Frontscheiben Sensorkasten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shausu

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
habe den Titel gewählt weil ich nicht genau weis, wie man diesen Klotz um den Rückspiegel in der Frontscheibe sonst bezeichnen soll.

Könnt Ihr mir weiterhelfen mit der Frage, was dort alles drin ist und warum es anscheinend ST's gibt, die einen großen und welche die einen kleinen Kasten haben.

Ich vermute das dort unter anderem der Regensensoren untergebracht ist aber wofür sind die ca. 4 anderen (wenn ich das richtig gezählt habe)? Wüsste nicht das ich einen Spurhalteassi oder eine Fernlichtautomatik habe.
 
Wenn ich es richtig verstehe was du meinst müsste dort der Regensensor,
Schildererkennung und nicht zuletzt der Lichtsensor verbaut sein.
 
Ah ok die Schildererkennung fürs Navi und Lichtsensor wofür?

Hat man automatisch alle Funktionen wenn man den großen Kasten hat?
 
Lichtsensor für das automatische Abblendlicht.
Außerdem sitzt da auch noch der Sensor für das Active City Stop drin.
 
Lichtsensor für Tagfahrlicht und Abblendlicht Umschaltung z.B.
Bei bestimmt Helligkeitsverhältnissen schaltet das Licht dann
von Tag- auf Abblendlicht und umgekehrt wenn du im Auto den
Lichtschalter auf Automatik stehen hast.

Ob alle Assistenzsysteme verbaut sind weiß ich nicht da müsste
jemand der da noch mehr Ahnung von hat Auskunft geben. Regen-
sensor ist glaube ich Standard beim ST, Tag/Nacht Sensor auch.

Fahrspurassi, Müdigkeitswarner und Verkehrsschilderkennung
Fernlichtassistent ist im Technologiepaket. Vermute aber das diese
dann auch nicht verbaut sind wenn nicht bestellt.
 
Aha ok hatte das assisytem nicht mit dazu bestellt dachte das wird wahrscheinlich auf dauern nur nerven.

Was macht das atvie city stop?
 
Soll Auffahrunfälle in der Stadt vermeiden helfen, von der Ford Homepage (http://www.ford.de/UeberFord/FordTechnologien/Sicher)

Active City Stop
Bei niedrigen Geschwindigkeiten überwacht Active City Stop die vor dem Fahrer liegende Strecke mit Sensoren. Wenn das System eine mögliche Kollision erkennt, leitet es selbsttätig den Bremsvorgang ein, um den Zusammenstoß zu vermeiden oder die Schwere zu mindern.
 
ah ok super danke!!!

hast du in deinem Link unten das Reifendruckkontrollsystem gesehen? auf dem Bild wird für jeden einzelnen Reifen die BAR angezeigt, dass ist aber beim ST nicht möglich oder?
 
Oben