Akustische bestätigung bei öffnen/schlissen (keyless) usw.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xfiles_de

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
nitro blau
Leistung
280
Hallo ,

bitte jetzt nicht schlagen aber habe noch kein ST der ist in der Produktion ! Und habe noch nix davon im Internet gelesen :(

Kann man bei den Keyless Entry eine Akustische bestätigung peer Hupe aktivieren beim öffnen und schliessen ?

und paar andere Fragen :

- Kann man den wagen auch ohne Keyless Start starten falls der Knopf streiken sollte ( zB.:mit not schlössel )?
- Kann man die hinteren Türen verriegeln damit Kind es nicht von innen öffnen kann ?

Danke für die antworten !
 
Xfiles_de schrieb:
Kann man bei den Keyless Entry eine Akustische bestätigung peer Hupe aktivieren beim öffnen und schliessen ?
Ist mir nicht bekannt.

Xfiles_de schrieb:
- Kann man den wagen auch ohne Keyless Start starten falls der Knopf streiken sollte ( zB.:mit not schlössel )?
Ja
Xfiles_de schrieb:
- Kann man die hinteren Türen verriegeln damit Kind es nicht von innen öffnen kann ?
Ja

Ich empfehle dir, die Bedienungsanleitung von der Ford HP herunter zu laden. Darin kann man das meiste nachlesen.
 
Das ist doch schon super ! Danke dir !

Also bei Keyless Entry eine Akustische bestätigung peer Hupe könnte man nachrüsten : http://www.innoparts.de/shop/index.php?cPath=238_241_282
oder lässt es sich im Steuergerät aktivieren ? geht bei Merzedes oder andere Fabrikate auch den in USA ist es bei den Autos glaube ich Serie !
 
Öhm.. brauch ich dafür ne Akkustik wenn es blinkt und der spiegel einfährt wenn man genau daneben steht? :D
Spiegel eingeklappt = wagen zu
Spiegel ausgefahren = wagen auf
 
fanatic schrieb:
Öhm.. brauch ich dafür ne Akkustik wenn es blinkt und der spiegel einfährt wenn man genau daneben steht? :D
Spiegel eingeklappt = wagen zu
Spiegel ausgefahren = wagen auf

Finde ich auch total unnötig und nervig. Kollege hat nen Mustang, das Gehupe find ich schrecklich...
 
Xfiles_de schrieb:
Also bei Keyless Entry eine Akustische bestätigung peer Hupe könnte man nachrüsten : http://www.innoparts.de/shop/index.php?cPath=238_241_282


Das verlinkte Ding ist aber bestimmt keine Hupe, sondern erzeugt wahrscheinlich diesen Zwitscherton, wie er bei manchen Autos zu hören ist.
Eine Bestätigung durch die Hupe ist imo unzulässig, wegen unnötiger Lärmbelästigung. Welchen Sinn sollte das auch machen? Stell dir das Hupkonzert in dicht beparkten Gebieten vor, wenn jedes per Fernbedienung gesteuerte Auto den Funkbefehl mit der Hupe quittieren würde. base_2
 
Ich weiß zwar nicht ob du dich auf mich beziehst, aber der Mustang hupt definitiv...
 
Habs korrigiert. Mein Beitrag kam zu spät, da war deiner schon dazwischen. gaehn_ern
Ich glaube dir schon, dass der Mustang hupt. Ein Bekannter hat auch einen, werde den mal fragen, ob seiner auch hupt.
 
Kein Ding. War auch kein Angriff ;-) hab's mir schon fast gedacht das sich die Beiträge überschnitten hatten prost1
 
st-kfk schrieb:
Xfiles_de schrieb:
- Kann man den wagen auch ohne Keyless Start starten falls der Knopf streiken sollte ( zB.:mit not schlössel )?
Ja
Nicht ganz.
Wenn der Startknopf kaputt ist: nein. Bei Keyless Start gibts leider keine normales Zündschloss, auch nicht unter der Abdeckung in d. Lenksäule.
Wenn der Schlüssel kaputt ist (z.B. Batterie Leer): ja

[schild]Handbuch S. 130[/schild]
Motor springt nicht an
Das schlüssellose Startsystem funktioniert
nicht, wenn:
• Die Frequenz des Senders wird gestört.
• Die Batterie des Senders ist entladen.
Lässt sich der Motor nicht starten, gehen
Sie wie folgt vor:
1. Abdeckung vorsichtig heraushebeln.
2. Stecken Sie den Schlüssel in den
Schlüsselhalter.
3. Wenn sich der Schlüssel in dieser
Position befindet, können Sie den
Knopf drücken, um die Zündung
einzuschalten und den Motor zu
starten.
 
Diese Zwitschertöne sind meines Wissens aber nicht zulässig oder?
 
fanatic schrieb:
Öhm.. brauch ich dafür ne Akkustik wenn es blinkt und der spiegel einfährt wenn man genau daneben steht? :D
Spiegel eingeklappt = wagen zu
Spiegel ausgefahren = wagen auf

Dadran habe ich nicht gadacht ;)

Spaddl schrieb:
Diese Zwitschertöne sind meines Wissens aber nicht zulässig oder?

So wie ich das so sehe ist es in Deutschland wirklich nicht zulässig
 
das nennt sich "chirp-modul". bekommt man ua bei ebay.
gruß
 
Also, dass das verboten ist kann ich mir fast nich vorstellen. Ich meine die Alarmanlagen von Car Guard z.B. können ja zu dem "zirpen" noch zusätzlich reden ;-)
 
Wenn ich mir die Beschreibung bei innoparts durchlese sehe ich diesen satz :

die Zulassung kann innerhalb der EU unterschiedlich reguliert sein,
es obliegt dem Nutzer die länderspezifischen Richtlinien zu beachten
für Showzwecke - nicht S T V Z O
 
Wenn da schon dabei steht "Power Sirene", kann ich mir vorstellen, dass dann ein ganzes Stadtviertel weiß, wann ein Auto abgeschlossen wird. Deshalb haben die Dinger vermutlich auch keine Zulassung.
Ich wüsste auch keinen plausiblen Grund, warum alle Welt am verriegeln meines Autos teilhaben soll. Da reicht dieses dezente Tönchen zur Kontrolle völlig aus. Und sowas gibt es sicher auch zum Nachrüsten, wenn der Kontrollblick auf Spiegel oder Blinker nicht reicht.
 
Oben