4fach Anzeige Bordcomputer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Redshirt schrieb:
Xenoxs schrieb:
Die Titelanzeige über Bluetooth ist nicht mehr erlaubt. Wegen Funkstrecke, frag mich nicht warum aber das wurde von der EU Kommision so abgesegnet. Mit alten Radio Softwares bei Ford, kann vom Iphone noch angezeigt werden. Die neuen machen das nicht mehr.

Wenn du die anzeige willst musst du über USB Stick abspielen.

MfG

WTF? Hä?!? Warum das denn? Gibts das irgendwo nachzulesen?

Ich schau mal ob ichs nochmal find wos steht. Programmtechnisch is das kein Problem. Hatte mich auch verschrieben. Nicht nur die ältere Radio Software ist die Lösung sondern auch die ältere Handyversion. Fakt ist das die Handyhersteller diese Titeldaten per Bluetooth nicht mehr senden dürfen und Radiohersteller die Titel eigentlich auch nicht mehr Anzeigen dürfen.
 
War mir ehrlich gesagt auch neu. Dann müsste das ja bei den Headsets die nen Display zur Titelanzeige haben auch nicht mehr gehen.
Die EU kann sich wirklich Blödsinn ausdenken. Möchte mal wissen welch tieferen Sinn das haben soll.

@ Redshirt

Der Landsmann is ja nun auch hier.
Auch von mir willkommen im st_schild1
 
Hier wurde lange nix geschrieben :D

Also, mein Händler hat mir gesagt, das ein Update der 4fach Anzeige nur in Verbindung mit einem Update der Motorsteuerung möglich ist. Ist das richtig? Ich hätte es gerne beim Updaate des Radios mitgemacht, aber irgendwo im Forum heisst es: beim Motorupdate wird der ST langsamer.
 
Redshirt schrieb:
beim Motorupdate wird der ST langsamer.
Das sind alles unbelegte Spekulationen.
Ich lasse grundsätzlich alle Updates machen, die kommen ja nicht von ungefähr. Und nach dem PCM (Antriebsstrang) Update lief mein Motor eindeutig besser. Durchzug gleichmäßiger/geschmeidiger und einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.
Am Montag hab ich nen Termin wegen dem Soundsymposer, da werden auch gleich alle fälligen Updates gemacht. Hoffentlich klappt´s diesmal mit dem Sync... [0153.gif
 
Mein Händler weigert sich strikt mir Updates ein zu spielen, auch nicht auf meinen ausdrücklichen Wunsch. Er hat Schiss vor evtl. auftretenden Problemen...
 
Meiner hat auch gesagt daß die Updates mit einer Begründung bei Ford anfordern müssen ! Da alles Ok ist wird es auch nicht gemacht :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich frage mich, wenn ich solche Aussagen hier lese, warum manche Händler überhaupt die Pflaume noch an und in ihren Gebäuden haben.
Viele Updates wie z.B. ABS können u.U. lebenswichtige Verbesserungen enthalten.
Klar kann es vorkommen, dass mal ein Update fehlerhaft ist (kennen wir ja von der IT Branche), dann wird das aber i.d.R. kurzfristig behoben. Und kein KfZ Hersteller bringt Veränderungen, die vorher nicht ausgiebig getestet wurden. Rückrufaktionen beziehen sich zu 99% auf Hardwarefehler und nicht auf Software.
 
Ganz unbegründet ist es aber nicht. Siehst ja selbst, dass du zum x-ten Mal versuchst das Sync Update drauf zu bringen.
Und da bist du ja nicht der einzigste gewesen, bei dem das nicht geklappt hat. Verstehen kann man die FFH's da schon, wenn sie sich weigern.

Was haste denn mit deinem Brüllrohr gemacht, wills nicht mehr? orngbiggrin
 
Das Ding brüllt und schweigt abwechselnd, wenn´s warm ist gehts besser aber auch nicht fehlerfrei.

Nochmal zu den Updates:
Das Sync ist ein generelles Problem bei Ford. Aber meine Werkstatt klemmt sich dahinter und hat, wie schon mal geschrieben, sogar per TeamViewer aus Kölle Unterstützung geholt.
Auch die anderen Updates machen die mir anstandslos und sie begründen halt bei Ford, dass es nötig ist. Die sind eben auch der Meinung, dass die Updates schon ihren Sinn haben.
 
Auch wenn ich mit meiner Antwort vielleicht etwas spät dran bin, gebe ich trotzdem meinen Senf dazu.
Also vorab schon Entschuldigung, wenn es nicht ganz hier rein passt.

Mein ST wurde irgendwann im 1. HJ 2013 gebaut. Zulassung durch den FFH im August 2013. Ich habe ihn dort im März 2014 als Tageszulassung gekauft.

Zum BC::
Die 4-fach-Anzeige zeigte von Anfang an
Links oben Tageszähler
Links unten Aktueller Verbrauch
Rechts oben Durchschnittsverbrauch
Rechts unten Restreichweite

Was mich schon stört ist, dass man das offenbar nicht frei konfigurieren kann. Sollte doch heututage kein Problem sein?
Auch eine digitale Geschwindigkeitsanzeige fehlt mir. Sollte doch auch kein Problem sein? Da der Tempomat auch die v digital anzeigt, dürfte das doch machbar sein? Hat fast jeder Kleinwagen.
Ich möchte auch nicht in der 4-fach Anzeige immer sehen, wieviel der ST gerade schluckt prost1 Das mache ich lieber selber 0187.gif

Zum Sync:
Ein Meister (KfZ, nicht Jedi lachen*) des FFH (nicht der FFH wo ich den ST kaufte) sagte, dass es ein aktuelles Syncupdate gibt. Jedoch kostet mich das 80-100€, wenn ich es dort updaten lasse. Zukünftig sei geplant, dass jeder Kunde die Updates selber über das Internet runterladen und über den USB-Anschluss installieren kann. So ähnlich steht das glaube ich auch auf der Fordinternetseite.
Ich befürchte nur, dass das schon seit jeher dort steht und noch lange dort stehen wird, bevor das möglich ist offee

Gruß
Christian
 
zum BC:
ja das Ding ist statisch, hat noch niemand was gefunden, da andere Werte reinzubringen.

Sync:
Den Spruch gibts schon ewig, nur geändert hat sich daran nix. Da der FL jetzt Sync 2.0 hat glaube ich auch nicht mehr daran, dass Ford an dem alten überhaupt noch was ändert.

OT:
Gib mal hier deine VIN/FIN ein, dann hast du das Baudatum u. EZ Datum

Zulassung durch den FFH im August 2013. Ich habe ihn dort im März 2014 als Tageszulassung gekauft.
Bei euch sind die Tage aber seeeehr lang. lachen*
 
Gut, gell!
War wohl Midsommer ohne Sonnenuntergang 0197.gif
Ich habe Baudatum und EZ schon irgendwo, war aber zu faul um nachzuschauen
 
Tageszulassung heißt ja nicht das er nur ein Paar tage zuvor angemeldet war
Es gibt tageszulassungen die stehen 2 jahre umeinander ;-)
Die Händler haben eine bestimmte frist ein auto anzumelden um den bonus auf tageszulassung zu bekommen
Wenn er dann nicht gleich verkauft wird hast du halt im endeffekt ein auto mit 50 km auf der uhr der aber teilweise 1 jahr oder älter ist
 
Nofsky schrieb:
Tageszulassung heißt ja nicht das er nur ein Paar tage zuvor angemeldet war
Es gibt tageszulassungen die stehen 2 jahre umeinander ;-)
Die Händler haben eine bestimmte frist ein auto anzumelden um den bonus auf tageszulassung zu bekommen
Wenn er dann nicht gleich verkauft wird hast du halt im endeffekt ein auto mit 50 km auf der uhr der aber teilweise 1 jahr oder älter ist

47 km waren es genau up1
 
st-kfk schrieb:
st-kfk, Do 2. Jan 2014, 22:06

... und ich denke, dass die Anzeige auf einen kleinen Tank ausgelegt
war. Konnte bei einer angezeigten Restreichweite von 5 km gerade
mal 52 l nachtanken. Da waren also bestimmt noch ca. 10 Liter drin,
wenn der Tank 62 Liter fasst.

Möchte das Thema Tankvolumen beim ST noch einmal kurz aus der
Senke holen.

Seit April 2015 bin ich im Faceliftmodell unterwegs. Am ersten Tag habe
ich so um die 60-61l getankt. Bis Dato jede weitere Füllung (mit BC-
Anzeige max. 5km) höchstens um die 49-52l. Demnach sind selbst beim
Facelift immer noch Reserven von 10-12l im Tank, wenn der BC schon
längst "schieben" sagt.

Geht das nur mir so, oder betrifft das wirklich alles ST-Modelle?

Finde 10-12l im Tank bei Restreichweite 0km etwas heftig down_3

Chris
 
caprimaniac schrieb:
Hab gerade 51.5 Liter getankt und hatte noch +- 70km Reserve laut BC.

Mein FL ist vom September 2015

So um den Dreh habe ichs auch - meist tanke ich wenns Lämpchen angeht oder sogar noch davor (Hilft ja nix, tanken muss man eh irgendwann 0197.gif ) und habe dann so 49-52 Liter und dazu eine Restreichweite von 60-90km - was bei meinem Durchschnittsverbrauch von ca. 9 l/100km ganz gut auf 60 Liter Tankvolumen spricht
 
Da kann doch bei mir was nicht ganz stimmen!

Wenn ich tanken fahre ist die Lampe schon laaaaaaange an. Restreihweite
immer kurz vor null. Und dann nur 49-52l? Durchschnittsverbrauch bei gerechneten
7,9l - 8,2l. Ich glaub da muss ich mal wieder zum Händler kopfkratz Beim ST meines
Bruder is das genauso...

Verwirrte Grüße,
Christian
 
Oben