfachs ziehen, wenn man das Kabel vom Motorraum schiebt :)
Die hinteren LS erkennt man an der Adernpaardrillung (für diejenigen, die einen High-Low-Adapter verwenden wollen). Hierbei sind die Braun-markierten Kabel "-". Daher auch meine Frage hier, da ein Kollege auch einen Focus MK3 hat von 2013 und da wurden andere Kabelfarben verwendet, die Drillung blieb jedoch.
Als Remote-Signal habe ich in meinem Fall den Zündplus-Vorgang des Park-Assistenten genommen. Dieser schaltet sich erst bei der Zündung an und bleibt auch im Auto-Stopp-Modus aktiv.
Ausschalten tut sich das System, sobald die Zündung für ca. 30 Sekunden aus ist, oder wenn man die Tür öffnet.
In meinem Fall habe ich das Standard 6-Lautsprecher System und bin durch die Endstufe jetzt sehr zufrieden. Die Tiefen konnte ich alle samt schön nach hinten verlagern und die vorhandenen LS erstmal entlasten.
Nach einem kleinen Feintuning, der durch einen Sound- und Anlagentechniker durchgeführt wurde ist der Klang jetzt schön klar und knackig.
 
Meine Anlage ist fertig drin
21a46ffa0553d02f0681637f2d34f838.jpg



Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Moin bzw n'abend sleep

habe ebenso das premium soundpaket und ja etwas mehr druck vom Woofer wäre schon schön doppeldaumen1

ab welcher Wattzahl muss man denn ein zusätzliches Stromkabel nach hinten ziehen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht ein Stecker mit 4 Kabel an den Woofer in der Ersatzradmulde wofür sind die denn und kann man die nicht nutzten um einen anderen Woofer anzuklemmen?

Gruß Shausu
 
Guten Tag
Wie schon mal oben beschrieben
Der sub von Ford ist ein Doppel Schwinger sup.
Und laut Profi sollte man die Kabel hinten nicht nutzen,
wenn du gute Leistung willst. sondern ein andern weg suchen
Weil die Kabel hinten keine guten Klang liefern sondern so verfälscht sind das die boxe Überhaupt was raus bekommt an Sound.
Ich bin jetzt über die Front Boxen nach hinten gegangen
Und ein Stromkabel verlegen wirst du müssen für mehr Leistung.
ist aber schnell gemacht hab für meins 7 min gebraucht hab es jetzt 4 mal schon gemacht [emoji23]



Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
aber wenn man die hinteren oder forderen LS abzeigt um mit dem Signal den Sub anzusteuern, ist das das nicht genauso verfälscht? Ich dachte das Radio hat bereits einen Filter so das es die Frequenzen trennt mittel und Hoch im Innenraum und "Tief" im Kofferraum?

Habe heute auch festgestellt, dass es sehr darauf ankommt was für Musik das Radio abspielt, bei manchen Songs denkt man JAWOHL das klingt gut und dann bei anderen wundert man sich und zweifelt an sony ob die das ernst meinen, dass klingt dann pappig k.a. wie ich es beschreiben soll halt für asshole
 
Weiß genau was du meinst denke liegt an der Qualität der Lieder.

Ja richtig ich bin kein Profi
Der Mitarbeiter von Car Media Concept in dinslaken hat mir das so grob erklärt.
Wenn du genau Infos möchtest ruf da mal an.
Hab noch nie was negatives über den Laden gehört
Bin sehr 4 Jahren bei den Kunde und alles super.


Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Kann mir einer nen guten aktiven Sub für die Reserveradmulde empfehlen?

Ich will das doofe Dinges was sich Ford Subwoofer nennt raus haben.

Ich hab den hier im Auge, was haltet Ihr davon?

Audio System Subframe R-10 Flat Aktive

http://www.caraudio-store.de/Subframe,R-10,Flat,Aktive,Radion-Series,25cm,Reserveradsubwoofer,Audio,System::::23463::::7dc50d35.html


Dann möchte ich erstmal hören, wies dann ist.
Wenns dann immer noch nicht soundtechnisch reicht, werd ich wohl das komplette Soundsystem ausstauschen.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Also die Anleitung ist super, leider fehlen da paar Bilder.
Reup please [emoji4][emoji1303]

Will mich im Sommerurlaub eventuell um die Musikanlage mal kümmern.




Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
@ fanatic..
Auf Seite 1 sind einige Bilder (gerade vom Einbau der hinteren Tür) leider nicht mehr online.
Könntest Du diese nochmal hochladen ?

Will mich jetzt im Urlaub um meinen LS-Tausch kümmern.

Danke
 
T.o.m.m.y schrieb:
Kann mir jmd sagen, welches Kabel bei den Hochtönern plus und minus ist?

Lieben Dank.

Wo ist denn dieser Stecker versteckt?



Nächste Frage:
Weiß jemand, welcher Stecker am Radio hinten verbaut ist?
Will da nicht an den original Kabelbaum ran und möchte so nen Adapterstecker zusammen löten
 
Hab das 9 LS Premium Paket, bis auf den Bass bin ich recht zufrieden!

Meine Frage wäre welchen Sub könnte man nehmen den man mit einer separaten Endstufe an das Original Radio klemmen kann, und wohin mit dem Sub ?

Meine Radmulde hat grad mal 11cm höhe, eine Fa. wollte mir dafür einen doppelten Boden etc einbauen, aber 793 tacken sind mir deutlich zuviel down_3

Jemand tipps welchen sub/welche Endstufe etc pp ?

Handelt sich um einen MK3_grey st_schild4 Facelift
 
Bei 11 cm wird es sehr dünn bzw. es gibt keine. Aber müsste die Mulde im Focus nicht 17 cm haben? Bei meinem Kombi ist das ohne den Schaumstoff so, und das ist auch nur eine Mulde für Reparaturkit mit Kompressor. Fertige Subs um 15 cm Höhe gibt es einige in jedem gängigen Car HiFi Laden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Laut der Fachfirma sind es nur 11cm ohne dieses Styropor!

Kann es sein das die nicht so hoch ist weil ich kein Reserverad dazu gekauft habe bei Bestellung des Fzg ?



Weil..... die ist recht niedrig.
 

Neueste Beiträge

Oben