Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Händler hat mich grade angerufen, ST ist gestern angekommen, um 14°° fahr ich hin und bringe die Sachen zum anmelden vorbei, werde auch mal gleich paar Fotos machen.

Hat jetzt rund 4 Monate gedauert

Update - Montag kann ich ihn abholen und hier noch ein paar Fotos

22754798ot.jpg


22754799oo.jpg


22754801sh.jpg


22754803dp.jpg
 
Hallo an alle... Noch bin ich Octavia rs Fahrer...2.0tsfi mit Stufe 1 und 245ps. Habe aber am 07.08.15 mir einen St Turnier Benziner bestellt... Preis Leistung einfach Top bei diesem Auto... Hoffe ich :) trotz den Werksferien grad wurde mir Ende september (8 Wochen) zur Auslieferung zugesichert... Ist das realistisch? Habe nur Wintepaket, Easy driver, LED tagfahrlicht und Winterreifen mit dazu genommen..MfG aus dem Sauerland Turnier_white
 
Hört sich gut an... Ggf hab ich ja Glück und kann noch bisschen mit sommereifen fahren... Wenn er erst Ende Oktober kommt, kann ich ja direkt die Winterreifen drauf packen... :( da fällt mir grad was ein... Hab die pauschal mitbestellt für 700 aber weiß gar nicht was ich für welche bekomme :( Turnier_white
 
Eine kleine Frage in die Runde: :D
Gibt es hier jemanden, der nachsehen könnte wie weit mein bestellter MK3_yellow schön ist?
Da ich momentan im Urlaub bin, kann ich auf der Arbeit leider nicht nachgucken.. ;)
Händler-Nr. 1m180
Order-Nr. FANP
Wäre super! Am liebster per PN :)
Eigentlich sollte er mittlerweile auch eine FIN haben.
 
Passt zwar nicht so ganz, hab aber nichts anderes gefunden.

Performace Paket Silver und Black kosten laut aktueller Preisliste 1350€.

Das ist eine Preissteigerung von 400€ bei den schwarzen Felgen und 500€ bei den silber Felgen.
Heftig!!!
 
So, 3 Wochen rum seit der Bestellung am 7.8. Leider hat der Verkäufer immernoch keine Info für mich was Baubeginn oder ähnliches angeht :(
 
Außer mir keiner auf der Warteliste? :) oder kann jemand aktuelle Lieferzeiten nennen? Ich hoffe ja immernoch das ich bald mal von meinem Händler angerufen werde das meiner in 'nicht mehr in Planung' sondern nen Fertigungstermin hat... Turnier_white Bestellt am 07.08.15
 
Habe meinen am 06.07. bestellt. Heute hat mein Händler mir die Lieferung für die 39.KW genannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, danke das mal wieder jemand was hier bei dem Thema was reinschreibt... Jetzt kann ich mir wohl 'Ende September' was der händler mit sagte abschminken... Hast ja gut einen Monat vorher bestellt als ich... Turnier_white
 
Das sagt nichts bei Ford, die Bautermine werden wahrscheinlich ausgewürfelt, wenn man sich das hier anschaut
 
Jo, ist wirklich extrem unterschiedlich was man hier so liest... Bisschen entäuscht bin ich nur von meinem Händler das er mich nicht ansatzweise auf dem laufenden hält. Kann ja eigentlich nicht sein das Ford nach 4 Wochen keinen 'voraussichtlichen bautermin' im System hat... Vom Händler Hör ich immer nur 'ist in Planung und ich melde mich wenn ich was neues weiß'...
 
So, 26.09 ist der auslieferungstermin... Ist ja immer nen Samstag den die angeben... Aber das heißt das er in der Woche dann auch kommt, oder wie sind eure Erfahrungen so? Also wenn ich jetzt den 26ten da stehen hab kommt der Wagen wahrscheinlich zw dem 21-25 ins Autohaus ,oder?
 
Meiner wurde heute übergeben.

Bestellung 1.4.
Baudatum: 28.08.
Anlieferung beim Händler: 4.9.

endlich :)
MK3_grey
 
Hi also ich habe meinem am:

13.2.15 bestellt
dann wurde er 3 mal verschoben.
28.8.15 wurde er endlich gebaut
5.9.15 wurde er angeliefert
12.9.15 kamen die Papiere
14.9.15 kann ich ihn endlich abholen


Insgesamt mußte ich sieben Monate warten.
 
caprimaniac schrieb:
Jetzt ist es offiziel.
Mein ST hat endlich eine Fahrgestellnummer hurra1
Baudatum ist der 27/08/2015 danke3 Das wären dann über 6 Monate nachdem er bestellt wurde.... und genau an dem Tag wo ich in Urlaub fahre.
Das Blöde ist nun daß mein FH eine Woche später für zwei Wochen in Urlaub ist d.h. dass die Kiste nach meinem Urlaub noch nicht fertig sein wird. wallbash.gif]
Somit wären wir dann bei einer voraussichtlichen Auslieferung ab dem 15 September, sprich beinahe 7 Monate nach Bestellung.

Hast den schon abgeholt? :)



Getapatalked
 
Bin gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen. Genauso wie mein FH. Weiß noch nicht ob er bereits zugelassen ist oder ob der Papierkram noch zu erledigen ist. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal ob mein ST bereits geliefert wurde. Werde Morgen mehr dazu wissen.

Sent from my LG-H815 using Tapatalk
 
Bin zur Zeit noch "Fiesta ST 180" Fahrer. Habe mir jetzt einen "Focus ST" bestellt. Das Facelift, außen und vor allen innen, haben mich voll überzeugt.

Bestellt habe ich mit annähernd Vollausstattung und in meiner Wunschfarbe "Sunset-Gelb Metallic" plus "Performance-Paket Silber (für die wärmere Zeit im Jahr)".
Eine Tieferlegung, mit H&R Federn, wird dann auch gleich durchgeführt. Freu mich schon auf die Rakete.

Bestellt wurde am: 11.09.2015
Gebaut wurde am: ?
Auslieferung an FFH: ?
Übergabe an mich: ?

Angepeilte Übergabe an mich ist Ende November 2015.

MK3_yellow
 
Oben