Welche Winterreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja wie gesagt ich berichte und sollte er wirklich schwimmen kommt er bei mir auch wieder runter, aber mein Reifenspezi fährt ihn selbst und meinte er sei wirklich richtig gut geworden. Werde ihn mit meinem Dunlop Winter Sport 3D vergleichen den ich davor auf meinem anderen Fofo gefahren bin, der war vor allem bei Nässe ein Traum.
 
st-kfk schrieb:
Ich fahre 215er Hankook H, also bis 210 km/h und das sollte wohl für herbst- und winterliche Straßenverhältnisse reichen.
Aber ich weiß, da hätte ich mir auch gleich nen 1l Ecoboost... lachen*

Mir reichen im Winter auch Reifen bis 210!
Und in Österreich besonders hammer5 mag aber immer noch keinen 1.0 lachen*
 
Wie ist das Fahren mit Winterreifen auf den originalen 18" in Verbindung mit Serienreifengröße?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wir hatten in BW erneut mal par Tage Schnee und der Räumdienst hat es nicht geschnallt, dass Wintereinbruch ist.
Ich habe auch Hankook 235/40 R18 95V drauf. Allerdings auf Alufelgen mit ET 43.
Wenn ich bei geschlossener Schneedecke angemessen zügig anfahre und andere Fahrzeuge, mit genügend Leistung hinter mir beobachte, wird der Abstand deutlich groß und größer. Ich bin absolut zufrieden mit den Reifen.
 
Ich fahre im Winter auf meinem MK2 225er Continental TS830 auf 18" Felgen.
Auf trockener und nasser Fahrbahn kann ich die Reifen bis jetzt nur empfehlen. Auch bei leicht gefrorener Straße kam ich besser durch als ein paar Kollegen.
Muss jedoch zugeben, dass ich die noch NICHT auf Schnee gefahren bin. Da hatte ich bis jetzt immer eine Ausweichmöglichkeit engel06
 
Hab die Michelin Alpin A4 in originalen Größe auf den Serienfelgen und muss sagen dass ich rundum zufrieden bin. Waren bisher unter allen Bedingungen (trocken, nass, Eis, Schnee, Matsch) echt top.

Bei Reifen spar ich schon lange nicht mehr, bin bisher mit den Topgeräten der Markenhersteller bestens gefahren. Das Billigste was ich je oben hatte war ein Falken im Sommer, der kam bald wieder runter, ruinierte den ganzen Fahrspaß...

Gesendet vom Moto X
 
Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen. Denke, dann habe ich beim Kauf meiner Winterreifen nichts falsch gemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe mir den Hankook I CEPT EVO W310 (235/40 R18 95V) zugelegt und bin voll zufrieden. Ich fahr die auf den ST Felgen und der Preis ( 517,96 € für 4) pro Gummi war ok.
 
Ich habe bisher auf all meinen Autos Sommer wie Winter meistens Hankook gefahren. Einen Winter mal Vredestein. Von Hankook Reifen bin ich mehr als überzeugt. Und da geb ich joey vollkommen recht. Nie an Reifen sparen! Lieber nen 100er mehr ausgeben.
 
Nö wieso soll es Probleme damit geben? Gute Reifen kosten halt ne Stange Geld, aber sonst funktioniert das wunderbar, fahre die originalen 18er ab sofort nur noch im Winter und mit Winterreifen.
 
kse_heaven schrieb:
gibt es Probleme bei der Umrüstung der Original-Felge auf Winterreifen?

Die Winterreifen fahre ich auch auf den Originalfelgen. Ich habe sie um montieren lassen, da mir die Felgen mit denen ich die Winterreifen gekauft hatte, besser gefallen und eine geringere Einpresstiefe haben.
 
Vampire schrieb:
Nö wieso soll es Probleme damit geben? Gute Reifen kosten halt ne Stange Geld, aber sonst funktioniert das wunderbar, fahre die originalen 18er ab sofort nur noch im Winter und mit Winterreifen.

detto, Winter-Micheline 235/40 18
(fahren sich besser als die Sommerreifen up1 )
 
Ich habe "nur" Nokian 235/40 18 drauf und war in den zwei "Wintern Süddeutschland" absolut zufrieden. Die Schweden sollten eigentlich wissen, was ein Winterreifen können muss.
 
Der Nokian kommt zwar aus Finnland, aber die wissen auch, was ein Winterreifen können muss. Dieser sehr gute Reifen mischt nicht von ungefähr in vielen Tests ganz vorne mit. doppeldaumen1
 
st-kfk schrieb:
Der Nokian kommt zwar aus Finnland, aber die wissen auch, was ein Winterreifen können muss. Dieser sehr gute Reifen mischt nicht von ungefähr in vielen Tests ganz vorne mit. doppeldaumen1

Wo Du Recht hast, hast du Recht. Ich habe Scheiß geschrieben.
 
Welcher Nokian ist das genau? Habe gerade beim "googlen" mehrere in 235/40-18 gefunden. Da ich noch Winterreifen brauche, würde ich mir den gerne mal im Netz ansehen.

Noch eine Frage: Welchen Geschwindigkeitsindex haben Eure Winterreifen?
 
Ich überlege auch einen "V"-Reifen zu nehmen. Dann muss ich aber so einen doofen "240"-Aufkleber im Auto anbringen.
 
Oben