3. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Servus,
hat denn jemand schon die 3. Inspektion hinter sich und kann sagen was alles gemacht wird?
Bzw. weiß jemand was alles gemacht werden soll?
 
Servus,
Zusätzlich zu dem üblichen Ölwechsel usw
Zündkerzen, Luftfilter, Pollenfilter erneuern und
normalerweise Klimaanlage überprüfen und Kältemittel wechseln, aber erfahrungsgemäß lassen es viele Kunden nicht machen.
 
Merci für die Antwort,
ich denk das ich zur Inspektion dann eh zu dir komme, weil RGB und in SR war ich die letzte Zeit nicht zufrieden.
Hatte beim Kundendienst schon Kratzer drin, wo davor definitiv nicht drin waren und dann wurde es nicht mal gesagt usw... Ist einfach keine saubere Arbeit.
Da du selber einen ST fährst und dein "Mechaniker bei Ford aus Leidenschaft", denk ich mir, du wirst mein Auto behandeln wie deins hehe
 
Ich hab noch 8 Tkm bis dahin. Aber wenn ich das lese mit den Kerzen, dann werde ich mir die Denso erst danach einbauen. Nicht, dass die mir die guten Denso raushauen. base_2
 
Simon schrieb:
Merci für die Antwort,
ich denk das ich zur Inspektion dann eh zu dir komme, weil RGB und in SR war ich die letzte Zeit nicht zufrieden.
Hatte beim Kundendienst schon Kratzer drin, wo davor definitiv nicht drin waren und dann wurde es nicht mal gesagt usw... Ist einfach keine saubere Arbeit.
Da du selber einen ST fährst und dein "Mechaniker bei Ford aus Leidenschaft", denk ich mir, du wirst mein Auto behandeln wie deins hehe


Jederzeit ;-) nur frühzeitig davor melden sind immer recht voll
Mit kratzer usw hast du bei uns sicher keine Probleme orngbiggrin
Find ich unter aller sau was da bei anderen Werkstätten abläuft base_2
 
ari6265 schrieb:
Ich hab noch 8 Tkm bis dahin. Aber wenn ich das lese mit den Kerzen, dann werde ich mir die Denso erst danach einbauen. Nicht, dass die mir die guten Denso raushauen. base_2


Einfach sagen das sie dir die Kerzen nicht wechseln sollen
Wenn du das nicht willst dürfen sie das auch nicht
 
Nofsky schrieb:
Simon schrieb:
Merci für die Antwort,
ich denk das ich zur Inspektion dann eh zu dir komme, weil RGB und in SR war ich die letzte Zeit nicht zufrieden.
Hatte beim Kundendienst schon Kratzer drin, wo davor definitiv nicht drin waren und dann wurde es nicht mal gesagt usw... Ist einfach keine saubere Arbeit.
Da du selber einen ST fährst und dein "Mechaniker bei Ford aus Leidenschaft", denk ich mir, du wirst mein Auto behandeln wie deins hehe


Jederzeit ;-) nur frühzeitig davor melden sind immer recht voll
Mit kratzer usw hast du bei uns sicher keine Probleme orngbiggrin
Find ich unter aller sau was da bei anderen Werkstätten abläuft base_2

Mach ich, Anfang August war ich bis jetzt immer beim Kundendienst.
Können wir den dann so einrichten das du an meinem schraubst? hehe
Außer du hast da Urlaub?

Ja echt krass was ich schon alles mitgekriegt hab. Morgen werd ich mal bei Ford in Köln anrufen, ob die in SR überhaupt meine Lackbeanstandungen gemeldet haben.
Sollte das nicht der Fall sein, werd ich da nochmal hinfahren und persönlich tschüss sagen hammer5
 
Nofsky schrieb:
Einfach sagen das sie dir die Kerzen nicht wechseln sollen
Wenn du das nicht willst dürfen sie das auch nicht
Sollte man meinen, dass das funzt, aber bei meinem FFH nicht. Hab vor paar Jahren schon nen K&N LuFi beim Probe auf dieselbe Tour eingebüßt. Versehentlich gewechselt und war nicht mehr auffindbar.
 
Denke daß es auch ins Inspektionsbucht eingetragen wird ! Dann auch keine Garantie ansprüche wenn was mit den Motor sein sollte !
Wegen K&N habe ich dieses :
d87e4f020983355aac47f8f2e2f929de.jpg
 
Ja den K&N Aufkleber hatte ich auch drauf, allerdings stand damals noch alles in englisch drauf.
 
Deswegen habe ich es in Deutsch !
Die gab es vor Jahren so in Deutsch ! Jetzt nicht mehr ! Habe mir mal paar machen lassen ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Simon schrieb:
Nofsky schrieb:
Simon schrieb:
Merci für die Antwort,
ich denk das ich zur Inspektion dann eh zu dir komme, weil RGB und in SR war ich die letzte Zeit nicht zufrieden.
Hatte beim Kundendienst schon Kratzer drin, wo davor definitiv nicht drin waren und dann wurde es nicht mal gesagt usw... Ist einfach keine saubere Arbeit.
Da du selber einen ST fährst und dein "Mechaniker bei Ford aus Leidenschaft", denk ich mir, du wirst mein Auto behandeln wie deins hehe


Jederzeit ;-) nur frühzeitig davor melden sind immer recht voll
Mit kratzer usw hast du bei uns sicher keine Probleme orngbiggrin

Find ich unter aller sau was da bei anderen Werkstätten abläuft base_2

Mach ich, Anfang August war ich bis jetzt immer beim Kundendienst.
Können wir den dann so einrichten das du an meinem schraubst? hehe
Außer du hast da Urlaub?

Ja echt krass was ich schon alles mitgekriegt hab. Morgen werd ich mal bei Ford in Köln anrufen, ob die in Straubing überhaupt meine Lackbeanstandungen gemeldet haben.
Sollte das nicht der Fall sein, werd ich da nochmal hinfahren und persönlich tschüss sagen hammer5


Das lässt sich mit Sicherheit einrichten orngbiggrin
 
Meine Güte, für das Sätzchen so einen Zitatmüll! base_2
Merken hier einige gar nicht, wie sie Themen kaputt zitieren? Es reicht doch vollkommen, wenn man den Teil zitiert, auf den sich der Beitrag bezieht.

Sorry für OT, aber so macht es echt keinen Spaß mehr, sich durch die Themen zu lesen. 0183.gif
 
Ich entschuldige mich Nr. 1 der Vielschreiber dich verärgert zu haben danke3
Und du kommentierst jeden müll um deine Beitragszahl in die höhe zu treiben oder wie kann ich das verstehen ;-)
 
@Nofsky

Das war nicht speziell gegen dich gerichtet, also nimm das bitte um Himmels Willen nicht persönlich.
Mir stößt es nur jedes mal sauer auf, wenn ich sehe, wie die Zitierfunktion oft sinnlos vergewaltigt wird.
Schaut doch mal durch die Themen, wie oft Beiträge zweimal hintereinander zu lesen sind, weil der vorgehende nochmal zitiert wird. Und dann Zitate im Zitat eines Zitates. Da muss man erst auseinander klamüsern, worauf sich denn nun eigentlich die Antwort bezieht. Und sowas macht die Themen halt unübersichtlich.
Ist aber vielleicht auch ne Art "Berufskrankheit" von mir, weil ich selbst Mod in einem großen Forum bin.
Ich habe nix davon, ob mein Zähler nun 10, 100 oder 1000 Beiträge aufweist. Ich wollte lediglich mal zum Nachdenken über sinnvolles Zitieren anregen, wie es übrigens auch in den Forenregeln steht.

@ Mods
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion, geschweige denn einen Streit anzetteln. Wäre aber euer Job, auch mal auf dieses Problem einzugehen. Meine Beiträge können gern gelöscht werden, da OT.

Werde ab jetzt meine Finger im Zaum halten...
 
Oben