Originale Felgen aber was für Sommerreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann die "Goodyear Eagle F1 Asymetric 2" empfehlen.
Preis so ca 115 Euro pro Stk und ich bin super zufrieden damit.

Was ich vor allem sehr gut finde ist, dass die in 225/40/18 bei den originalen Felgen leicht über die Felge raus ragen.
Damit hat man nen optimalen Felgenkantenschutz. Grip und Verhalten auf Nässe sind auch super !
 
Michelin Pilot Sport 3

Grip - sehr gut
Haftung auf Nässe - grandios
bin rundum zufrieden doppeldaumen1

preislich lagen die bei ca. 130,-€ das Stück, incl. Montage usw usw.
 
Also Hankook ist zu empfehlen hatte die schon auf mehreren Autos und war immer zufrieden. Jetzt auf meinem ST fahre ich allerdings Federal 595RS-R, da es ja nicht mein Alltagsauto ist. Der Grip von den Semis ist einfach nur geil xD. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Reifen die ich vorher hatte. Naja aber für den alltag sind die ja nicht so der Bringer, wegen dem höheren Verschleiß und im Nassen sind die ja auch nicht so toll, wobei man schon noch einigermaßen normal damit fahren kann. Und das Abrollgeräuch ist ziemlich laut.^^
 
hab die Sport Maxx TT Die haben auch einen Relativ guten Felgen Schutz, bin Recht zu frieden, über den abrieb kann ich noch nich viel sagen sind neu drauf.
mfg
 
Fall´s es noch aktuell sein sollte.....

Ich habe Potenza RE 002 Adrenalin gekauft (114€ je Stück). Bin sehr begeistert (viel besser als Conti SP Contakt2). Mehr Grip im trockenen und bei Nässe ebenso gut. Das einigste was etwas besser sein könnte ist die Flanke. Diese finde ich etwas zu weich. Hier ist der Hankook EVO V12 besser!
 
Oben