Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal das von BlueFin........

Einzig die Mehr-PS werden nicht erreicht, dass ist aber bei allen BlueFin Diagrammen hier im Forum so......

Leistung so zwischen 275-280 PS.......bei allen..........
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-01 um 19.18.19.png
    Bildschirmfoto 2015-10-01 um 19.18.19.png
    224,2 KB · Aufrufe: 257
a39bd1a3d863d24eac086358053d49c2.jpg


Das musst du doch merken ? Oder ist er bei der messung kurz von Gas gegangen an der stelle ? Ansonsten musst du es beim beschleunigen merken ! Solche Einbrüche gibt es eigentlich in oben Bereich der Drehzahl wo den Leder die puste ausgeht !

Dieses Diagramm von Superchips kenne ich [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk
 
Keine Ahnung, ich merke nichts beim Fahren........

Er hatte irgendwann man was von Traktionsproblemen gesagt........

Hatte dann aber noch einmal neu gemessen......

Turnier_white
 
Wollte mir auch die Bluefin Software holen. Da es sich hierbei aber nur um eine Standardsoftware handelt und nicht auf das jeweilige Steuergerät abgestimmt wird habe ich mich nun für den Max Chip Flasher entschieden. Ich denke eine individuelle Abstimmung ist immer die bessere Variante auch was die Leistungsausbeute angeht. Was meint ihr dazu bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit dem Max Chip Flasher gesammelt??
 
Kawaman schrieb:
... habe ich mich nun für den Max Chip Flasher entschieden. ...

Der Max Chip Flasher kostet € 594.
Würde mich interessieren, wo Du hier die Vorteile gegenüber günstigeren Varianten mit mehr Möglichkeiten siehst.
Übrigens: die angegebenen 339 PS sind erfahrungsgemäß mit dem Serienturbo nicht möglich und meiner Meinung nach einfach ein unseriöser Werbegag. Das selbe gilt für die "bis zu 2 Liter Kraftstoffersparnis". down_3

Hier gibts noch andere Meinungen dazu
 
Schon die 310 PS von "Stage 1" werden kaum von Autos mit voller Hütte Hardware + Software erreicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Schon die 310 PS von "Stage 1" werden kaum von Autos mit voller Hütte Hardware + Software erreicht.

Leider merkt man das erst schwarz auf weiß bei einer Überprüfung! Nur machen es die meisten nicht!
Darum ist für die breite Mehrheit Fakt und die Hersteller machen genug Geschäft damit, nur weil "bis zu 3xx PS" steht.
Hier haben wir aber zum Glück das st_schild1 und ein paar, die es schon probiert haben

orngbiggrin prost1
 
Deswegen gibt es aber die Foren.
Und unser Forum hier hat wie ich finde ein sehr hohes Niveau, Qualität und extrem viele Infos was den MK3 ST angeht.

Jeder der also hier einige Stunden verbracht hat und ehrlich zu sich selbst ist, wird einsehen müssen das solche Angaben ohne größeren Turbo nicht möglich sind.

Aber entscheiden muss jeder selbst...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Deswegen gibt es aber die Foren.
Und unser Forum hier hat wie ich finde ein sehr hohes Niveau, Qualität und extrem viele Infos was den MK3 ST angeht.

Kann nur mehr 100% zustimmen!
 
Das die Leistung nicht zu erreichen ist weiß ich selbst.
Hab ich ihm auch am Telefon gesagt.
Ist mir auch ehrlich gesagt Wurscht ob 339 oder 300 PS bei rauskommen.
Denke mir aber es kommt auf jedenfall mehr als bei Bluefin raus da es auf das jeweilige Steuergerät abgestimmt ist.
Und eine Zusatzbox kommt mir nicht ins Auto.
 
Soviel ich weiss ist die Software von Bluefin eine Standardsoftware und keine Kennfeldoptimierung.
Und ich denke mit einer Kennfeldoptimierung in Kombination mit LLK und K&N Kit sollten 300 PS realistisch sein??
 
