Türdichtung löst sich - Klebstoff?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen,
bei mir löst sich eine Gummidichtung an der Tür. Eine andere wurde vor einer Woche erst auf Garantie komplett gewechselt, die war nicht mehr zu retten.
Das jetzt ist nicht so dramatisch und ich würde es selbst kleben.

Welchen Klebstoff kann man dafür verwenden (Lack <-> Gummi) und mit was sollte man am besten vorher reinigen?

Schon mal danke up1
 
Eine? Bei mir sind am Freitag Nummer 2 und 3 dran. Focus Krankheit, auch im Mängelthread zu finden.

Und wieso selbst kleben? Händler und fertig.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Echt steht das im Mängelthread? Hast mal n link?
Ich hab keine Lust schon wieder zur Werkstatt zu fahren, war erst beim Kundendienst.
 
Boah, ne war glaub ich mal ziemlich am Anfang drinnen gestanden. Jedenfalls ist das ne Krankheit. Wenn der FFH nicht weit weg ist, würde ich da auf jeden Fall hinfahren...

Grüße
Joe
 
Gut zu wissen, hab das gleiche Problem hinten rechts. Kann dann gleich Anfang September bei der Inspektion miterledigt werden.
 
Wurde von meinem FFH auch im Juli an beiden hinteren Türen nachgeklebt (Dichtungen hatten sich unten an der Tür gelöst, wo sie zusammenstoßen).
Er wollte es mit eine PU-Kleber, den sie auch für die Verklebung von Scheiben nehmen, machen.
Seine Aussage: ja das Problem kennen wir, die Dichtungen sind ja nur mit einem Klebestreifen montiert. Bei früheren Ford-Modellen wären sie zumindest noch mit Klipsen fixiert gewesen.
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Durch das heiße Wetter hatte sich der Klebstoff gelöst.
Ab zum freundlichen Händler der hatte das in 5 Minuten gelöst.
 
Habe auch den Eindruck, dass sich beim dem Wetter etwas in Luft auflöst 0183.gif .
Kann es auch sein, dass die innere Türverkleidung sich von der Türe löst (etwa auf Höhe der hinteren Boxen)?
 
Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Kann aber gut möglich sein, ist ja der gleiche Gummi und Klebstoff.
 
Ich habe nämlich den Verdacht, den ich aber noch nicht bestätigen kann, dass Klappergeräusche während der Fahrt, die kommen und gehen, von sich lösenden oder nicht fest sitzenden Innenverkleidungen oder dem Dachhimmer kommen.
Leider ist es schwer zu lokalisieren und nicht ständig.

An den Türen selbst kann ich bisher aber nichts erkennen (um zum Thema zurückzukommen engel06 )
 
Oben