Serienauspuff wird zu Klappenauspuff

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JonnyZ

Active member
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung damit, wenn der Originalendtopf zum Klappenauspuff (Sound) wird? Dabei wird das nur das Innenleben des Endschalldämpfers umgebaut, die Originaloptik bleibt erhalten. Ich habe diese Woche einen Termin und bin mega gespannt auf das Ergebnis. Wollte vorab wissen ob jemand damit schon Erfahrung hat.

Grüße
 
Nein , ich habe keine Erfahrungen damit . Würde mich aber brennend interessieren . Wo lässt du das machen und was kostet der Spass ???

LG Ralph
 
Endtopf lohnt aber nicht ;-)
Meiner ist komplett leer und man hört kaum unterschied. Bissl bollerig und wenn er warm ist minimal lauter. Aber glaubt mir wenn es nach klappe anhören soll muss der MSD herhalten...
 
Werde ich bei Dynamic Automotive in Kornwestheim machen. Habe mit der Firma sehr gute Erfahrungen, habe dort auch meine Softwareoptimierung (auch Ladedruck) gemacht. Alles super bis jetzt. Soll ca. 300€ kosten, dabei wir der Auspuff nicht einfach nur leer geräumt, das innere Endrohr wird dabei umgeschweißt und verändert, das gute ist, das die Serienoptik erhalten bleibt und man trotzdem das typische Knallen herausholt.
 
Na dann wäre es ja nicht schlecht mal einen Soundfile hochzuladen wenn du deinen Endtopf geändert hast .

LG Ralph
 
Werde ich machen, am Donnerstag ist er fertig. Denke Freitag habt ihr dann einen Soundfile :)
 
Der endtopf ist so lachs.....


Hab hinten serientopf.
Hatte dann VSD komplett raus, fast keine veränderung.
Dann 200 zeller sportkat und DA fing er erst an lauter zu werden / zu sein.

Und nun mit nem GROßEN turbo mit dicker abgasseite, nun bollert er endlich richtig ;)
 
Also ich werde davon ein vorher/nachher Video bekommen, lassen wir uns alle überraschen und wenn es echt ein krasser Unterschied ist, dann ist das die beste Alternative zur Komplettanlage, preislich auf jeden Fall.
 
Fahrzeug hat dann halt keine Betriebserlaubnis mehr....wäre mir der Spass deshalb nicht wert. Das Problem hatte ich einmal vor 14 Jahren.
 
maguse schrieb:
Fahrzeug hat dann halt keine Betriebserlaubnis mehr....wäre mir der Spass deshalb nicht wert. Das Problem hatte ich einmal vor 14 Jahren.

Muss jeder selber wissen, aber die Wahrscheinlichekit dass das jemand merkt ist doch eher gering und wenn doch, neuen Serien Topf wieder drauf und fertig.
 
Muss eh erst in 2 Jahren zum TÜV und wenn es einer merkt, dann ist er einfach gut eingefahren ;) Zur Not neuer Endtopf fertig.
 
https://www.facebook.com/daPerformance/?fref=ts so hier das Viedeo auf der Facebook Seite von Dynamic Automotive aus Marbach am Neckar. Das Ergebnis ist live noch einiges besser. Ich bin total überrascht, der Sound ist endlich der, der das Auto verdient. Ich kann es nur empfehlen.
 
Ach ja hab ich fast vergessen ein kleiner Leistungszuwachs ist auch zu verbuchen:)
 
Da ist aber mehr gemacht als nur Endtopf oder?
Wobei die Quali vom Video echt nicht viel hergibt.
 
Nein nur Esd wurde bearbeitet versuche morgen ein neues Video zu machen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
 
Das wundert mich etwas, hab wie gesagt bei mir den ESD komplett still gelegt und man hört einen leichten Unterschied, aber bin immer noch der Meinung das jeder Mini geiler klingt...
 
Oben