K& N extreme Luftfilter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kawaman

Well-known member
Registriert
17 Dez. 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Hi,

ich habe mal eine Frage zum K&N extreme Luftfilter.
Wer hat mit diesem Erfahrung bzw was sind die Vorteile zur K&N Performance Box??

danke_2
 
Gibts da nochmal ne Ausführung?
Kenn nur das 57s Kit.
Und darüber gibts bereits schon einen Thread.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja ist ne offene ausführung ohne kasten.
Hab da nur die Bedenken dass er zuviel warme Luft aus dem Motorraum ansaugt
 
X-Stream Filter -->ohne TÜV
75s Performance Kit -->mit TÜV

Einziger Vorteil ist der geringere Preis
 
Natürlich ist der X-Stream lauter. Das ist bestimmt auch der Grund für die fehlende Zulassung.
 
meine frage war ja auch ob jemand erfahrungen mit diesem offenen system hat bezüglich leistungsentfaltung etc und nicht irgendwelche mutmaßungen orngbiggrin
 
Dann sollte sich jemand zu Wort melden, der eine Leistungsmessung mit einem Luftfilter ohne Einhausung gemacht hat.

Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Luftfilter keinen Vorteil im Bezug auf Leistung haben. Eine Kaltluftzuführung ist dann immer notwendig
 
Absolut richtig Blue ... hab einen offenen Filter von Pipercross in meiner Reisschüssel (2,5L biturbo) gehabt und 3 Rohre verlegt, damit die Kaltluftversorgung gegeben ist... nicht umsonst werden z.B beim drift oder beim Bergrennen entweder viele Hutzen eingebaut oder die Scheinwerfer durchlöchert ...

Ansonsten staut sich die heiße Luft und im Sommer hast dann ggf. weniger/gleiche Leistung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja war grammatikalisch nicht ganz richtig ;-)
in verbindung mit dem cold air intake und einem 3 zoll ansaugschlauch wäre es sinnvoll denke ich
 
also ich kann nur sagen das es mit dem 57s keinen messbaren unterschied zwischen mit-ohne stopfen gibt.
ich hatte mal vor längerer zeit eine messung "mit" und eine "ohne" auf der rolle. beide kurven waren gleich.

mit einem komplett offenen kasten könnte dies jedoch anders aussehen. ob mehr-oder weniger leistung bei offenem gehäuse sei mal dahingestellt.
gruß
 
also bei unserem fiesta st haben wir das as performance stage 2 ansaugkit (offener filter) mit kaltluftzuführung und ansaugschlauch verbaut. bei dem hat es richtig was gebracht. in kombination mit dem airtec llk hat er serie 208 PS gedrückt.
vor der optimierung :)
 
Oben