Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und bbernie...hat alles geklappt? Gibt es schon Bilder? Würde gerne mal wissen ob der Diesel anders liegt.
 
Hallo zusammen,

ich versuche es mal nochmal hier, da ich in einem anderen Chat keine Antwort erhalte.

Ich weiß, irgendwo wird es bestimmt bereits so ein Foto geben aber hat jemand mal ein Foto parat von einem ST FL, kein Turnier (evtl. Bj. 2016) mit der Kombi H&R Federn und Spurverbreiterung VA30 und HA40 bzw. Felgen mit 18x8 ET40 oder 19x8 ET40?
Würde gern wissen wollen ob diese Kombi passt und bin der Meinung gelesen zu haben, dass bei Spurverbreiterung bis VA30 und HA40 kein Problem darstellt.
Kann mir jemand dazu was sagen?
 
Du hast mit ET40 schon eine Spurverbreiterung... Mit Platten hättest du somit auf der VA ET25 und auf der HA ET20. Die Ori 18" haben ET55. Da kannst Du dir das ca. ausrechnen wie weit die Felge raussteht.
 
Dave82 schrieb aber: "VA30 und HA40 bzw. Felgen mit 18x8 ET40 oder 19x8 ET40"
Also entweder Platten oder Felgen mit ET 40. So verstehe ich das jedenfalls.
 
Hi Leute,

kurze Frage(n) zum Eibach Pro-Kit VA15/HA20mm...

Frage 1:
Einbau beim Freundlichen kostet: 250€ Einbau Federn + 80€ Achsvermessung/Einstellen + 50€ Xenon justieren... Ist das ok? Oder gibt es Erfahrungswerte das es "draussen" (Reifen Wagner, Lorenz etc.) immens günstiger ist?

Frage 2:
Ich hatte die Frage schon mal gestellt, finde diese und die Antwort leider nicht mehr crying1
Der ST ist ja soweit ich weiß von Haus auf 10mm tiefer... Hab ich dann mit dem Eibach-Kit einen Tiefgang von gesamt 25/30 oder dann wirklich nur auf der VA 0,5 und auf der HA 10mm gewonnen?

Frage 3:
Hatte die Tage mal bei PitStop angefragt wg Federn + Einbau + ..... Die wollten das garnicht machen, da O-Ton: "Der Wagen ist zu neu. Wir wissen nicht wie lange das dauert und das Fahrverhalten wird sich auf jeden Fall negativ verändern". Öhm ja... Jemand Anmerkungen dazu?
 
Pixxel23 schrieb:
Hi Leute,

kurze Frage(n) zum Eibach Pro-Kit VA15/HA20mm...

Frage 1:
Einbau beim Freundlichen kostet: 250€ Einbau Federn + 80€ Achsvermessung/Einstellen + 50€ Xenon justieren... Ist das ok? Oder gibt es Erfahrungswerte das es "draussen" (Reifen Wagner, Lorenz etc.) immens günstiger ist?

Finde ich zu teuer, hab ein Angebot für den Einbau Gewindefahrwerk + Achsvermessung für unter 200 Euro

Pixxel23 schrieb:
Frage 3:
Hatte die Tage mal bei PitStop angefragt wg Federn + Einbau + ..... Die wollten das garnicht machen, da O-Ton: "Der Wagen ist zu neu. Wir wissen nicht wie lange das dauert und das Fahrverhalten wird sich auf jeden Fall negativ verändern". Öhm ja... Jemand Anmerkungen dazu?

Typischer Fall von keine Lust und Kunden abwimmeln.
 
Ich habe damals 170 Euro für Einbau achsvermessung und xenon einstellen bezahlt bei ffh

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Pixxel23 schrieb:
Hi Leute,

kurze Frage(n) zum Eibach Pro-Kit VA15/HA20mm...

Frage 2:
Ich hatte die Frage schon mal gestellt, finde diese und die Antwort leider nicht mehr crying1
Der ST ist ja soweit ich weiß von Haus auf 10mm tiefer... Hab ich dann mit dem Eibach-Kit einen Tiefgang von gesamt 25/30 oder dann wirklich nur auf der VA 0,5 und auf der HA 10mm gewonnen?

Hab heute eine Antwort von Eibach erhalten, dass die Angaben "effektive Werte" sind. Also gehe ich davon aus, dass man sich das 15/20 Kit sparen kann. Auf der VA gewinnt man somit garnix und auf der HA 5-10mm.
 
Hey,

Ich denke dass diese Werte beim ST On Top kommen!
Bei H&R steht ca. 25/25 und schau dir paar Seiten vorher an, wie meiner runter gegangen ist und das selbe siehst du bei anderen! Wie gesagt, bei Eibach steht der ST wie ein Keil, das muss, finde ich, einem echt gefallen...meins ist es nicht.
 
Ich werde morgen auf Eibach umbauen und vorher, nachher Bilder machen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dave82 schrieb:
Hey,

Ich denke dass diese Werte beim ST On Top kommen!

Und genau das will ich eben nicht - ich möchte Fakten und keine Vermutungen. Denn wenn ich die reinschrauben sollte, und es unterm Strich nix gebracht hat freut sich nur Eibach und die Werkstatt down_3

Dave82 schrieb:
Bei H&R steht ca. 25/25 und schau dir paar Seiten vorher an, wie meiner runter gegangen ist und das selbe siehst du bei anderen! Wie gesagt, bei Eibach steht der ST wie ein Keil, das muss, finde ich, einem echt gefallen...meins ist es nicht.

Bei H&R ist es doch aber der Hängearsch oder nicht? Eibach Keil / H&R Hängearsch.. Nun kann man wählen... hurra1
 
Man bedenke, dass die Federn auch etwas Zeit und km brauchen um auf die Nennwerte der Hersteller zu kommen. Daher wird in einer vernünftigen Werkstatt die Spur/Sturz Einstellung 2 mal gemacht. Bin auch gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wie gesagt, jeder hat ja seinen Geschmack und bei mir zumindest finde ich, sehe ich keinen Hängearsch und selbst wenn das minimal wäre, ich finde die abfallende Fensterlinie nach vorne gehend macht den optischen Eindruck perfekt.

IMG_2275.JPG

Zudem was macht das für einen Sinn, ich suche mein Fahrzeug mit den Spezifikationen raus und dann werden Werte angegeben, die sich dann auf das Standardmodell beziehen? Also das halte ich für kompletten B...sh...
Ich bleibe dabei, dass es sich auf das Modell bezieht aber Eibach wirds schon richten.
Bin auf die Bilder morgen gespannt.
Hab hier im Chat Bilder von Eibach Federn gesehen und...naja...ich glaub manch Besitzer war, wenn er ehrlich ist, nicht ganz zufrieden aber!!!
suum cuique...ich bin gespannt!!!
 

Das ist nun welcher Tiefgang bei Dir?

Dave82 schrieb:
Zudem was macht das für einen Sinn, ich suche mein Fahrzeug mit den Spezifikationen raus und dann werden Werte angegeben, die sich dann auf das Standardmodell beziehen? Also das halte ich für kompletten B...sh...
Ich bleibe dabei, dass es sich auf das Modell bezieht aber Eibach wirds schon richten.

Stimme ich Dir schon zu das dies absoluter Quark wäre.. Aber solls ja geben aus Geldverdiengründen - war ja auch ein Vertriebler der geantowrtet hat base_2 Und nachdem ich hier kein Foto eines FL Kombis mit der 15/20 Kombination gesehen habe kann ich leider nur mutmaßen...
 
Das ist H&R 28782-5 mit 25/25.

Na ups habe irgendwie verpeilt dass du einen Kombi hast aber da kann ich mich dran erinnern Bilder mit H&R Federn gesehen zu haben und der Stand mal sowas von perfekt!
 
Also ich habe original beim ST turnier hinten 3-5mm mehr Luft nach oben wie vorne.
Hängt der Hatchback mit original ST-Fahrwerk im Gegensatz zum Turnier denn hinten schon tiefer wie vorne?
Weil sonst dürfte 25mm/25mm keinen Hängepo geben. Beim Turnier die H&R Federn mit 30/20mm sollten eher eine leichte Keilform machen. Selbst mit den Eibach 15mmvorne/20mmhinten sollte er nur gerade stehen und kein Hängepo erzeugen.

Wenn man im Katalog sowohl H&R als auch Eibach vergleicht, dann stehen dort beim ST schon geringere Tieferlegungswerte wie bei den anderen Focus-Modellen.
Die Werkstieferlegung sollte also bereits berücksichtigt sein und mit den Federn nochmal in etwa um die angegebene Tieferlegung runter kommen.
 
Ich denke schon, dass der 5-Türer im Gegensatz zum Kombi serienmäßig hinten bissl tiefer ist als vorher.
Bin auch echt der Meinung, hier schon einige Bilder mit Eibach und H&R gesehen zu haben, speziell was den Turnier angeht!
 
Absolut richtig User303 [emoji1303]

Und vom Fahrkomfort wollen wir garnicht erst reden. Dürfte sowohl mit den H&R als auch mit Eibach mit dem ST fahren. Unterschied wie Tag und Nacht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben