Kaufberatung Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nobody

New member
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mich entschieden mir nen ST Logo für die nächsten paar Jahre zuzulegen, dehalb möchte ich auch nicht umbedingt mehr als 9000€ ausgeben.
Bin dann auf den hier gestoßen der in meiner Nähe wäre:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...667&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT


Hat auch schon ein bisschen was gemacht, sprich das müsste ich schon nicht mehr machen.
Was haltet ihr von dem Angebot? Gibts was zu beachten bei der Laufleistung?


Preis finde ich auf jeden Fall auch noch etwas zu hoch ich hatte eher an glatte 8000€ gedacht.
Hab gestern auch noch ne Email bekommen vom Verkäufer:

- Er ist KFZ-Mechaniker und hat alle Arbeiten selbst gemacht (Service etc.)
- Das Tuning ist anscheinend alles eingetragen
- 2 Reifen sind abgefahren und müssen erneuert werden
- 1 Radlauf hat etwas Rost

Hört sich schon nichtmehr so gut an oder? Werde mir das Auto aber auf jeden Fall mal anschauen und dann mal gucken
was noch im Preis geht, dachte jetzt nach den Mängeln so an 7500€, was meint ihr?
 
nobody schrieb:
hab mich entschieden mir nen ST Logo für die nächsten paar Jahre zuzulegen, dehalb möchte ich auch nicht umbedingt mehr als 9000€ ausgeben.
Ein ST Logo für 9000€? Aus Platin und mit Brillis besetzt? lachen*
 
Da ich mir innerhalb des nächstens Jahres einen focus st mk2 kaufen möchte hab ich noch paar Fragen:
1. gibt es Kinderkrankheiten bzw auf was sollte man beim Kauf besonders achten?
2. wie ist der Verbrauch ? Man liest viele verschieden Angaben im Internet.
3. ist jeder focus st tiefer gelegt? Hab bei mobile usw bisher immer tiefer gelegte gesehen.
Falls ja: hat jemand dann Erfahrungen wie es ist in eine Garage mit schräger Abfahrt zu fahren?
Hier mal Bilder was für eine Garage ich meine. Hier steht jetzt mein momentanes Auto vor.

19423959wk.jpg


19423964wr.jpg
 
Hallo TeufelchenJN,

wenn das Thema für dich noch akutell ist, möchte ich dir von meinen "Erfahrungen" nach 2 Monaten st_schild4 berichten.

Meine Hofeinfahrt ist relativ steil, soweit ich dass auf deinen Bildern sehen kann, würde ich sagen noch etwas mehr als bei dir.
Ich habe keine Probleme mit dem rein- und rausfahren, ich muss nur langsam über den Bordstein fahren, da der ST sonst vorne aufsetzt. Das war bei meinem Fiesta das gleiche, nur dass der Focus doch noch etwas mehr Feingefühl benötigt orngbiggrin (Mein Focus ist noch Serie, also nicht tiefer gelegt)

Zu dem Verbrauch kann ich dir nur sagen, wie das bis jetzt bei mir ist:
Auf meinem Arbeitsweg (ca. 45 Km pro Weg, 100% Landstraße) wo ich ihn auch schonmal sportlich bewege, komme ich auf einen Verbrauch von ca. 9,5 Liter.
Zurzeit habe ich Urlaub und bewege ihn eher sanft hier im Umkreis, habe aber trotzdem einen Verbrauch von ca. 12 Liter.

Über die Kinderkrankheiten bzw. worauf man beim Kauf achten sollte, kann ich dir auch nur sagen, was ich hier im Forum gelesen habe. Hatte mir dazu einfach mal die ganzen Berichte bei Mängel & Probleme angeschaut.
Bei mir war es so, dass mein Onkel, der bei Ford arbeitet, sich den Focus vorher einmal angeschaut hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen up1
 
Oben