Cleaner Grill ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde das KZ ohne Unterlage anbringen, das spart gut 2cm Höhe und sieht weit besser aus.
Da gibt es sicher Möglichkeiten, zwei Kunststoffteile an die Form des Stoßfängers anzupassen und darauf das KZ zu befestigen.

btw: Vllt. wäre es ja möglich, dass von unseren Tuningfirmen jemand einen Posten Grills importiert (Sammelbestellung?). Evtl. hat da jemand Connections, das würde einiges an Porto sparen.
 
Ich hab das glück das ich hier ein kürzeres kennzeichen bekomme, hab die unterlagen an meinen vorherigen fahrzeugen auch dranne gehabt bloss eingekürzt und ich denke das schaut schon sehr gut aus oder halt selber was basteln aber ohne unterlage direkt anschrauben würd ich nicht machen, sieht scheiße aus!
 
Eine Unterlage im Sinne eines Rahmens kann schon sein, aber mich stören insbesondere vorn immer diese zwei Werbezentimeter unten an der Unterlage. Bei mir sieht es erst gut aus, seit ich das KZ direkt in der Aussparung am Grill befestigt habe. Die Unterlage hat da eh nicht reingepasst und stand unten immer über.
 
Kurze KZ gibts bei uns nicht. Wenn ich dran denk was das für Drama war ein KZ in Engschrift fürn Probe eintragen zu lassen, nie wieder.
Den KZ Halter hatte ich mir damals auch gekürzt und mitm Schweißspiegel wieder zusammen geschweisst. Den Träger hab ich dann wieder angenietet wie er original dran war. Vlt. hat der FFH noch die Nieten fürn Probe. Die hatten nen grossen Teller dran. Damit erspart man sich das zwischenlegen v. U Scheiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hab ich mir auch schon überlegt...mit dem kleinen schweizer schild vorne und der XXXL EU aussparung siehts mehr als bescheiden aus...
 
Tja trotzdem ist auch dieser grill von innen geschlossen. Nicht wie der US grill. Ist doch mist. Wenn das kz schon runter rutscht darf wenigstens mehr luft rein kommen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Das durchgehende hintern grill stört mich nicht, viel Schlimmer finde ich das Kennzeichen Im Grill!
 
Bei einem offenen Grill worde sich aber der Luftdurchsatz nahezu verdoppeln. Da würde auch ein Teil davon dem LLK zugute kommen.
Allein der Optik wegen ist mir das zu teuer. Nicht dass ich geizig wäre, aber wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann ist das immer von Vorteil. Also mal das Ami-Ding genauer betrachten. eeko hammer5
 
Jeder wie er mag, der Ami grill kostet glaub ich um einiges mehr und ist unlackiert!
 
Der US Grill is auch geschlosse, der is auch net durchgängig offen! Der hat nur lediglich die Aussparung für das Kennzeichen net!
 
Dann sind die Grills wohl gleich und der durchgehende Streifen dient der Stabilität. Wäre halt gut gewesen, wenn dadurch ein bisschen mehr Platz für Frischluft wäre.

STDom schrieb:
Sind wohl eher Luftauslässe als -einlässe 0190.gif
So isses. 0190.gif
 
Wozu gibbet Bohrer? Man könnte sich ja durch d. Streifen nen paar Löcher durchbohren. Oder gleich ne gelochte Blende wie im K-Performance ST
 
Also, dahinter verläuft eh der Frontbeam... als glaub auf Deutsch Stoßstangenquerträger... so oder so müsste man dann auch Löcher in den bohren, sodass ich net mehr sicher bin, das der Tüv das Absegnet und noch ne Betriebserlaubniss des Fahrzeuges vorliegt
 
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Dann wären auch durchgehende Öffnungen nicht wesentlich wirkungsvoller und das Belüftungsargument entkräftet.
Der Lochgrill vom K-Performance sagt mir aber auch sehr zu. Nur die Frage: Wo gibt´s den und was kostet er?
 
Der grill von K-performance ist glaub ich eigenbau,bei den lochgitter wäre ja noch weniger durchlass!
 
Das glaub ich auch bald.

@st-kfk hier gibbet den. Da kannste auch mal staunen, was man mitm Turnier alles anstellen kann.
 
Ich würd sagen, dass das Eigenbau ist.

Um dem Focus ST noch mehr Sportlichkeit zu verleihen, verpassten wir ihm RS Lufteinlässe und einen Frontspoiler von Wolf.

Auch der Kühlergrill musste für ein schwarzes Lochblech weichen.
 

Neueste Beiträge

Oben