Probleme seit Batteriewechsel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hechii

Member
Registriert
2 Aug. 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pitzenberg
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Schwarz
Leistung
250
Baujahr
12 Dez. 2006
Erstmal Hallo an alle, ich habe bei meinem 2006 St ein problem seit dem batteriewechsel Pole sind alle angezogen masse hat er auch überall doch er startet nur manchmal wenn ich versuche zu starten hört man nur die benzinpumpe mehr nicht aber hin und wieder startet er ganz normal ohne probleme kann mir irgentjemand weiterhelfen?

LG
 
Manchmal hängt der Anlasser fest besonders wenn es noch der erste ist. Im Zweifel ein paar mit mit einem Hammer leicht dagegen stoßen und schauen ob es dann wieder funktioniert. Wenn er dann wieder angeht solltest du dir einen neuen Anlasser bestellen.
 
Servus, Anlasser ist es nicht Kombiinstrument wurde auch schon gelötet jz weis ich auch nicht mehr weiter in kaltem zustand also wenn dass auto über nacht steht springt er ganz normal an doch wenn ich eine weile fahre oder ihn ne weile laufen lasse und abstelle startet er wieder nicht kann es sein dass es an einem relais kliegt dass in warmen zustand nicht mehr schaltet?

LG
 
Das wäre eine kostengünstige Lösung des Problems im Anhang hab ich dir die Relais für Zündung R8 und das Relais für den Anlasser R13 hochgeladen.
Halt uns auf dem laufenden wenn das Problem damit gelöst ist 👍🏽
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-28-10-34-35-745_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-03-28-10-34-35-745_com.android.chrome.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20240328_103544.jpg
    IMG_20240328_103544.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20240328_103601.jpg
    IMG_20240328_103601.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_20240328_103617.jpg
    IMG_20240328_103617.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 0
Also relais überprüft kommt durch relais tickern aber er startet nur in kaltem zustand bzw wenn er gelaufen ist erst nach cA 20-30 minuten wieder aber wenn er startet startet er ganz normal
 
habe jetzt auch noch den starter überbrückt da dreht er also strom bekommt er
 
Da bin ich dann leider auch überfragt da ich kein kfzi bin aber vllt kann hier noch jemand anderes helfen :)
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen und würde mich freuen wenn du uns hier auf dem laufenden hälst.
Vllt habe ich oder jemand anderes ja auch Mal das Problem.
Viel Erfolg 💪🏼
 
Moin,
en Kollege hatte mal die selben Symptome aber an nem anderen Kfz.
Auto sprang kalt sofort an und der Starter machte keine Probleme. Sobald das Auto warm war und er wollte ne starten ging nichts mehr.
Problem war bei ihm en Kabelbruch. Im kalten Zustand war alles okay im warmen lag das Kabel dann so das kein Saft mehr durchging.
Wackel wenn er warm ist und nicht dreht an den Kabeln.
Wenn du sagst das der Starter normal funktioniert wenn du ihn überbrückst könnte das der selbe Fall sein bei dir.
Gruß und viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Oben