Wer kauft einen MK3 (FL) oder wartet auf den Mk4, oder ...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MK3 (FL), neuer RS, oder 2 Jahre auf den MK4 warten

  • Kaufe mir noch einen MK3 (FL)

    Stimmen: 30 37,0%
  • Warte ab 2017 noch 2 weitere Jahre auf den MK4

    Stimmen: 13 16,0%
  • Wechsle auf den neuen RS

    Stimmen: 6 7,4%
  • Wechsle auf eine andere Marke

    Stimmen: 7 8,6%
  • Bin unschlüssig oder mache mir noch keine Gedanken darüber

    Stimmen: 25 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Hallo Community, prost1

Von Mitte 2017 bis Anfang/Mitte 2019 (also 1,5 - 2 Jahre) gibt es keinen Focus ST mehr!
Da ich selber gerade beim Überlegen bin starte ich mal eine Umfrage, wie die derzeitigen Focus ST Besitzer damit umgehen!
Egal welches ST Modell gerade gefahren wird (MK1 bis MK3).

Meine EZ war Juni 2014! Ich selbst werde mir höchstwahrscheinlich noch eines der letzten MK3 FL Modelle bestellen.
Begründung:
1. die alternative RS geht bei mir nicht, da kein Kombi. crying1
2. "Durchtauchen" bis zum MK4 dauert mir zu lange und da sind mir noch zu viele Unbekannte. eeko
3. Wechsel auf eine andere Marke kommt nicht in Frage, da für mich der Focus ST oder auch der RS der Hammer sind. hammer5

Begründung/Kommentar und Gedankengang zusätzlich zur Abstimmung wäre nett doppeldaumen1
 
Da ich erst 40k km runter habe und der FL keine wesentlichen Änderungen beinhaltet, warte ich den neuen ST ab.
 
Tja, da mein ST (Mk3 FL) erst 5 Monate jung ist, steht das Thema für mich nicht an, sich einen Mk4 ST zu kaufen. hammer5 Ich bin zwar sehr gespannt darauf wie der Mk4 Focus aussehen wird, weil ich kann mir im Moment schlecht vorstellen kopfkratz wie man das aktuelle Design noch verbessern könnte.
Die aktuelle Form des Focus finde ich einfach genial und fast schon zeitlos. Wenn ich darüber nachdenken soll mal wieder einen ST oder sogar einen RS zu kaufen, dann wahrscheinlich erst ab der Mk 5 Generation wieder und ich drücke die Daumen dass es noch brav so weitergeht. danke3 bitte*
 
Schließe mich Kfk an. Wir haben unseren auch schon seit 2012 und habe 52.000km aber der Verlust ist zu groß als darüber nachzudenken.
Und 7-9 Jahre sollte er locker halten bis zum nächsten 0190.gif
 
st-kfk schrieb:
Da ich erst 40k km runter habe und der FL keine wesentlichen Änderungen beinhaltet, warte ich den neuen ST ab.

Also ich finde, gerade im Innenraum sind wesentliche Änderungen erfolgt.

Aus meiner Sicht ist das FL im Inneraum ein deutlicher Fortschritt zum Vorgänger geworden.

LG
 
ST-Interessierter schrieb:
Also ich finde, gerade im Innenraum sind wesentliche Änderungen erfolgt.
Für mich sind die Änderungen im Innenraum auch etwas ansprechender, aber letztendlich nur Gimmicks, und daher kein Grund mir diese für ca. 15k € zu erkaufen. Da ich für meinen ST nicht mal mehr den halben Neupreis bekomme müsste ich in etwa diesen Betrag für einen neuen FL locker machen und das ist mir das modifizierte Armaturenbrett und das etwas andere Lenkrad nun wirklich nicht wert. Der FL ist nicht wirklich ein anderes Auto. Da warte ich lieber auf spürbare technische und optische Änderungen des neuen Modells und werde dann schauen, ob er mir zusagt.
Und in zwei Jahren steht mein derzeitiger ST immer noch TOP da, wenn nicht ein Unfall o.ä. passiert.
 
Da schließe ich mich Klaus an. Außerdem habe ich schon zu viel Geld in meinen ST investiert die mir beim Verkauf keiner bezahlt.
 
Servus habe mir erst im Februar einen MK3 bestellt der wird dann noch nach meinen wünschen umgebaut.
 
Habe das Thema mal in den allgemeinen Bereich verschoben, da es ja nicht nur die MK3 Fahrer, sondern auch die MK2 Piloten betrifft, die vielleicht auf das nächste Modell umsteigen möchten... 0187.gif
 
Seit etwa einem Jahr besitze ich einen ST Mk3 Facelift Turnier und ich werde, wenn sich privat und beruflich nicht allzu viel verändert, den ST Mk4 Facelift Turnier kaufen. So lange sollte mein Guter auf jeden Fall durchhalten und bei mir bleiben. [emoji2]

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
MarsST schrieb:
... So lange sollte mein Guter auf jeden Fall durchhalten und bei mir bleiben. [emoji2]

da überlege ich auch noch gerade. Fahre aber ca. 25k im Jahr wollte eigentlich bei < 100k noch tauschen. Das geht sich mit + 2 Jahre ab 2017 nicht mehr ganz aus.
 
Ich wechsle auf den RS, da mir im ST einfach die Leistung zu sehr in Rauch aufgeht....
Desweiteren war der ST jetzt für 3-4Jahre gut und ok, aber dennoch bin ich ein Allrad-Fan und der Fuhrpark beinhaltet mit dem RS wieder nur 4WD.
Über die anfangenden Mängel ganz zu schweigen, ich will ein zuverlässiges Fahrzeug dass nicht alle 3 Monate in der Werkstatt steht zwecks nem Garantiefall.
 
Das kann dir Tobi aber bei einen RS genauso passieren mit den Garantiefällen ! Ist ja auch nur ein Ford Focus !

Gesendet mit Tapatalk
 
Klar kann das immer passieren, allerdings ist nach 4 Jahren die Garantie weg und ich müsste die Teile selber bezahlen.
Beim RS hab ich dann wieder 5 Jahre Garantie. Somit auch einer der Gründe.
Und ich kauf mit Sicherheit nicht alle 2 Jahre nen Turbolader kopfkratz
 
Sch....., das habe ich wirklich vergessen, wenn ich die Option einfüge, dann ist wahrscheinlich die ganze Abstimmung weg.

Aber es bleibt ja immer noch die Option:
1. Abstimmen: "bin unschlüssig"
2. Kommentar reinschreiben -> "Kauf mir einen Stang" baehud6
 
Hallo
Da mein ST Bj:06.2013 erst 27000 runter hat, werde ich auf den Mk4 warten oder mir 2018 einen gebrauchten RS kaufen.

Gruß an alle st_rsschild2 -Freunde
 
Vampire schrieb:
Da fehlt noch die Option oder
... wer kauft sich einen Stang baehud6

wobei man sagen muss, das ein Stang eine ganz andere Geschichte ist als ein ST oder RS, sonst müsste man auch fragen, wer sich den neuen Fiesta ST 200, Mondeo V6 (noch Amerika-exklusiv) und den F 150 Raptor holt....hihi kopfkratz baehud6
 
mc-ready schrieb:
Vampire schrieb:
Da fehlt noch die Option oder
... wer kauft sich einen Stang baehud6

Sch....., das habe ich wirklich vergessen, wenn ich die Option einfüge, dann ist wahrscheinlich die ganze Abstimmung weg.

Aber es bleibt ja immer noch die Option:
1. Abstimmen: "bin unschlüssig"
2. Kommentar reinschreiben -> "Kauf mir einen Stang" baehud6
Hehe oder so, bin ja noch unschlüssig ob es ein normaler oder ein convertible wird, passt ja dann wirklich^^

ST Crystalis schrieb:
Vampire schrieb:
Da fehlt noch die Option oder
... wer kauft sich einen Stang baehud6

wobei man sagen muss, das ein Stang eine ganz andere Geschichte ist als ein ST oder RS, sonst müsste man auch fragen, wer sich den neuen Fiesta ST 200, Mondeo V6 (noch Amerika-exklusiv) und den F 150 Raptor holt....hihi kopfkratz baehud6
Das stimmt allerdings, gibt noch diverse andere coole Modelle von Ford auf die der ein oder andere evtl. wechseln wird.
 
Oben