4fach Anzeige Bordcomputer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
focusino schrieb:
Hö? Ich lese ich immer 55l

Sent from my iPhone using Tapatalk
Habe gestern in der Bedienungsanleitung nachgelesen orngbiggrin
 
Der vFL ist mit 62l und der FL mit 55l angegeben... Ob das jetzt stimmt, kann wohl nur jemand bestätigen, der den tank mal leer gefahren hat...
 
Habe schon mal 56,x Liter getankt. 62 Liter bezweifel ich, dann müsste man bei 0 km Reichweite noch ca. 80 km fahren können
 
ejjoman schrieb:
Der vFL ist mit 62l und der FL mit 55l angegeben... Ob das jetzt stimmt, kann wohl nur jemand bestätigen, der den tank mal leer gefahren hat...

Also nach der Bedienungsanleitung sinds beim FL 66,2l eeko
Achtung, gilt nur für den 2.0 Ecoboost, die anderen Ausführungen sind mit 55l angegeben.

TankinhaltFL.JPG
 
also warum es einmal 55l und einmal über 60l gibt bleibt mir ein rätsel:
http://www.saarlouis.de/fileadmin/sls/medien/presse/2012/ford-info-focus-st_ford_18-06-2012.pdf
 
mc-ready schrieb:
Also nach der Bedienungsanleitung sinds beim FL 66,2l eeko
Achtung, gilt nur für den 2.0 Ecoboost, die anderen Ausführungen sind mit 55l angegeben.


Okay, dann muss ich wohl wirklich falsch geguckt haben :)

Also... wer fährt leer? :D
 
Na dann einigen wir uns sowohl beim FL als auch beim vFL mit >= 60l und <= 66l prost1
 
Mysteriös... Ich hatte eben noch60km restreichweite bei einem verbrauch von 8,2l und getankt habe ich47,5l. Dann liegt der bc ja mehr als daneben.
 
So, hab jetzt die Tankfüllung nach der Feinjustierung durch. Leider hat sich
(eigentlich auch nicht anders erwartet) nichts geändert. Gut, die Verbrauchsanzeige
stimmt jetzt mit dem errechneten Wert überein. Aber an der Tanke gingen wieder
nur 53l bei Rest (eigentlich) -8km rein. Tanknadel stand auch Strich Null.

Meinen Händler hab ich jetzt wieder angeschrieben, ob Ford vielleicht bei den ersten
ST's einen Falschen Tank einprogrammiert hat, oder vielleicht irgendwo ein falscher
Sensor verbaut wurde.

Weil wieso haben neuere ST's das Problem nicht?! base_2

Christian
 
ChristianS schrieb:
Dürfte eher nicht der Fall sein. Beim ersten mal voll tanken gingen etwas
mehr wie 60l rein 0190.gif

Wenn du dir da wirklich 100% sicher bist, kann das durchaus ein Softwarefehler sein.
Reine Spekulation: Möglw. hat Ford für den Focus ST die Variable Tankinhalt fälschlicherweise auf 55 L festgesetzt, wie beim Normalo-Focus.

Die Erstbetankung bei meinem MK3 FL waren knapp 58 L. Ich komme beim Volltanken bei fast 0 km RRW aber auch nur auf etwa 53 bis 54 L.
 
mc-ready schrieb:
ejjoman schrieb:
Der vFL ist mit 62l und der FL mit 55l angegeben... Ob das jetzt stimmt, kann wohl nur jemand bestätigen, der den tank mal leer gefahren hat...

Also nach der Bedienungsanleitung sinds beim FL 66,2l eeko
Achtung, gilt nur für den 2.0 Ecoboost, die anderen Ausführungen sind mit 55l angegeben.

Also ich kann mich auch schwer täuschen, aber der ST hat doch einen Ecoboost und keinen Duratec von dem auf dem Bild die Rede ist...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
MarsST schrieb:
Also ich kann mich auch schwer täuschen, aber der ST hat doch einen Ecoboost und keinen Duratec von dem auf dem Bild die Rede ist...

Ja, da hat sich mc-ready wohl etwas vertan ;) Der 2.0 Duratec ist wohl ein reiner Saugmotor, der bei uns gar nicht verfügbar ist (dafür aber glaube in den USA).
Der Link zur aktualisierten Bedienungsanleitung vom 20.07.2015 wurde ja schon gepostet, aber ich wiederhole ihn nochmal: http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Content?bookCode=O31173&languageCode=de&marketCode=DE&viewTech=IE&chapterTitleSelected=G1686588&subTitleSelected=G1693870&topicHRef=G1693871&div=f

"Kraftstofftank Nur ST. 62 L"
 
Das kann hinkommen...bin auch mal noch ein bisschen mit 0km Reichweite rumgefahren. Dann hab ich knapp 57 Liter reingekriegt. Ist aber völlig in Ordnung in meinen Augen dass die Reichweitenanzeige etwas konservativ ausgelegt ist. Ford (und höchstwahrscheinlich auch andere Hersteller) wollen die Beschwerden vermeiden wenn der BC auf 0 springt und der Motor sofort ausgeht. [emoji6] Wär ja auch doof. Und es gibt erstens mehr als genug Leute die nicht ständig die Tankanzeige im Auge haben und genau planen wann und wo sie nachtanken und zweitens wenn man Pech hat ist die nächste Tanke etwas weiter weg wenns laut BC dringend wird.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Als ich meinen ST abgeholt habe, sagte mir mein FFH, das sie 5 Liter eingefüllt haben. Nach der Einweisung bin ich dann gleich zur nächsten Tankstelle und habe genau 58,36 Liter eingefüllt. Das mit dem 62 Liter-Tank kommt bei meinen ST auf alle Fälle hin.

Die Restweitenanzeige stand da kurzfristig auf 966 km. eeko orngbiggrin
 
Oben