Kunststoffteile lackieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mitte der kleine Grill ja, Blenden an den Neblern auch aber sehr sehr viel Feingefühl gefragt!!!
 
Ich gehöre nun auch zu den "lackierte Plasteteile" - User. Eingebaut sind die Teile schon. Aber das Fahrzeug ist aufgrund des tollen Sommerwetters total Dreckig. Bilder gibts wenn alles gewaschen ist.

20160812_144407.jpg
 
Hast du einen Tip wie man die Abdeckungen an den Nebelscheinwerfern gut rausbekommt. Hinten z.B. kommt man ja von hinten super ran aber vorne...
Meine sind nächste Woche fällig! Bilder folgen...
 
Was es alles gibt, kannte ich gar nicht. Hinten dachte ich bekommt man von der Rückseite aus rausgedrückt.
Na ich bin gespannt.
 
Die schwarz lackierten Teile wirken echt gut und der rote Felgenrand fügt sich in die Optik ein up1 .
 
Bei mir sind nun auch alle Teil lackiert. Das mittlere fing etwas ...

Focus-ST-Facelift_Stoffler-Frontansatz_Stoffler-Lackierte-Kunststoffteile.jpg


Zusätzlich wurde noch der Ansatz Forne von Stoffler montiert.

Leider sieht man den Glanzeffekt nicht so sonderlich, Handybild 0182.gif
 
mcray1990 schrieb:
heute meine lackierten innenraum Teile abgeholt[emoji7] [emoji7] [emoji7]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Oh yes, ich glaube jetzt weiß ich, was der Lacker bei mir noch machen muss.

Habe die äußeren Lüftungsdüsen in Wagenfarbe lacken lassen und habe überlegt, was ich noch in der Mitte machen kann. Aber die ganze Radioblende würde komisch aussehen. Aber der Bogen um die Schaltkonsole, sehr gute Idee :D

Wie funktioniert das mit dem Glanzschwarz im Sommer, beim Mondeo hat das immer geblendet.
 
Bis jetzt hab ich h keine Probleme mal sehn

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dave82 schrieb:
Was es alles gibt, kannte ich gar nicht. Hinten dachte ich bekommt man von der Rückseite aus rausgedrückt.
Na ich bin gespannt.

Kannst du vergessen das hinten so rauszudrücken...da sind Unmengen von Klipsnasen und die Nebelschlussleuchte und Katzenauge müssen vorher raus!

Es sieht lackiert einfach bei allen besser aus...die Einsätze von meinem Sohn seinem Ford Fiesta ST habe ich auch heute gerade zum Lackierer gebracht... hurra1
Beim Fiesta ist es aber hinten noch böser, da sind noch 6 Nieten drin die man rausbohren muss base_2
 
Nebelschlussleuchte hinten sind von der Rückseite geschraubt???
 
Nicht geschraubt, ich meine sind auch reingeclipst, aber die Clipse von dem Plastikteil sind unten drunter. Vorne gehen sie so raus ohne die Nebler auszubauen.
 
Hmmm okay ich hätte echt gedacht man bekommt das so hin. Habe das bei meinem alten ST MK2 auch mit von hinten rausdrücken gemacht. Zwar ab und zu der Auspuff im Weg aber irgendwie ging es.
Und als ich jetzt letztens mal darunter geschaut habe dachte ich...ach ja da sind die Clipse wie beim alten...das funzt!!!
Sonst Stoßstange hinten abbauen nur in den Radhäusern lösen und die Schrauben unterhalb der Kofferraumklappe?
 
Sooooo alles demontiert ohne Stoßstange abbauen. Hinten darunter gelegt, Leuchten raus und dann mit einem kleinen Schraubendreher nach und nach alle Clips rausgedrückt. Einzig und allein oben in der Mitte kommt man nicht ran aber wenn alle anderen Clips ab sind kann man von draußen vorsichtig ziehen und ab ist das gute Stück. Krass finde ich dass die Abschleppöse hinter dem Plastikteil ist. Also wenn mich mal jemand bittet wegen abschleppen, sorry geht nicht[emoji23]IMG_1371.JPG
 
Dave82 schrieb:
Sooooo alles demontiert ohne Stoßstange abbauen. Hinten darunter gelegt, Leuchten raus und dann mit einem kleinen Schraubendreher nach und nach alle Clips rausgedrückt. Einzig und allein oben in der Mitte kommt man nicht ran aber wenn alle anderen Clips ab sind kann man von draußen vorsichtig ziehen und ab ist das gute Stück. Krass finde ich dass die Abschleppöse hinter dem Plastikteil ist. Also wenn mich mal jemand bittet wegen abschleppen, sorry geht nicht[emoji23]

up1

Wie da ist doch die Möglichkeit für die Abschleppöse, echt toll hatte ich gar nicht gesehen. Sehr tolle Stelle base_2 Wollte vor kurzem meinen Sohn abschleppen und ging nicht weil alle sagten die Abschleppösenvorrichtung hinten wäre weg rationalisiert worden shake1 Aber so gehts ja auch nicht ohne das Auto auseinander zu bauen. Also doch rückwärts fahren beim Abschleppen down_3
 

Neueste Beiträge

Oben