Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh gut....dann könnte ich ja doch nächste Woche dran sein. Sehr fein...danke euch für die Info.

Schönes WE
 
Icke schrieb:
Hi....
Wer hat denn jetzt schon seine DP erhalten? Ich hab noch keine Mail das sie fertig ist oder schon verschickt wurde.

MfG, Icke
Hi Icke,

deine sollte nach meiner Information nächste Woche gemacht werden. Falls du bis Dienstag nichts bekommst melde dich bitte nochmal kurz bei mir 0190.gif

iCrack schrieb:
Ich wüsste auch gerne nochmal was nun Stand der Dinge ist (wie lange sich die Auslieferung tatsächlich verzögert).
Offiziell gibt HJS Mitte/Ende Oktober an, jedoch macht Stoffler ja wie bereits angesprochen druck und HJS versucht die 5 fehlenden KAT Körper schneller wie offiziell angegeben für Stoffler zu beschaffen.
 
Nicht ärgern.....
Vorfreude ist doch die schönste Freude.... das Warten lohnt sich! doppeldaumen1

Malu68,
die seit dem 10.09. mit der AGA hier schon einigen Leuten den Kopf verdreht hat ...
 
iCrack schrieb:
Nervt dennoch ein wenig :D
Haha hättest halt schneller überwiesen baehud6 orngbiggrin 0187.gif

Ne mal Spaß beiseite, ist einfach blöd gelaufen und da steckt man nicht drin. Will ja nicht Wissen wie HJS bei über 500 KAT Körper im Rückstand gerade von allen seiten die Hölle heiß gemacht wird eeko in denen ihrer Haut möchte ich aktuell nicht stecken.
 
Ne, die werden von allen Kunden Feuer kriegen.. mein Geld ist ja jetzt auch schon recht lange bei Stoffler angekommen und dann hoffe ich naturlich, dass die Ware flott eintrifft. Beziehungsweise: ich hoffe, dass HJS die 5 Katkörper irgendwo her kriegt und dann die Nachricht kommt, dass alles wieder gut ist :D
 
Hab meine dpnauch erhalten---juhuuuu
Einbau Dauerr nur noch ne Weile.....


Was mich wundert ist die e-prùfnummer und abe aus dem entfernen Ausland (nicht mal in deutsch) und das Stoffler nirgends ein Logo eingeprägt hat.... ?
 
fernes Ausland ??? Bei meiner steht e13 drauf und das ist Luxemburg. HJS hat wohl die ECE Prüfung neuerdings in Südafrika machen lassen oder was du da drauf stehen?

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen#Liste_der_Teilnehmerstaaten
 
Schweps schrieb:
Was mich wundert ist die e-prùfnummer und abe aus dem entfernen Ausland (nicht mal in deutsch) und das Stoffler nirgends ein Logo eingeprägt hat.... ?
Der Kat Körper und auch das ECE Gutachten sind ja nicht vom Stoffler somit kommt da auch nichts drauf machen Bastuck und Co. nicht anders.
 
So, ich werde nächste Woche mal die 500km (einfache Strecke) auf mich nehmen und zu Stoffler fahren wegen der AGA.
Bin schon gespannt auf den Rückweg und die Soundentwicklung die nach und nach kommen wird.

Ausgesucht habe ich mir (passend zu dem grau) die runden schwarzen Endrohre.
 
Guck dir die Rohre vorher genau an und überleg dir gut, ob du die haben willst.
Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, dann würde ich mir die Originalblende dran machen lassen.
Sieht nicht schlecht, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Passt irgendwie nicht so gut.
Was aber natürlich Geschmackssache ist. Ansonsten ist die Anlage natürlich Top. dafuer1
 
Kannst Du das vielleicht ein wenig näher beschreiben oder mit Bildern zeigen, warum Du die nicht nochmal nehmen würdest. Das wäre toll.
 


Also von der Seite sieht es super aus. Egal, ob man nah dran ist oder von weiter weg guckt...



(Das ist das einzige Bild, was ich so gerade von hinten habe und ja ich weis, der Auspuff hängt noch nicht mittig...)
Wenn man jetzt von oben guckt (also dahinter steht und sich nicht bückt), dann sieht man nur die Rohre. Die Stoßstange verschwindet dann ein wenig, weil di ja unten nach innen weg knickt. Ich finde es in dem Moment, mit den Fetten Rohren, Überdimensioniert und gleichzeitig zu klein, weil so viel Aussparung in der Stoßstange für den Auspuff ist.
Sehr schwierig zu erklären, was ich bei dem Anblick empfinde. 0197.gif

Ich würde auf jeden Fall die Originale Blende drauf machen lassen oder aber die Ovalen ausprobieren, weil ich mir Vorstellen kann, dass diese meinen Geschmack besser treffen würde.
 
Ich glaube zu verstehen was Du meinst, aber ich finde das jetzt gar nicht "schlimm". Das einzige was
ich bei den Rohren ein wenig unschön finde ist der Abstand zwischen den Rohren, was aber wahrscheinlich
der breiten Aussparung in der Schürze geschuldet ist. Sonst verschwindet der Auspuff in der Schürze.
 
MrKlixx schrieb:
So, ich werde nächste Woche mal die 500km (einfache Strecke) auf mich nehmen und zu Stoffler fahren wegen der AGA.
Bin schon gespannt auf den Rückweg und die Soundentwicklung die nach und nach kommen wird.

Ausgesucht habe ich mir (passend zu dem grau) die runden schwarzen Endrohre.

Ist eine schöne Strecke und der Kontakt zu Stofflers ist wirklich eine Reise wert...
Ich bin Ende Oktober wieder da.... up1
Ich hab übrigens auch die runden, schwarzen Endrohre am schwarzen ST und ich finde es super. Erst wollte ich auch die originale Blende wieder drauf habe, aber ich finde, man kann ruhig sehen, dass "da was anders" ist orngbiggrin. Und Chrom wollte ich nicht mehr, da ich mittlerweile nur noch schwarz am Auto habe (Rückleuchte, etc), da finde ich Chrom nicht passend.
Aber das ist ja alles Geschmacksache.
Malu68
 
ST-RK70 schrieb:
Hallo zusammen hat sich schon was ergeben wegen der dp und weiß einer was neues? so langsam werde ich ungeduldig 0183.gif
Leider gibt HJS nach wie vor Mitte Oktober an. Alle Bemühungen sind leider fehlgeschlagen anderweitig noch an KAT Körper zu kommen, somit bleibt uns nichts anderes übrig als auf die Lieferung der fehlenden KAT Körper von HJS zu warten shake1 down_3
 
Hallo. Ich habe vor mir den gesamten Bodykit von Stoffler für meinem St Facelift zu gönnen.
Ich bin jedoch skeptisch da ich noch nie ein Auto mit SportBodykit hatte.
Wie sind eure Erfahrungen bzw was sind Vor und Nachteile eines solchen Bodykits?
MfG st_schild1
 
iCrack schrieb:
Naja HJS kann auch nicht wirklich was dafür, denn wer hätte es gedacht HJS fertigt die nicht selber im Hause sondern lässt die KAT Körper extern fertigen. Denen ist nun in der Produktion ein Fehler unterlaufen wodurch über 600 KAT Körper geplatz sind...

Somit kann HJS selbst auch nicht wirklich was dafür, aber natürlich nervt es trotzdem warten zu müssen, kann ich verstehn.

Ronninho schrieb:
Hallo. Ich habe vor mir den gesamten Bodykit von Stoffler für meinem St Facelift zu gönnen.
Ich bin jedoch skeptisch da ich noch nie ein Auto mit SportBodykit hatte.
Wie sind eure Erfahrungen bzw was sind Vor und Nachteile eines solchen Bodykits?
MfG st_schild1
Bei dem Stoffler Bodykit hast du eigentlich keine wirklichen Nachteile, sondern eher Änderungen die man beachten muss. Kommt natürlich auch immer drauf an was für einen selber ein Nachteil ist, aber ich zähl mal auf was sich so alles verändert:
- durch das Stoffler Bodykit wird die Fahrzeughöhe verringert was in Parkhäusern, beim Parken, bei Einfahrten etc. beachtet werden muss
- die Seitenschwelleransätze werden von unten an den originalen Seitenschweller geschraubt und somit bleiben Löcher zurück falls man sie mal wieder abmontieren möchte
- die Frontspoiler werden geklebt und geschraubt und lassen sich somit ebenfalls nicht ohne Rückstände wieder entfernen
- die Heckschürzenansätze nutzen die originalen Klipse/Halterungen und lassen sich somit auch problemlos wieder entfernen und auf Serie zurückrüsten
- Alle Bodykitteile besitzen eine ABE und müssen daher nicht eingetragen werden!

Wenn du sonst noch Fragen hast kannst mir auch gerne ne PN schicken 0190.gif
 
Oben