Ambientebeleuchtung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivan

Well-known member
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
mich würde mal interessieren ob man die Ambiente Beleuchtung dauerhaft an schalten kann. Mir ist bewusst das dies nicht über den BC geht sondern etwas tiefere eingriffe erfordert.
Hintergrund ist folgender: Ich find's cool, und die Automatik geht nicht mehr.

Auf Dunkelheit reagiert sie nicht mehr und wenn man sie manuell aus und an schaltet ist sie nach ner gefühltem Millisekunde sofort wieder aus. Der freundliche findet den Fehler nicht und ich habe keine Möglichkeit ohne Auto zur Arbeit zu kommen so das mein ST da nicht tagelang stehen kann (nen Leihwagen wollen die mir nur gegen Bezahlung geben, was ich bei nem Garantiefall schon fast frech finde) =(

Ach ja habe nen vFL. Weiß nicht ob es da in den Steuerungen unterschiede zum FL gibt. Das dauerhaft an wäre übrigens die tatsächlich von mir bevorzugte Lösung...
 
"Theoretisch" müsste das gehen. Im Endeffekt sind das ja nur einzelne kleine Platinen mit je + und Masse Anschluss. Die Frage ist jetzt, ob die irgendwo alle zusammen laufen und dann ins Steuergerät gehen, oder ob jede separat irgendwo angeschlossen ist.

Im Endeffekt muss man nur wissen, wo die "Steuerleitung" herkommt, auftrennen, über nen Schalter und eventuell ne kleine Sicherung an die Batterie (oder die elegantere Lösung: an Klemme 15) anschließen und fertig ist das ganze.

Ich denke das aufwendigste ist, das richtige Kabel zu finden wo alle Platinen dranhängen. Ich befürchte dass das irgendwo in der Mittelkonsole ist.. Und die ausbauen war base_2
 
Oben