Schildererkennung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Prinz98

Well-known member
Registriert
3 Okt. 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Hallo zusammen ,
ich bin gestern mit einem neuen Kuga mitgefahren . Der zeigte im Radiodisplay immer die erlaubte Geschwindigkeit an .
Ich habe in meinem ST das Sony Navi , kann man das einstellen oder ist das wieder was neues was es vorher nicht gab ???
 
Also ich habe das normale radio mit navi drin.
Bei mir zeigt er das auch im radio display an.
Muss man aber glaub ich in den einstellungen einstellen.
 
Schön zu wissen wäre es , wie man das einstellen kann !

Vielleicht weiss ja jemand Rat ..........

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden .
 
Gibts nur im Fahrer Assitenz paket.
Da ist Automatisches fernlicht, Active City Stop, Verkehrsschilderkennung, Müdigkeitswarner und Toter Winkel warner drinnen.

Hat nix mit dem Sony radio zu tun ;)
 
Die assipakete hab ich nicht drin.
Unten im radiodisplay steht bei mir aber immer wie schnell der streckenabschnitt gerade ist wo ich fahre.
Mache morgen mal ein bild davon .
 
Das habe ich auch so ! Dies musste ich auch erst in Navi einstellung aktivieren !
 
Echt? Hab auch das Sony Navi (kein großes Assi-Paket), aber bei mir wird nichts angezeigt. Muss ich mal im Menü suchen gehen.

Wobei das Kartenmaterial bei mir eh so uralt ist, dass es wahrscheinlich oft falsch sein wird.

Sent from my iPad using Tapatalk
 
yepp unten links.
aber nur wenn die Voransicht stimmt.
Man hat ja die Möglichkeit u.a. "3D" oder Draufsicht auszuwählen zusätzlich mit und ohne störende Einblendungen im Display oder die Positionsdaten
 
So , ich habe mich heute mal durch das Menü gedrückt und habe Erfolg gehabt .

1. Weissen Menü Schalter drücken
2. Navigation anwählen
3. Assistenzfunktion anwählen
4. Geschw. begrenz. anwählen

Und dann wird unten links im Display die zulässige Höchstgeschwidigkeit angezeigt !
 
Ich merke mal an, dass der Thementitel irreführend ist, da dies eine reine Funktion des Navis ist, und nichts mit der Schildererkennung zu tun hat.
Die Schildererkennung funktioniert über eine Frontkamera im Spiegelgehäuse und zeigt alle real vorhandenen Schilder (also z.B. auch vorübergehend aufgestellte an Baustellen) an, während über das Navi nur die im Kartenmaterial gespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt wrden und mitunter nicht aktuell sind.
 
Oben