Rückleuchten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm...aber die sind doch nicht für den MK3 ST, oder seh ich da was falsch...MK5? 0183.gif
Ah ich habe die Teile noch gefunden, hier auch korrekt angeschrieben hurra1
http://www.sw-tuning.de/Front-Rueckleuchten-u-Blinker/FORD/Focus/Ford-Focus-Mk3-11-17/LED-Rueckleuchten-Focus-Mk3/SW-Celis-LED-Rueckleuchten-Ford-Focus-Mk3-CB8-DYB-11-15-5Tuerer-Fliessheck-smoke::34501.html

Was ist da gemeint mit: Achtung: Nicht passend für Fahrzeuge mit Serien LED Rückleuchten ?
 
Das manche mit der MK Angabe nicht klar kommen ist bekannt. Sind doch aber von der Form erkennbar und 2011+ steht auch da. Gibts auch bei SW- Tuning nur teurer und nicht vorrätig. Cool weil mit LED Aber nur nicht Turnier. Bei SW steht noch nicht für Originale LED? Was bei Dectane nicht steht. Alles bissl komisch.

Uppsala wer war da fixer, blödes IPad.
 
Ich versteh auch nicht, warum die nix fürn turnier rausbringen.. ich wär der erste der se kauft..
 
Moin,
jetzt sind die Rückleuchten ja bei beiden Shops wieder erhältlich. Welche würdet ihr empfehlen? Dectane oder SW-Tuning? Ich vermute ja stark, dass es der selbe Hersteller ist.

Gruß, Chris
 
krille schrieb:
Moin,
jetzt sind die Rückleuchten ja bei beiden Shops wieder erhältlich. Welche würdet ihr empfehlen? Dectane oder SW-Tuning? Ich vermute ja stark, dass es der selbe Hersteller ist.

Gruß, Chris
Hey Chris, davon kannst du ausgehn, denn SW-Tuning ist nur ein Shop und kein Hersteller. Außerdem sehen die Rückleuchten auch komplett identisch aus.
 
Denke auch das es die selben sind baehud6
Vermute auch das Dectane nichtmal der Hersteller ist, aber das sehe ich wenn meine Rücklichter ankommen hurra1 MK3_yellow
 
Na ich drück euch die Daumen, dass ihr welche mit abbekommt. Als ich Anfang September dort angerufen hab, hatte der schon einiges an Vorbestellungen da liegen.
Die User, die Xenon haben müssen 2 Drähte in d. Stecker tauschen, sonst habt ihr ne LED Nebelschlußleuchte. Bei uns ist das Bremslicht gaaaanz oben. orngbiggrin Anleitung gibts hier:
http://www.ford-forum.de/showthread...Rückleuchten?p=1174440&viewfull=1#post1174440
 
...also meine Bestellung ist seit ein paar Tagen in Bearbeitung. Kein gutes Zeichen base_2
 
Beim Stoffler liegen sie parad, gehe meine am Samstag holen trinker*
 
Von meiner Bestellung bei Dectane gibt es noch keine Rückmeldung. Selbst auf Nachfrage per Mail, keine Reaktion. Habe jetzt storniert...

Den Laden kann ich also nicht wirklich empfehlen dagegen1
 
Hja ich habe auch auf die emailadresse und über das kontaktformular über die Seite nachgefragt weil ich ja schon ne weile bestellt habe und auch keine Antwort bekommen...
Nochmal werde ich dort auch nicht bestellen...
 
So meine Rücklichter sind heute gekommen.
Wie schon vermutet ist dectane nur ein wiederverkäufer, Hersteller ist depo.

41fecf91ad3328120b4c42ba94cffee0.jpg


600444ebd6baa2c8adae08eb3fc97fe5.jpg


Fotos in eingebautem Zustand mache ich später ;)
 
So fertig mit Einbauen hurra1
Gebraucht habe ich ca. 1 Std. mit Fotos machen und gebrochenem, rechten, kleinen Finger crying1

IMG_9595_zps5678b25b.jpg


mit Standlicht und Nebelschlusslicht an, da aber die LED-leiste normal das Bremslicht sein soll und die Nebelschlussleuchte oben sitzen soll, nicht so wie deim Originalen unten - habe ich diese 2 Kabel (Rot und Gelb) einfach getauscht

vorher
IMG_9591_zpsc48b7958.jpg


nach dem tausch der Kabel
IMG_9593_zpse27c6f5f.jpg


Bremslicht
IMG_9598_zpsec8c8960.jpg


Bremslicht + Nebelschlussleuchte
IMG_9600_zps4bd50c81.jpg


Blinker
IMG_9601_zpse400a7bf.jpg


Rückwärtsgang
IMG_9602_zps0c43a558.jpg


Fertig
IMG_9604_zps53d5998d.jpg


Am rechten Rücklicht musste ich den Haltenippel vorne ca. 1/2 Umdrehung rausdrehen da er sonst immer wieder rausgesprungen ist weil er nicht ganz reinging, sonst passt bis auf die Kabelumtauschaktion alles sehr gut up1 bin sehr positiv überrascht hurra1

Auf jedenfall gefallen mir die Rücklichter sehr gut, auch das Originalgetreue Design finde ich Top dafuer1

Werde im laufe der Tage noch ein Paar Detailfotos vom Licht im dunklen machen...
Die Nebelschlussbirnen werde ich noch gegen neutrale Birnen mit Rotleuchtendem Faden Austauschen und die Diadem Rainbow eventuell gegen die Chromversion - mal schauen
 
Sieht geil aus. doppeldaumen1
Muss ich mir mal live angucken, aber jetzt wirds ja so zeitig dunkel. Wollte die mir mal im Hellen angucken.
 
Sieht echt Top aus.
Kannst du vielleicht auch mal nen Bild von der Seite machen?

Würde auch gerne meine lasierten los werden. Ist mir immer noch was heikel.

Gruß Daniel
 
Guck mal die an, vlt. gefallen dir die auch. Die sind zumindest lieferbar

http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchten-Ford-Focus-3-MK3-Limo-LED-Lightbar-LTI-smoke-schwarz-ab-2011-/271660396362?pt=DE_Autoteile&hash=item3f4038af4a

http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchten-Ford-Focus-3-MK3-Limo-LED-Lightbar-LTI-dunkel-rot-schwarz-ab-2011-/281491126846?pt=DE_Autoteile&hash=item418a2dba3e
 
Kann man die Haltenippel auch an den Originalen verdrehen ? Meine Rückleuchten sind etwas zu nah am blech dran :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben