Biebererzwerg
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Hallo Focus Freunde!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir nun den MK3 bestellt. Dieser soll im März kommen. Meinen MK2 werde ich entweder dem Händler zurück geben oder privat verkaufen.
Das AUto hat jetzt nochmal frisch TÜV bekommen bis 2016... alles in Ordnung dachte ich.
Bei der ersten Fahrt danach fiel ein lautes Pfeifen auf (durchgängig) und der Öldruck ging auf 5 bar. Ich habe es abends noch von meinem Bruder, welcher sich etwas damit auskennt, prüfen lassen. Schnelldiagnose: Mit anziehen des Ölmessstabes ist das Pfeifen weg. Es baut sich also zuviel Druck auf.
Am nächsten Tag zum Ford Händler gebracht. Die "Membrane" (keine Ahnung wo die sitzt) wäre defekt, daher auch das Pfeifen.
Nebenbei hatte ich auch 2 Liter Öl verloren. Laut Mechaniker drückte der Motor aus allen Ritzen das Öl raus, weil er sich vor lauter Druck nicht weiter zu helfen wusste.
Das wäre nun aber behoben.
Nun gut dachte ich. Ich fuhr mit dem Auto vom Hof und beobachtete die Öldruckanzeige. Diesmal startete sie bei 4 bar und ging dann aber während der Fahrt auf die 5 zu.
Das konnte nicht normal sein. Also gestern nochmals zur Ford Werkstatt und den Meister gebeten, einzusteigen, damit er hautnah bei der Fahrt erleben kann, dass es immer noch nicht funktioniert.
Kommentar vom Meister: Nunja... dies ist nicht normal. Wir können den Motor jetzt nochmal mit einem Reiniger durchspülen. Und wenn das nichts hilft brauchen sie einen neuen Motor!!!
Liebe User dieses Forums. Soll das wirklich des Rätsels Lösung sein? Nur weil ein Ford Händler den Fehler nicht findet? Gibt es für diese keine Beratungsinstanz evtl beim Hauptwerk, falls mal schwierige Fälle auftreten? Der alte sollte eigentlich als Anzahlung für den neuen dienen. Mit einem Motorschaden hätte sich das dann mal gründlich erledigt.
Ich habe gelesen, dass bei etwas kälteren Temperaturen der Öldruck steigt. Aber so heftig? Könnte auch nur die Anzeige kaputt sein? Dann hätte es aber das Pfeifen nie gegeben.
Falls ihr einen Tipp/Ratschlag für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar.
Biebererzwerg
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir nun den MK3 bestellt. Dieser soll im März kommen. Meinen MK2 werde ich entweder dem Händler zurück geben oder privat verkaufen.
Das AUto hat jetzt nochmal frisch TÜV bekommen bis 2016... alles in Ordnung dachte ich.
Bei der ersten Fahrt danach fiel ein lautes Pfeifen auf (durchgängig) und der Öldruck ging auf 5 bar. Ich habe es abends noch von meinem Bruder, welcher sich etwas damit auskennt, prüfen lassen. Schnelldiagnose: Mit anziehen des Ölmessstabes ist das Pfeifen weg. Es baut sich also zuviel Druck auf.
Am nächsten Tag zum Ford Händler gebracht. Die "Membrane" (keine Ahnung wo die sitzt) wäre defekt, daher auch das Pfeifen.
Nebenbei hatte ich auch 2 Liter Öl verloren. Laut Mechaniker drückte der Motor aus allen Ritzen das Öl raus, weil er sich vor lauter Druck nicht weiter zu helfen wusste.
Das wäre nun aber behoben.
Nun gut dachte ich. Ich fuhr mit dem Auto vom Hof und beobachtete die Öldruckanzeige. Diesmal startete sie bei 4 bar und ging dann aber während der Fahrt auf die 5 zu.
Das konnte nicht normal sein. Also gestern nochmals zur Ford Werkstatt und den Meister gebeten, einzusteigen, damit er hautnah bei der Fahrt erleben kann, dass es immer noch nicht funktioniert.
Kommentar vom Meister: Nunja... dies ist nicht normal. Wir können den Motor jetzt nochmal mit einem Reiniger durchspülen. Und wenn das nichts hilft brauchen sie einen neuen Motor!!!
Liebe User dieses Forums. Soll das wirklich des Rätsels Lösung sein? Nur weil ein Ford Händler den Fehler nicht findet? Gibt es für diese keine Beratungsinstanz evtl beim Hauptwerk, falls mal schwierige Fälle auftreten? Der alte sollte eigentlich als Anzahlung für den neuen dienen. Mit einem Motorschaden hätte sich das dann mal gründlich erledigt.
Ich habe gelesen, dass bei etwas kälteren Temperaturen der Öldruck steigt. Aber so heftig? Könnte auch nur die Anzeige kaputt sein? Dann hätte es aber das Pfeifen nie gegeben.
Falls ihr einen Tipp/Ratschlag für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar.
Biebererzwerg