Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist schon teilweise komisch, bis nicht mehr zu verstehen eeko

mein ST Turnier, Slate Grau, Leder Exclusiv Paket, Performance Paket Black, Park Sensoren hinten, Rückfahrkamera, Technologie Paket , GRA, Key Free, getönte Scheiben, Türkantenschutz, beheiztes Lenkrad, beheizbare Frontscheibe, Ford Sync 2 jetzt Sync 3 mit 10 Lautsprechern und DAB+ stand heute (19.10) bei meinem Händler auf dem Hof.

Bestellt am 14.09.2016
Gebaut am 14.10.2016
Geliefert am 19.10.2016
 
Bei welchem Händler hast du ihn dir bestellt?

Aber Glückwunsch das du deinen bald fährst . MK3T_grey
 
Hmm merkwürdig, Konstanz liegt ja schon weit weg von Saarlouis.
Entweder wurde ein Vorläufer für dich umkonfiguriert oder es liegt halt daran, das dein Händler verschiedene Filialen hat und er bevorzugt wird ( wie ja schon oft vermutet wird ).

Mein Händler kann immer noch nichts sagen, kein verbindliches Baudatum vorhanden.
 
Ja sehr merkwürdig. Aber ich habe die VIN abfotografiert und im ETIS steht Baudatum 14.10.2016.

Wie sieht eigentlich das Sync 3 im Focus ST aus? Gibt's da schon Bilder? Ist das nicht dieses Sony mit dem Drehregler?? Da bin ich mir unsicher, obwohl im ETIS Sync 3 steht.
 
Also so wirklich nen Plan erkennen kann man hier tatsächlich nicht. Ich hab am 27.05. bestellt und mein Händler kann mir auch noch keine Angabe machen. Da kommt man sich als Kunde bei Ford langsam verarscht vor. kopfkratz
 
Wuerzig schrieb:


Also da hattest du wirklich Glück beim Ernst & König. Hab meinen auch von dort und meiner kam fast 8 Wochen später als es bei der Bestellung mir gesagt wurde. Wirklich gute Auskunft über den Status hab ich auch nie bekommen.
 
Ich hatte da mehr Glück... meiner war im Vorlauf und hat genau auf mich gepasst. Mitte September bestellt und am 29.09.16 abgeholt ... hoffentlich hast bald dein Schätzchen. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist echt lang ... drücke dir die Daumen, dass es nun endlich klappt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FränkieST schrieb:
Also so wirklich nen Plan erkennen kann man hier tatsächlich nicht. Ich hab am 27.05. bestellt und mein Händler kann mir auch noch keine Angabe machen. Da kommt man sich als Kunde bei Ford langsam verarscht vor. kopfkratz

Oha, nicht gut.
Wenn er kommt, dann schau dir die Rechnung genau an, gibt eine Klausel in jedem Kaufvertrag, daß Preiserhöhungen ab einer bestimmten Zeit an den Kunden weitergegeben werden können und es war ja im September eine Preisänderung.

Es ist echt merkwürdig, wie die disponieren, es gibt keinen Lieferstau oder ähnliches.
Niemand ( nicht mal die Fordhändler ) kriegen etwas heraus.
 
Hallo zusammen, bin neu hier
Hab meinen Mitte Juli bestellt
Produktionsdatum war der 29.9. 2016
Laut Händler wurde das Auto gebaut aber es sind keine Leder Recaro sitze verfügbar.
Bis jetzt kein neuer Liefertermin

Hat jemand das gleiche Problem?
Jemand Leder exklusiv und das Auto wurde geliefert
?
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Auto irgendwo in Saarlouis ohne Sitze rumsteht. Die fangen doch erst mit der Montage an, wenn sie alle Puzzleteile beisammen haben. Sind die Vollleder nicht lieferbar, werden Bestellungen mit Teilleder vorgezogen.
 
BlackMK3 schrieb:
FränkieST schrieb:
Also so wirklich nen Plan erkennen kann man hier tatsächlich nicht. Ich hab am 27.05. bestellt und mein Händler kann mir auch noch keine Angabe machen. Da kommt man sich als Kunde bei Ford langsam verarscht vor. kopfkratz

Oha, nicht gut.
Wenn er kommt, dann schau dir die Rechnung genau an, gibt eine Klausel in jedem Kaufvertrag, daß Preiserhöhungen ab einer bestimmten Zeit an den Kunden weitergegeben werden können und es war ja im September eine Preisänderung.

Es ist echt merkwürdig, wie die disponieren, es gibt keinen Lieferstau oder ähnliches.
Niemand ( nicht mal die Fordhändler ) kriegen etwas heraus.

Danke für den Hinweis. Ich werde schauen was wird. Hoffentlich kommt bald mein bestellter Turnier_white mein Geduldsfaden ist langsam am Ende und ich bin auf das Fahrzeug angewiesen. Bin ja mal gespannt ob die das in den nächsten 4 Wochen schaffen mit ausliefern, weil dann sind die 4-6 Monate lt. Kaufvertrag um.
 
Falls du wirklich auf das Auto angewiesen bist dann schau mal im Internet unter dem Suchwort : Bestelltes Auto wird nicht geliefert.
Wenn du die dort angegebenes Vorgehensweise einhällst, dann kannst du Druck auf deinen Händler machen und gegebenfalls kommt ein Leihwagen auf Kosten von denen raus.

Mein unverbindlicher Liefertermin ist ende Oktober vorbei und ich werde dann auch wahrscheinlich Druck ausüben oder vielleicht auch vom Kaufvertrag zurücktreten wenn nach Ablauf der Fristen sich nichts getan hat.
 
Muss nochmal hier nachfragen. Ist es möglich, rein optisch zu erkennen, ob Sync 2 oder Sync 3 verbaut wurde??

mir fällt erst jetzt auf, dass es beim ST nur die Option Ford mit Sync 2/3 gibt. In meinem Kuga hatte ich das Sony mit Sync. Irgendwie blick ich da nicht mehr durch.

Wäre über ne Info froh, auch wenn es eh zu spät ist, da der ST nächsten Freitag abgeholt wird. Möchte nur sicher gehen, daß auch tatsächlich Sync 3 verbaut wurde. Denn das war Bedingung im Kaufvertrag.

Im ETIS steht Sync 3. Aber bei einer Laufzeit von 5 Wochen zwischen Bestellung und Baudatum wurde ich stutzig!
 
Wenn du den Unterschied nicht kennst / erkennen vermagst, warum ist es dann so wichtig?
Ansonsten 5 sec auf google suchen und Du weißt, wie es aussehen muss...
 
In der aktuellen und neuen Preisliste vom September, steht überall SYNC3 drin


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das ist mir klar!

Wenn ich bei Google Sync 3 eingebe finde ich 99% der Bilder mit dem Sony Bedienteil. Wird wohl Sync 3 auch mit den Ford Bedienelementen geben. Ich habe Sync 3 immer mit Sony verbunden. Wahr wohl mein Fehler,
 
Oben