Aktuellste Softwarestände

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

OnKeLjOsE

Well-known member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

könnte mir einer von den kundigen mal verraten welche die aktuellsten (PCM) Softwarestände für die ST vFl und Fl sind ?

Gruss

Jose prost1
 
markant wohl die Ladedruckerhöhung bei Temperaturen über 20°

0,8Bar Haltedruck statt 0,6Bar und 1Bar Overboost statt 0,8Bar Overboost

bestimmt noch paar andere, habe das Gefühl das man spritspareder unterwegs ist :D up1
 
manche sagen nein und nur wenn es Gründe dafür gibt da es denen zu "gefährlich" ist, andere knallen es dir für 20 euro drauf...ist ja auch schnell gemacht
 
Hallo

haben einen 06 ST und war letzte woche beim freundlichen und der hat mir auch davon abgeraten.

"Never Change a running System"

Weil wenn dass neue einmal drauf ist dann gibts kein zurück.

Mfg
 
Hab da mal was gehört... Mit DashDaq soll man den alten Software Stand speichern können und jederzeit nach ändern wieder aufzihen können... Stimmt das ? Es gibt doch dann bestimmt den einen oderen echten Kumpel der so etwas hat und einem dann die Software auf ne SD Karte packt nur so als sicherheits backup fals der FFH mist baut !?
 
Das geht nicht. Du kannst vielleicht die Softwareversion auslesen, mehr aber nicht.
 
Schade, hatte eigentlich gehofft noch ein paar Erfahrungsberichte oder Empfehlungen zu lesen. Hab mit dem Gedanken gespielt mir bei der Inspektion die Software aktualisieren zu lassen, aber habs jetzt erstmal so gelassen wie es ist...läuft ja gut so. Mich hatte halt nur der leicht erhöhte Ladedruck und subjektiv niedrigere Verbrauch gereizt.
 
Kann ich jetzt nicht genau sagen, aber AG auf keinen Fall, die kam ja erst mitm FL oder?
Oder geht das ohne besondere Gerätschaften irgendwie auszulesen?
 
Schick mir mal deine Fahrgestellnummer. Wenn der schon mal am IDS war kann ich dir sagen was drauf ist.
 
Sorry das ich frage, jedoch der neue St..
Kann ich da auch Updates machen?
Mehr Leistung.? Über Ford selbst?

danke_2
 
Oben