Slate-ST's SlateGrauer ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt bei den Bohrteilen 2 Varianten.
Ne Lange und ne etwas kürzere Variante.

Länge steht im normal Fall eigentlich dabei.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hab jetzt doch kurzfristig die Brenner getauscht. Ist ne etwas fummelige Angelegenheit denn man muss die Verriegelungen ummontieren, geht jedoch besser als Gedacht. Das wechseln der Abbiegeleuchtmittel ist fast noch fummliger. Da wäre es nett wenn Ford eine breite Öffnung anstatt zwei Kahnbeinbrecherwinz Löchlein hätte. Man hatt da fast keine Kraft um die Verriegelungen zu öffnen/schließen wobei eine noch schwerer ging als die andere...

Fehlt nur noch der Wechsel der H8 Nebler...

Mal sehen wie das nun bei Nacht aussieht...

Gesendet vom Oneplus Two

Mit Verriegelungsmimik
04e7250927334372df6f8ff3c5803492.jpg


D3s Orig

9dd03b5ac9a34b031f8f9426dd88e045.jpg
 
Wenn Du fertig bist , dann stelle mal bitte ein paar Bilder ein .
danke_2
 
Hier mal ein Paar Fotos. Man kann es deutlich sehen das die Cool Blue Brenner mehr Richtung Weiss gehen.
 

Anhänge

  • Cool Blue1.jpg
    Cool Blue1.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 291
  • Standard 1.jpg
    Standard 1.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 291
Hab heute die Carbonfolierten Zubehörersatzspiegelkappen dran gemacht. Ich hatte zwei unterschiedliche Hersteller bestellt und tatsächlich sind bei einem die Clipösen oben nur zur hälfte ausgeschnitten. Somit rasten die oben nicht sauber ein, was ich jedoch durch nacharbeiten binbekommen hab.

Mal sehen wie lange die Folierung nun sauber aussieht...

Wenns Wetter passt gibts Pics...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Hi

Hab nun die Eibachfedern und 18mm SPV verbaut. Immo steht er hinten noch etwas hoch, irgendwie. Ich hoffe das sich dass noch etwas legt...

Die Folierten Spiegelkappen hab ich nun fast drei Wochen dran, leider fangen die schon an sich zu lösen. Keine gute Arbeit. Werd mal da nachhaken müssen.

Soweit isser dann mal so ziemlich fertig, bis auf Kleinigkeiten die mir noch einfallen werden;)

Slater
 

Anhänge

  • ST1.jpg
    ST1.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 154
  • ST2.jpg
    ST2.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 154
Sieht bei meinem ST auch so aus.. hoffe auch, dass er sich noch bissi setzt.
Hast Du 18er Platten vorne und hinten?
Bilder von der Nähe wären top.
Wie ist mit den "Erleichterungstaschen" ?

Sieht top aus Dein Bomber [emoji1303]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ich will Euch ja nicht entmutigen, aber ich denke nicht das er sich hinten noch setzt,
immerhin sind es ja 25/10 Federn wobei die 10mm für hinten sind. Auf mehreren Bildern
im Forum/Internet sahen die FoFo's alle so aus, alle diese "extreme" Keilform.

Könnt ja nach ein paar Tagen/km ein Update einstellen wie der Focus dann hinten aussieht.
 
Iwer hat aber hier im Forum geschrieben, dass es bei dem Focus mit Eibach KEINE Keilform gibt.

Naja.. muss (oder auch nicht) mit leben.






Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Slate: Wo hast Du die Platten gekauft?
Hast Du die schwarzen oder die Aluteile drauf?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Sind die schwarzen. Hab sie bei Kumpel gekauft der nebenbei Reifenservice macht. Kannst aber auch im web kaufen um die 200€...

Teilenr kommt

Gesendet vom OnePlus Three und Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Iwer hat aber hier im Forum geschrieben, dass es bei dem Focus mit Eibach KEINE Keilform gibt.

Das bezog sich, glaube ich, auf den Turnier.

EDIT: Ich hatte diesbezüglich Eibach angeschrieben und folgendes gefragt:

Laut Teilekatalog bringt der Satz Federn den Focus vorne um 25mm und hinten um 10mm den Boden näher.
Dies würde ja bedeuten das eine Art Keilform entstehen wird, ist dies so korrekt und gewollt?

Antwort war:

Richtig, beim 2.0ST beträgt die Tieferlegung 25/10 und ist auch so gewollt.
Bei dieser Auslegung haben unsere Ingenieure die optimale Performance (Tieferlegung, Restkomfort usw.) für den ST ermittelt bzw. festgelegt.
 
Also ich muss sagen, mit den Eibach fährt es sich weicher. Die original Federn waren da härter.
Vom Fahrgefühl find ich die Eibach auf jedenfall besser.

Slate: hast Du die Bolzen gekürzt?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hi

Nur gekürzt, ging so. Sind jetzt am Nring gewesen und auf der Ab fährt er sich nicht mehr so extrem hart, er fährt nicht so den schnellen Wellen nach. Etwas komfortabler...

Ist immer schwer da Objektiv zu urteilen, man müsste direkt wechseln und dann checken.



Gesendet vom OnePlus Three und Tapatalk
 
Wieviel mm steht die Bolzen denn über auf VA und HA bei den 36er Platten?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben