Lampenwechsel beim Focus MK3!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Anleitung, ich dachte schon ich werde bekloppt. Beim rausdrehen der Blinkerfassung dachte ich schon, ich zerbrech den ganzen Scheinwerfer. Das ging nur mit Zange. Habe mal alle Fassungen rausgenommen um zu schauen welche Leuchtmittel drin sind, und werde bei Gelegenheit gegen blaueres Licht tauschen. Wie ich die Standlichtbirne wechseln soll ist mir allerdings ein Rätsel, das wird sicher ein Spass die einzufädeln.
 
Du machst mir Spass orngbiggrin

Im Handbuch S. 69 ist ne Tabelle. Da die für die Xenon Scheinis nicht ganz stimmt, sollte sie das wenigstens für die Halogener. Wäre zumindest schneller gegangen. baehud6
 
Ich weiss orngbiggrin Es steht sogar aussen auf dem Scheinwerfer dran.
Aber ich wollte das Teil mal auseinander nehmen, mir schwirrt da immernoch was wegen dem TFL durch den Kopf.
Und so war es eine Übung für den Erbstfall orngbiggrin

Weiss jemand, ob man den Stecker der im Scheinwerfer integriert ist, einzeln bekommt? Ich meine den Stecker, von dem alle Kabel zu den Leuchtmitteln führen.
 
Geht der auzubauen? Wenn nicht ist es Bestandteil des Scheinis. Mit viel Pech wirds nicht mal die Stecker geben, die auf den Leuchtmitteln draufstecken.
 
Dann wirds wohl den ganzen Kabelbaum im Scheini einzeln geben. Wenn ich bissi mehr Zeit hab suche ich mal im Katalog v. normalen Fokus oder du suchst selber mal

http://eucatparts.com/?action=cat_ford_unit&s_id_model=158
 
Off Topic:
Ich such die Schnüre mit der die Hutablage an der Heckklappe befestigt sind, hab eine versehentlich abgerissen...

Nur bin ich anscheinend zu blöd das Ding im Teilekatalog zu finden.

Gesendet vom Moto X
 
Strap - Fixing - Rear Package Tray: FINIS: 1693266

Guck dir mal das Bild an, dass müsste es sein.

http://eucatparts.com/?action=cat_ford_part&s_id_part=1375698&s_id_model=158&s_code_image=K023540603

Edit:
@Redshirt
sieht so aus, als obs den Kabelbaum nicht einzeln gibt.

http://eucatparts.com/?action=cat_ford_part&s_id_part=1373265&s_id_model=158&s_code_image=K023520502
 
Hat denn schon mal jemand irgend ein Leuchtmittel (Blinker, Standlicht, etc) gegen eine LED-Version getauscht? Sind dann Wiederstände nötig? Der ST mit Xenon hat ja auch LED Blinker und bei dem funktioniert es ohne Fehlermeldung/ zu schnelles blinken.
 
Wenn man ne LED an 12V betreiben will, braucht man immer nen Vorwiderstand, sonst brennt die LED in 0,nix durch. Beim Blinker simuliert der Widersrand auch noch d. Widerstand der Glühbirne, denn wenn das nicht so wäre, würde die LED nicht erkannt und jeder weiss, wie sich die Blinkfrequenz ändert, wenn eine Birne kaputt ist.
Und nein die Xenonscheinies haben keine LED Blinker.
 
Hab die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln und die Kofferraum Beleuchtung auf LED umgerüstet. War problemlos, da ich fertige plug and play LEDs benutzt habe.

Gesendet vom Moto X
 
Jup, weil die fertigen LED's die Widerstände schon drin haben. Gibt ja auch fertige LED's für die Blinker. Nur sieht man die duch das Scheiniglas.
 
Gut, dann ist die Frage beantwortet.

Obwohl: Ich denke die Xenon STs haben LED Blinker in den RL? Ih nehme mal an, das ist dann wie mit dem TFL Modul vorne?
 
doppeldaumen1 genau so ist es Und da man vorn wie hinten d. Glühobst durch die Streuscheiben durch schimmern sieht, würde ich da auch keine LED's reinmachen. Kannst dir ja am Samstag noch mal angucken, Redshirt
 
Kurz ne Frage, Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln MK3 FL geht auch ohne CANBUS?
Hab den ganzen Thread gelesen aber es it doch sehr sehr viel und will nicht die falschen bestellen. eeko
Zudem, was meinen einige mit den LED´s rundum, dass dann der Reflektor oder so mit angeleuchtet wird??? bahnhof*
 
Is ohne Bus. Das mit der Beleuchtung der Reflektoren ist wie folgt gelöst (daher kein Bus):
An der Zuleitung für die Umfeldbeleuchtung wird wie der Strom angezapft für eine LED (am besten Rot) die hinter dem Reflektor angebracht wird.
 
Oh man, das mit dem Reflektor verstehe ich trotzdem nicht wirklich. Muss ich mir morgen mal live anschauen, vielleicht verstehe ich es dann besser.
Das Wichtigste ist, Umfeld geht ohne Canbus, Danke.
 
Oben