Kawaman schrieb:
Das die Leistung nicht zu erreichen ist weiß ich selbst.
Hab ich ihm auch am Telefon gesagt.
Ist mir auch ehrlich gesagt Wurscht ob 339 oder 300 PS bei rauskommen.
OK, denke ich mir ja, da Du auch im Forum bist prost1
Wollte nur damit sagen, dass so ein Anbieter mit völlig falschen/unseriösen Angaben bei mir sofort durch den Rost fallen würde.

Kawaman schrieb:
Denke mir aber es kommt auf jedenfall mehr als bei Bluefin raus da es auf das jeweilige Steuergerät abgestimmt ist.
eeko eine Software, die nicht zum Steuergerät passt, läuft sowieso nicht! Jeder HW Hersteller, der eine SW in ein Steuergerät reinknallen kann, muss diese speziell für das Steuergerät angepasst haben. Dies gilt auch für Bluefin. Also warum jetzt grundsätzlich mehr als bei Bluefin rauskommen soll, verstehe ich nicht ganz.

Kawaman schrieb:
Und eine Zusatzbox kommt mir nicht ins Auto.
Gute Entscheidung, das Auto wirds Dir mit Lebenszeit danken up1

Kawaman schrieb:
Soviel ich weiss ist die Software von Bluefin eine Standardsoftware und keine Kennfeldoptimierung.
Und ich denke mit einer Kennfeldoptimierung in Kombination mit LLK und K&N Kit sollten 300 PS realistisch sein??
OK, verstehe nur nicht den Begriff "Standard SW" in Verbindung mit dem Steuergerät nicht. Aber vielleicht stehe jetzt nur ich auf der Leitung engel06


Edit: sorry, habe versehentlich meinen eigene Post vorhin gelöscht base_2
Habe ihn nochmals eingestellt und hängt natürlich hinter Deiner Antwort! ...
 
Welchen Tipp würdet ihr mir geben bezüglich Software in Kombination mit anderem LLK.
Da schwebt mir der von HG Motorsport vor
 
Beim Flashen zb Blufin usw werden auch die kennfelder verändert nur kann man sagen das das grobes software tuning ist un natürlich nich vergleichbar mit einer einzelabstimmung allerdings ein kleiner rat von mir tu deinem motor und deinem turbo einen gefallen und hol dir nen 200 zeller bevor du auf die 300 ps gehst dadurch haste nich sogroße temperaturbelastung auf dem zylinderkopf
 
Kawaman schrieb:
Welchen Tipp würdet ihr mir geben bezüglich Software in Kombination mit anderem LLK.
Da schwebt mir der von HG Motorsport vor

Cobb AP3 + Stratified Tune direkt von Stratified bestellen.
Als Alternative den AP3 in Deutschland bestellen und nur den Tune um $50+$15 mit Kontrolle der Logs von Stratified bestellen. Vielleicht hat Turbozentrum.de noch einen auf Lager. Keine Ahnung was der in DE zur Zeit kostet. Wir hatten bei einer Sammelbestellung < €500,-
 
so, da mein termin am freitag nicht klappte, war ich heute beim tuner. das war eine op direkt am steuergerät. ergebnis ist positiv. das auto zieht spürbar stärker durch alle gänge, ohne ruckeln oder sowas. weil ich erstmal nur ne halbe std getestet habe kann ich noch nix genaueres sagen.
da sich das ganze noch einspielen muß, erfolgt eine messung erst später. aber so um die 310 ps sollte er jetzt laut tuner haben. wieviel nm weiß ich nicht. aber denke auch mal um die 450 mindestens.
wenn ich mal was genaueres wegen leistung weiß, poste ich wieder.
gruß
 
Da bin ich auf das ergebnisse gespannt !
Ich würde aber auf einen anderen Leistungsprüfstand fahren und nix sagen was am Auto gemacht worden ist !

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben