Rabatt bei Neuwagen Kauf

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST 1969

Member
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mich würde es mal Interessieren was Ihr für Rabatt bekommen hab beim Neuwagen Kauf

Gruß Hans
 
Kommt klar auf die Beziehung zum Händler an. Habe offiziell 20 Prozent bekommen und durch handeln (weil der Händler n Fehler gemacht hat) nochmal 2500€ Rabatt
 
Listenpreis nach Konfiguration : 36.910
Zahlen tu Ich: 31.500

Mit der Flatrate inklusive 4 Jahre Vollgarantie inklusive 4 Jahre alle Inspektionen.

Ich denke is OK, ne Antirutschmatte gibts noch gratis dazu fürn Kofferraum.
 
Listenpreis 40600 Euro mit 4jahren Garantie und 0% Finanzierung für 32300 Euro [emoji12] [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
19%
Die Verlängerte Garantie ist auch dabei, aber Ford spinnt da wohl, und ich bereue die Garantie bezahlt zu haben
 
Mein Händler meinte auch mal, dass er unter 20 % Rabatt kaum einen verkauft.
Meiner Liste 33.245 bezahlt habe ich 23.870, ohne Inspektionen, Flatrate.
Es wurden allerdings mehrere Autos bestellt und es ist einen Tageszulassung gewesen.
 
So ein toller Rabatt ist ja immer was gutes..Aber die Preispolitik geht auch richtig nach hinten los..

Wenn ihr den wagen wieder verkaufen wollt..Das ist so meine Erfahrung mit Ford. .
 
Da ich meine Autos bisher immer lange gefahren bin (mehr als 7 Jahre) war das mit dem Wiederverkauf nicht so das Thema für mich.
Aber interessant was alles an Preismodellen gibt. Wer das wie macht ist ja jedem selbst überlassen.
Der Thread-Ersteller wollte ja wissen, was es so alles gibt. Bin gespannt, was noch kommt.
 
UVP lag bei mir knapp unter 40.000€
Bezahlt, mit Überführung und Anschlussgarantie, habe ich knapp unter 31.000€
 
Liste war glaube um die 41k mit 5 Jahre Garantie und allem zipp und Zapp hab ich 34 bezahlt.
 
25% Rabatt über einen Werksangehörigen in der Familie, aber das zählt natürlich nicht. Hatte beim konfigurieren einen Blick auf den Monitor des Verkäufers, da stand auch ein mit "Hauspreis" ausgewiesener Betrag, hatte mir das mal ausgerechnet, Hauspreis wären ~17% gewesen.

Ansonsten, wenn Du bei einem Neuwagen nicht vor einer Internetbestellung ohne örtlichen Händler zurückschreckst ist meinauto . de eine gute Anlaufstelle. Kein Reimport / EU-Neuwagen sondern für Deutschland produziert. Wenn Du in einer größeren Firma arbeitest, viele große Firmen haben mit denen noch Benefit-Kooperationsverträge und dann kommt man preislich fast an die Werksangehörigenrabatte ran. Kannst den Wagen dann im Fall Focus irgendwo in Saarlouis abholen oder für nen Aufpreis vor die Tür geliefert bekommen.
 
Hier in der Köln-Aachener Bucht stehen viele 1 jährige ST zum Verkauf und gehen für 24-25.000€ kaum weg. Meist sehr gut ausgestattet, Listenpreise 38-41.000€ . Sind meistens Privatwagen von Ford-Werksangehörigen. 15.000€ Wertverlust in einem Jahr ist echt heftig. Da kann man dann froh sein wenn man den 40.000€ Wagen über Werksrabatt für 28.000€ bekommen hat und nur 3.000€ Verlust in dem einem Jahr hatte. Die Zeiten als die Ford-Mitarbeiter jedes Jahr ein neues Auto gekauft haben und den alten teilweise sogar mit Gewinn wieder verkauft haben, sind leider schon seit Jahren vorbei. Ford steuert das auch ganz gut über die Rabatthöhen für Mitarbeiter.
 
Und das ist ja mein Problem. .Ich hatte auch überlegt mir den neuen St zu zulegen. .Aber erstens steckt schon ne Menge Geld in meinem und zweitens es gibt ja kaum was für meinem..Ich würde so viel Verlust machen..Das rechnet sich überhaupt nicht.
Das ist das Problem mit den tollen Rabatten..leider..
 
lessig:
Ich hab zb mein FoFi MK7 (BJ2011)behalten, da in dem auch viel Geld, Herzblut und Arbeitsstunden drin hängen.

Hab mir trotzdem nen ST gegönnt.
Und den gebe ich auch nicht mehr her.
Listenpreis knappe 40000 €
Mit Rabatt (4 Jahre Garantie/Flatrate) habe ich knappe 35000€ bezahlt.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben