250 PS Serie. Streuung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bist du mit Super oder Super Plus auf der Rolle gewesen ?

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Vampire schrieb:
bbs-heinz schrieb:
Du glaubst aber nicht wirklich das du einen Leistungzuwachs von 19PS und 50NM deiner Anlage ab Kat zu verdanken hast !? Realistisch sind 4-8 PS und vielleicht 10NM . Alles andere ist deiner Serienstreuung des Motors zu verdanken... Mit Downpipe und Kat sieht es anders aus, was der Prüfstandlauf dann bestätigen wird.
Sieh mal bei mir die vorher nacher Messung an da reden wir von 4 PS und 5NM an Zuwachs im Endeffekt. Und nein es es ist keine 3" aga sondern rohrdurchmesser 65mm...
Naja PS kann gut sein i.V.m. dem K&N 57S Kit, aber mit den NM glaub ich auch nicht, denke da hatte ich vorher sicherlich 380 aufwärts, aber ist alles nur spekulation wie du richtig sagst, daher abwarten bis Stoffler es nochmal nachprüft, denn der Prototyp ganz am Anfang am gelben Focus -> https://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28 brachte satte 12PS Mehrleistung, aber war eben auch nur ein Prototyp.

Richtig, daher bin ich ja auch mega gespannt auf den 2. Lauf dann mit LLK und Sportkat 0190.gif

Leider misst Henni in DIN. Dadurch ist das Ergebnis höher wie nach der allgemein gültigen EWG Norm.
Ford gibt die Leistung nach EWG korrigiert an.
Somit sind die Ergebnisse nicht vergleichbar.
Bei den 269,3 DIN PS kommen 258,4 EWG PS raus.
Im Download unter Allgemein ist ein Umrechnungstool mit dem das berechnet werden kann.
 
Damit könnte ich leben aber 244 PS Serie :(

Ich muß glaube ich auch mal auf die Rolle

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Die Nm müssen Stimmen hammer5
Aber hast schon recht 244 Ps sind es und 250 Kauft man. wallbash.gif]
 
244 und 250 PS sind absolut ident - warum - schon alleine weil das im Bereich von Meßfehler und Zufällen wie Ansaugluft-Temperatur usw. liegt ...

mein RS Mk2 hatte mit der ersten Software 287 PS anstatt 305, allerdings - wie so viele damals - 490 NM (statt 440)
gemerkt hat man das nicht, nur auf der Rolle messbar, was an PS fehlte glichen im Fahrgefühl wohl locker die NM aus
mit einer neueren Ford-Software hatte er dann 310 PS , er lief harmonischer, aber die Mehr-PS richtig gespürt hat man dennoch nicht (außer im Kopf)
 
mike schrieb:
Xfiles_de schrieb:
Damit könnte ich leben aber 244 PS Serie :(

Ich muß glaube ich auch mal auf die Rolle

Gesendet mit Tapatalk pro

Hast du ein Diagramm vom Testlauf?

Nein ich war noch nicht auf der Rolle mit meinen !
Ob der User mit den 244 PS einen Diagramm hat weiß ich nicht
Es würde mich aber glaube ich stören wenn ich 244 PS hätte egal ob spürbar oder nicht !
Manche kaufen sich filter Kits für 200 Euro um 5 PS zu bekommen !


Gesendet mit Tapatalk pro
 
...das ist der Punkt - 200 Euro für einen Filter der 5 PS bringen soll - und es doch nicht tut ...

...von diesen kleineren Verbesserungen muss man schon einige kombinieren um einen Effekt zu erzielen, also größerer LLK, größere AGA ab Turbo und optimierter Luftfilter bringen dann schon echt was ...nur der Luffi allein ist Fuffi ... prost1
 
Er wird aber auch viel nur wegen einem besseren Sound Gekauft prost1
 
Vielleicht hat er ja auch die Klimaanlage ausversehen laufen gehabt auf der Rolle und die nimmt der Vortriebleistung ja auch ein paar Ps´chen weg.
 
diagramm hab, ich stell ich morgen rein...sieht sehr unsauber aus.

das komische ist ich merk davon echt gar nix. das auto zieht sauber hoch und läuft echt perfekt. über die 6 PS zu wenig mach ich mir jetzt nicht wirklich nen kopf.

klima dürfte nicht an gewesen sein, hatte die vorher auch nicht an.
 
mike schrieb:
Vampire schrieb:
bbs-heinz schrieb:
Du glaubst aber nicht wirklich das du einen Leistungzuwachs von 19PS und 50NM deiner Anlage ab Kat zu verdanken hast !? Realistisch sind 4-8 PS und vielleicht 10NM . Alles andere ist deiner Serienstreuung des Motors zu verdanken... Mit Downpipe und Kat sieht es anders aus, was der Prüfstandlauf dann bestätigen wird.
Sieh mal bei mir die vorher nacher Messung an da reden wir von 4 PS und 5NM an Zuwachs im Endeffekt. Und nein es es ist keine 3" aga sondern rohrdurchmesser 65mm...
Naja PS kann gut sein i.V.m. dem K&N 57S Kit, aber mit den NM glaub ich auch nicht, denke da hatte ich vorher sicherlich 380 aufwärts, aber ist alles nur spekulation wie du richtig sagst, daher abwarten bis Stoffler es nochmal nachprüft, denn der Prototyp ganz am Anfang am gelben Focus -> https://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28 brachte satte 12PS Mehrleistung, aber war eben auch nur ein Prototyp.

Richtig, daher bin ich ja auch mega gespannt auf den 2. Lauf dann mit LLK und Sportkat 0190.gif

Leider misst Henni in DIN. Dadurch ist das Ergebnis höher wie nach der allgemein gültigen EWG Norm.
Ford gibt die Leistung nach EWG korrigiert an.
Somit sind die Ergebnisse nicht vergleichbar.
Bei den 269,3 DIN PS kommen 258,4 EWG PS raus.
Im Download unter Allgemein ist ein Umrechnungstool mit dem das berechnet werden kann.
Die PS sind bei aufgeladenen Fahrzeugen eh nicht so Aussagekräftig und wichtig wie ich finde, sondern die NM. Glaub eh das die hier immer so heißdiskutierte Streuung gar nicht so extrem ist wenn alle mal auf demselben Prüfstand am gleichen Tag mit gleichen Voraussetzungen wären, denke da gibt es dann max. +/- 10PS differenzen. Wichtiger wäre mal die Leistung auf die Straße zu bekommen, damit kämpfe ich in letzter Zeit am meisten hammer5
 
Fahr halt mal vom Flughafen Richtung Wendlingen, unten im Tal steht der Zeiger vom Speedometer auf kurz vor 280
Wenn ich des schaffe schaffst du das locket hurra1
 
Meiner wurde direkt nach focuz st gemessen.
Ich find die 244 nicht schlimm nm hat er ja und die ps kommen vielleicht wirklich von den kurz strecken und dem einfahren. Vielleicht hilft sogar ein softwareupdate.

Ich frag mich nur was bei meinem rauskommt wenn mal der kat noch verbaut wird.
Und ob mir das bluefin überhaupt noch was bringt [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Qullop schrieb:
Fahr halt mal vom Flughafen Richtung Wendlingen, unten im Tal steht der Zeiger vom Speedometer auf kurz vor 280
Wenn ich des schaffe schaffst du das locket hurra1
Jep 280 Tacho war schon öfter mal drin, wobei in letzter Zeit nicht mehr, kann gut sein dass das mit dem kleinen LLK und dank der Temperatur weniger Leistung zusammenhängt, denn jetzt kommt er meist nur noch auf 270 und 280 wirklich nur bei Bergab und Rückenwind hammer5

AngelST schrieb:
Meiner wurde direkt nach focuz st gemessen.
Ich find die 244 nicht schlimm nm hat er ja und die ps kommen vielleicht wirklich von den kurz strecken und dem einfahren. Vielleicht hilft sogar ein softwareupdate.

Ich frag mich nur was bei meinem rauskommt wenn mal der kat noch verbaut wird.
Und ob mir das bluefin überhaupt noch was bringt [emoji23]
Ja denke die 244PS haben auch nicht viel Aussagekraft, er sagt ja er merkt nichts das er schlechter wie andere abgeht.
Ich bin auch mal gespannt wie es bei mir mit der AGA ab Turbo und LLK aussieht 0190.gif
 
hier noch wie gewünscht die kurve von meinemt ST244 prost1

IMG_20140602_224554.jpg
 
Also für mich wird die Revo Sache immer interessanter 0190.gif
 
fokuzx2 schrieb:
hier noch wie gewünscht die kurve von meinemt ST244 prost1
Na das passt doch, Henni misst ja nach DIN (im Schnitt ca. -3% um auf EWG Werte zu kommen) und wenn man der Berechnung von mike glauben schenken möchte sind es bei mir ja auch "nur" ca. 260PS nach EWG inkl. AGA ab Kat und K&N 57S Kit. Somit lag meiner original sicherlich auch "nur" bei um die 250PS +/- und somit stimmen die Leistungsangaben von Ford ab Werk.
 
Oben