Fußstütze ST MK3 Bausatz

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, die letzte ist jetzt auch weg.
Also wer mag und noch braucht, der möge hier eine neue Liste starten...
 
Meine Fußstütze kam auch sicher verpackt und schnell an - danke_2 Oliver

Da mein st_schild4 Sunsetgelb ist, musste auch im Innenraum die Farbe Gelb ins Spiel kommen.
Es ist nicht sehr einfach ein passendes Gelb zu finden, vorallem eins mit Metalliceffekt, aber das kommt der Farbe am nähsten, leider schwer auf dem Foto genau zu treffen

IMG_6282_zps1a021ea4.jpg


IMG_6281_zpsfe24b598.jpg


DSC_4403_zpsc4753bad.jpg
 
Hi,

mir kommt da gerade eine Idee in den Kopf geschossen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht diese Fußstütze ja aus 2 Teilen, die aufeinandergelegt werden und durch zwischenlegen entsprechender Farbfolien (bzw. Lackieren des Unterteils) beliebig farblich gestaltet werden können.

Dadurch ergibt sich auch die Möglichkeit, statt der zwischenliegenden Farbfolie eine leuchtende EL-Folie mit entsprechenden Farbfilterfolien einzusetzen. Dann hätte man eine schick beleuchtete Fußstütze in den jeweiligen Wunschfarben. Anschließend könnte man die ausgelaserten Flächen des Oberteils mit einem transparenten Gießharz ausfüllen und somit eine ebene Fläche herstellen, damit sich kein Dreck in den Ausschnitten ansammelt. Der Aufpreis für eine beleuchtete Variante läge nach einer groben Anfangsschätzung so etwa bei 20-30€.

Das wär doch was!

@FoFoHS
Hast du zufällig noch ein Exemplar rumliegen? Dann würde ich das gerne mal ausprobieren.
 
Hi Minirod!
Die Idee klingt sehr interessant und für den ambitionierten Bastler auch sicher machbar...
Zumindest beim MK3 ist es so, dass sich oberhalb der Stütze die LED für den Fußraum befindet. Dadurch erscheint das Logo bei Dunkelheit wie aktiv beleuchtet.

Würde mich sehr interessieren wie das klappt, leider bin ich total ausverkauft was MK3 angeht, für Fiesta, ST Mk2 und Rs hätte ich bald was...
 
Hi FoFoHS,

kannst du mir vielleicht die ungefähren Maße der gekennzeichneten Flächen nennen? Einmal die drei rechteckigen Einzelflächen (blau gekennzeichnet) und dann noch mal die rechteckige Gesamtfläche (gelber Rand). Jeweils ca. 5 mm über die Ausschnitte gemessen. Und wenn es dir möglich ist, auch für die unterschiedlichen Varianten für Fiesta, Focus 2 und 3 sowie RS.

Dann kann ich schon mal ein wenig vorweg planen. Wenn es dann konkret werden sollte, komm ich kurz bei dir vorbei und schau mir die Teile genauer an oder du verkaufst mir irgend ein Musterexemplar für Prototypentests, falls verfügbar.
 

Anhänge

  • Flächen.JPG
    Flächen.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo,
ich hätte auch gerne eine so schöne Fußstütze. Ist zur Zeit wieder eine Charge in Planung?

Gruß
Jens
 
Hallo Jens!
In Planung ist zur Zeit nichts. Wenn sich wieder genug Leute für eine Bestellung finden lassen, dann mache ich das gerne für Euch. 10 Leute sollten es ungefähr sein.
Also wenn Du magst, dann starte hier eine neue Liste!
1. ...
 
Neue Liste: 03.04.2014
1. St-250
2. FoFoHS
3. FoFoHS
4. Gianni235
5. Senkpaul

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Neue Liste: 03.04.2014
1. St-250
2. FoFoHS
3. FoFoHS
4. Gianni235
5. Senkpaul
6. Norbert@Tangerine
7. krille
 
..."In Planung ist zur Zeit nichts. Wenn sich wieder genug Leute für eine Bestellung finden lassen, dann mache ich das gerne für Euch. 10 Leute sollten es ungefähr sein."

sind 8 Leute nicht ungefähr 10 ? orngbiggrin orngbiggrin
 
Ist schon nah dran, das stimmt wohl. Ok: wir warten noch eine Woche ab, hoffen das sich noch jemand einträgt, dann bestelle ich. Somit wären die Teile dann noch passend zum Treffen Ende Juni bei Euch.
 
Oben