Macken Stoßstange

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theRacer

Well-known member
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Heidenheim
Hey, hab mir heut nen Schrammen an der Stoßstange eingefangen. Ein Entgegenkommender LKW verlor einen ziemlichen Großen Stein. Leider hab ich mir das KZ nicht gemerkt. Hätte das überhaupt was gebracht?

Und was kostet die Reparatur ca.?
6f0883db11a7c50d0e970c96bdd3c812.jpg


Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber unterm Auto hat es auch n schlag getan. Aber "nur" gegen die Stoffverkleidung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich würde es mit Smart Repair machen lassen. Das fällt so gut wie nicht auf, und an der Stelle schon gar nicht.
Und mit dem Kennzeichen merken hätte eh wenig Aussicht auf Erfolg. Da muss man dem LKW Fahrer erst mal Nachlässigkeit bei der Ladungssicherung nachweisen, was im Nachhinein sehr schwierig sein dürfte. Es könnte ja auch ein hoch geschleuderter Stein gewesen sein, der auf der Fahrbahn lag etc.
Das ist viel Aufwand mit wenig Aussicht auf Erfolg.
 
Was ist unter der Verkleidung direkt nach dem Plastik wo der Macken ist? Die Verkleidung ist an der Stelle aus Stoff.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
das ist doch vorne UNTER dem wagen , oder ?!?
also so garnet sichtbar ?

im ernst , ich würde es lassen.
grad die frontlippe bekommt immer mal wieder was ab auf der unterseite.
auch wenn man noch so gut aufpasst...
 
Seh ich aber wenn ich auf das auto zu lauf. Ab einem bestimmten Winkel.

Edit:
Hat es unter der Unterbodenverkleidung etwas, das schnell kaputt gehen kann?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
theRacer schrieb:
Hat es unter der Unterbodenverkleidung etwas, das schnell kaputt gehen kann?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Eigentlich nicht, genau für so einen Fall ist ja die Unterbodenverkleidung da. [emoji12]


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ok dann hoff ich das beste. Schau am Montag mal nach. Trotzdem danke für die Auskunft.

SmartRepair bekommt das so hin, das man nix sieht???


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
meiner Meinung nach kann man das - den Bildern nach - sogar evtl schön rauspolieren und die eine große Stelle mit dem richtigen Macken (weißer Fleck aufm Foto) dann per Smart-Repair machen - würde ich zumindest versuchen, denn ein richtiges Beilackieren sieht man immer etwas doppeldaumen1
 
OK - doof
Sah auf dem unscharfen Bild nicht so wild aus. Würde dennoch erstmal zu einem Smart-Repair Fuzzi fahren
 
Oben